stanglwirt:
Du glaubst tatsächlich das Firmen wie Daimler und Porsche ihre Steuern so zahlen wie sie müssten?
Beiträge von CK-187
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich gaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Eine griechische Reederei die hauptsächlich in Griechenland operiert aber in London ihren Sitz hat zahlt in Griechenland fast keine Steuern. Das ist nicht korrekt so, könnte aber ohne Probleme durch griechische Politker geändert werden, wenn sie aufgrund anderer Dinge besteuern würden als z.B. den Sitz des Unternehmens. Sagen wir mal eine Anlege-Steuer für Häfen. Oder sowas in der Art. Da muss man nur mal kreativ sein. Viele Länder handhaben das so.Das passiert ja in gewisser Hinsicht. Allerdings muss man da die Einnahmen gegen den Nutzen stellen. Einige Reedereien beliefern dafür z. B. vergünstigt einige Inseln mit Gütern oder Post die nie beliefert worden wären. Mir ist schon klar dass man einen gewissen Spielraum hat aber man darf es nicht übertreiben. Was denkst du wieso man "uns" zu Energiesparlampen verdonnert, den Strompreis künstlich nach oben schießen lässt und die Industrie selbigen in den Arsch geblasen bekommt? Es ist auch ein offenes Geheimnis das viele große Firmen in Deutschland kaum Steuern zahlen da man anderweitig (Arbeitsplätze, Lohnsteuern der Angestellten etc.) profitiert.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Amerikanische Staatsbürger die im Ausland leben und arbeiten zahlen beispielsweise weiterhin auf ihr im Ausland erworbenes Einkommen Einkommenssteuer in den USA. Der einzige Weg daraus ist die amerikanische Staatsbürgerschaft aufzugeben.Okay, es ist in Amerika wie es ist. Und weil es in Amerika so ist brauchen wir das unbedingt auch? Wenn wir schon dabei sind Dinge aus dem Ausland zu übernehmen dann schauen wir doch gleich auch über den Tellerrand. Umgang mit ehemaligen Regierungsangehörigen wie im Irak oder Nord Korea z. B.

-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Was heißt hier "zurecht"? Man muss nur mal ein bisschen nachdenken und überlegen was man besteuert, damit man auch diese Steuertrickser doch noch besteuern kann. Wo ein Wille da ein Weg. Aber in Griechenland gibt es nunmal nicht den Willen dazu. Und das die EU den Griechen verboten haben soll, Reiche zu besteuern, halte ich wirklich für ziemlichen Quatsch.Aha, und wenn dir als Deutschen die Politik von Deutschland nicht passt, die Besteuerung für ein Geschäft zu hoch ist und du eh nichts mit Deutschland zu tun hast ziehst du auf einen anderen Planeten? Nur weil die Politik einige Dinge in die Köpfe der Deutschen gepflanzt hat bedeutet das noch lange nicht dass das auch richtig so ist. Wenn ich einem Land lebe indem es mir nicht passt dann kann ich wegziehen wollen ohne das mich dieses Land verfolgt weil ich zufällig noch ein Dokument besitze was meine Staatsangehörigkeit festlegt.
Würde ich auf den Cayman Islands leben, mein Geld dort verdienen und Steuern zahlen würde jeder andere Staat der Welt einen dicken fetten Mittelfinger von mir sehen.
-
Das erste mal kam der Spruch im Radio und da war explizit von Junker die Rede.
Später im TV ging es um die vorgesetzte Liste und da haben beide gesprochen. Es dürfte so sein wie ich es mir schon seit langem denke. Die wirklich reichen haben ihre Firmen im Ausland gemeldet, haben ihr Geld im Ausland und zahlen zurecht in Griechenland keine Steuern. Ähnlich wie bei Schumi damals. -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Kannst du das irgendwie belegen, dass innerhalb der EU keiner will, dass die reichen Griechen besonders besteuert werden? Oder hast du das vom Varoufuckis-Blog?edit: Zack... und schon liegen die EU-Befürworter vorne. Was so ein paar Tage doch ausmachen

http://www.handelsblatt.com/po…sager-vorne/12005480.html
Time to say goodbye syriza.Ich suche jetzt nicht alle Ansprachen der letzten Tage aber das haben sowohl Junker als auch Tsipras gesagt.
Einfach mal den Fernseher einschalten und zuhören würde reichen.
Das es relativ knapp werden dürfte dürfte klar sein. Aber man darf die Quelle nicht außer Acht lassen. Umfragen von Mega, Sky, Antena wurden in bestimmten Gegenden gemacht. Gibt auch Videos auf Facebook in denen Reporter von Mega "Neinsager" aus dem Bild schicken und nur die Jasager gewertet werden. Den Statistiken ist nicht zu trauen aber es gibt gute Gründe für beide Seiten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wie kommst Du darauf? In manchen Ländern der EU gibt es vollkommen irrsinnige Steuersätze. So steigt etwa der Einkommensteuersatz in Frankreich bis 75%!
Da hilft bei entsprechenden Einkünften wirklich nur noch auswandern ...
Davon abgesehen das es in Griechenland keine 75% Steuer geben würde wurde explizit die Besteuerung der Reichen abgelehnt. Das wollte man vor paar Monaten doch. Oder hat man erkannt dass das nicht viel bringen würde aber hat vor paar Monaten trotzdem mal Stimmung gemacht?
Ich habe die letzten Tage wirklich einiges gelesen, und will auch nicht behaupten die griechische Regierung hätte keine Fehler gemacht. Aber die EU hat auch innerhalb von Stunden immer wieder die Meinung geändert. Es wirkt als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut und übrig bleibt ein riesige Chaos.
Und dass das Rumpelstilzchen mit vielen seiner Aussagen gar nicht so unrecht hat, hab ich glaub schon vor duzenden Seiten gesagt(?). Nur hat der nichts zu sagen

-
Solange andere Leute außerhalb Griechenlands genug Geld damit verdienen wird es auch keine Lösungsvorschläge geben. Nur dummes Geschwätz von allen Seiten. Kann mir irgendwer erklären wieso man von Seiten der EU nicht will das Reiche extra besteuert werden?
Ich bekomme langsam echt das Gefühl dass man gar keine Lösung haben will und deshalb hoffe ich dass bei evtl. Neuwahlen die Ultrarechten an die Macht kommen. Die würden in Brüssel wenigstens einige Gesichter wieder geraderücken bevor man sie in Knast wirft :mad:
-
ZitatAlles anzeigen
Tja ... da warnen uns öffentliche Stellen immer wieder, uns in Südländern nicht mit Hütchenspielern und anderen Trickbetrügern einzulassen ... und was macht unsere Regierung selbst?
Mit der gegenwärtigen griechischen Regierung kann es jedenfalls keine Verhandlungen mehr geben ... auch in diesem Punkt werden sich die Griechen entscheiden müssen.
Zum Referendum:
Ob rechtmäßig oder nicht ... selbst im Falle einer Rechtswidrigkeit stellte es zumindest eine Art Volksbefragung dar, die die Meinung derer wiedergibt, die es angeht. Es bleibt zu hoffen, dass das griechische Verfassungsgericht die Durchführung der Befragung nicht schon im Vorfeld verhindert.Ansonsten bliebe der griechischen Bevölkerung nur die neueste von der EU eingeführte Form der Mitbestimmung ... der Maidan.

Den würden wir aber in Brüssel oder vielleicht sogar in Berlin abhalten. Keine Regierung der letzten Jahrzehnte hatte in Griechenland so viel Zustimmung wie die aktuelle

Wäre vielleicht gar nicht so unangebracht aber so lange sich der größte Teil der restlichen europäischen Bevölkerung im Tiefschlaf befindet könnte das noch eine Weile dauern.

-
Zitat
Eine Folge des Demokratiedefizits in der EU, welches ich weiter oben geschildert hatte.
Wenn man nur eine fast schon diktatorisch geführte Demokratie kennt, erkennt man richtige Demokratie nicht mal dann wenn man sie direkt vor der Nase hat. Und wie ich bereits schrieb ist es ein Grundpfeiler der Demokratie das jede Stimme gleiches Gewicht hat. Ansonsten braucht man es nicht Demokratie nennen.
-
Beats 1 lief auf meinem 5S schon mal. Match war weg, iCloud Music konnte in den Einstellungen nicht aktiviert werden und ansonsten konnte ich in den paar Minuten nichts neues entdecken. Das 6er muss sich gedulden bis ein Jailbreak verfügbar ist.