Beiträge von CK-187

Nein, ganz und gar nicht.
    Allein schon die Tatsache dass man Menschen zum Wählen bringt und ihnen nebenher noch die Empfehlung gibt eine der großen Parteien zu wählen wenn sie nicht wissen wen sie wählen sollen, ist ein Beleg dafür. Das ist jedes mal aufs Neue so passiert wenn die NPD mal wo ne Stimme zu viel hatte. IMHO gehört der deutsche Wähler am Wahltag mit zu dem dümmsten Lebewesen in diesem Universum. Er hat übrigens Griechenland und die USA abgelöst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die letzten zwei Wochen haben die Eurostaaten verändert. Ich bin gespannt, wie es nach einer Einigung weitergeht. Die Geberländer werden alles daransetzen, die Regularien zu stärken, und solange Syriza an der Regierung ist, wird Griechenland keinen einfachen Stand haben in der Eurogruppe oder der EU.

Zumindest fangen die meisten Menschen außerhalb Deutschlands an zu denken und handeln evtl. an der Wahlurne entsprechend. Das traut man sich hier ja nicht. Und selbst wenn es in Griechenland Neuwahlen geben sollte, für den Fall das Syriza nicht wieder gewinnt, gewinnt die radikale Rechte. Ich glaube das Merkel & Co insgeheim hoffen ihre Freunde aus älteren Regierungen wieder zu sehen. Nun, bevor die wiedergewählt werden bekommt sie es mit der Goldenen Morgenröte zu tun. Die war die drittstärkste Partei während die gesamte Parteiführung im Knast war ;)

Ihrer Meinung nach hatte man die Konsequenzen die letzten fünf Jahre mit all den Toten und der Verarmung. Und wenn man die Chance hat etwas daran zu ändern dann versucht man das auch unter der Gefahr seinem Gegenüber ans Bein zu pinkeln. An Tsipras Stelle wären mir meine Wahlversprechen (aufgrund des Inhalts und nicht weil es einfach Wahlversprechen sind) wichtiger als jeder Vertrag der Welt.

Die Programme bisher außer Tod und Hunger nichts gebracht. Wieso sollte er sich daran halten?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @ CK
    Aber WIR zahlen die Strafen!
    Und wer sagt, dass wir die Maut nicht einführen dürfen? Wenn ein Gericht dies irgendwann so entscheiden sollte, dann werden wir uns auch diesem Urteil beugen und die Maut nicht einführen oder so einführen, dass dies dem Urteil entspricht!

Ach weil man die Strafe zahlt darf man sich nicht daran halten?
    Dann bete zu Gott das dich nie einer aus Spaß umbringt weil er meint im Knast besser aufgehoben zu sein. Wäre ja auch kein Problem oder, er bezahlt ja mit seinem Knastaufenthalt :confused:

Die Tragweite spielt absolut keine Rolle, ein Vertrag ist eine Vertrag wie jeder andere Vertrag auch.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bitte was? Das Geld wurde von Griechenland genommen mit dem vertraglichen Versprechen, es wieder zurückzuzahlen. Und hinterher sagt man aber "ätsch, ihr habt euch verkalkuliert"? Verkalkuliert vielleicht im Hinblick auf Wort, Unterschrift und Glaubwürdigkeit Griechenlands vertreten durch die von der Bevölkerung gewählten politischen Repräsentanten.

Das nennt man Rosienenpickerei.
    Griechenland hält sich nicht an bestimmte Verträge die seine Bevölkerung betreffen und aus die Maus.
    Deutschland sucht sich auch die Verträge aus an die man sich hält. Deutschland zahlt Strafen wegen seines Elektroschrotts, Deutschland zahlt Strafen wegen seines Feinstaubs (Stuttgart tut z. B. durch Radwege an den unmöglichsten Stellen alles dafür das sich die Lage verschlechtert), Deutschland will eine Maut für Ausländer einführen was man auch nicht darf. Wenn Deutschland sich die Rosienen auspicken darf, dann darf das jeder andere genau so. Wird halt unterschiedlich teuer aber was soll's ;)

Das sind alles Verträge an die man sich halten muss und nicht tut. Merkst du was?

Hatten wir das Thema nicht schon vor zwei Seiten?
    Die Kredite wurden zu 100% wieder zurück überwiesen. Großer Teil Zinsen, kleiner Teil Tilgung.

Davon dass man das Geld drei Wochen auf dem Konto hat, hat man nichts. Wenn man nötige Dinge damit macht kann man am Ende des Monats die fällige Rate nicht zahlen. ;) Mittlerweile haben sich die Menschen aber daran gewöhnt nicht mehr in Krankenhäuser zu gehen. Ein Bett hat man zuhause auch und viel mehr gibt es im Krankenhaus auch nicht mehr.

Aber um die (Pseudo)Helfer in Schutz zu nehmen muss ich dazu sagen dass die Situation auch vorher nicht wirklich prickelnd gewesen ist. Jetzt fehlen halt nur noch zusätzlich die Medikamente.

Frank: glaub mir, die Sache kostet mich eine ganze Stange mehr Geld als dich und es geht mir viel mehr auf die Nüsse als so manchen hier. Auch wenn das manchmal nicht den Anschein macht. Bei einer Sache muss ich aber sagen das die Recht haben und meinetwegen ganz Deutschland und Frankreich ausbluten lassen sollen. Die Banken die 2010 ein Problem hätten, haben das selbst zu verantworten. Ist es Merkels Problem wenn sich eine Bank verkalkuliert? Ist es Sakozys? Ist es ein Problem der Deutschen oder der Griechen? NEIN!

Es ist einzig und allein das Problem dieser Banken. Aber da diese beiden Karikaturen einer Fleischansammlung praktisch zu den Krediten genötigt haben dann sollen die verdammt noch mal dafür bluten. Blöderweise tun das in jedem Fall die die am wenigsten dafür können. Bernbayer(?) hat vor einigen Seiten den Spruch mit dem Sack und dem Knüppel gesagt. Wird Zeit dass das mal einer beherzigt. Und wenn er schon dabei ist dann kann er alle griechischen Regierungen der letzten 30 Jahre und alles was nach Kohl in Deutschland kam mit reinpacken. Am besten mit einem Metallknüppel bis er kaputt geht. ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es stellt sich auch die Frage, wie denn die Bevölkerung überhaupt eine informierte und qualifizierte Entscheidung treffen soll? Ich jedenfalls habe es eben nicht geschafft, diese Dokumente zu finden. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen? .

Der allgemeine Tenor den man von unten mitbekommt geht in die Richtung Ja, es bleibt erst mal wie es ist, wird mit Sicherheit schlimmer und man weiß nicht ob es irgendwann besser wird. Nein, es geht nicht weiter wie bisher, es wird definitiv schlimmer aber es wird irgendwann besser werden. Und die meisten stehen im Moment ganz klar auf nein.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Ja, die Griechen haben zwar eine relativ hohe Jahresarbeitszeit aber einen Produktivitätsindex unter aller Sau.

Wenn sich der Produktivindex auf Apotheken, Cafes, Post, Banken etc. beschränkt dann...naja
    Also wenn ich Samstags zur Post in der Senefelderstrasse in Stuttgart-West gehe und unter 20 Min. rauslaufe, kann ich mich Glücklich schätzen. Ebenso am Samstag im Supermarkt wo trotz Schlange nur 2 von 6 Kassen geöffnet sind. Es stimmt schon das ziemlich viel falsch läuft in Griechenland. Hab ja auch nie das Gegenteil behauptet und die Produktivität ist in der Industrie nicht gut. Man hat ja auch so gut wie keine aber wenn man Wartezeiten in Cafes, Banken, Supermärkte etc. miteinander vergleicht dann ist das nicht wirklich Intelligent. Dort ändert sich die Situtation von Minute zu Minute um hängt von zu vielen Faktoren ab um ein allgemeines Bild aufzuzeigen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Solange Griechenland darauf besteht, geliehenes Geld nicht zurückzahlen zu müssen, sondern es "verjuxen" zu dürfen, wird es keine weitere Rettungsmaßnahmen geben können.

Das ist doch der springende Punkt. Man sieht es nicht als eine Rettungsmaßnahme und das blöderweise sogar zurecht. Man hat nur das Unausweichliche aufgeschoben um deutsche und französische Banken zu retten. Seien wir doch mal ehrlich, ich denke es würde niemanden in Griechenland interessieren wenn in besagten Banken eine Bombe hochgehen, und die gesamte Belegschaft mitnehmen würde. Auf Banken war man dort noch nie wirklich gut zu sprechen. Keine Ahnung wieso aber kaum einer traut seiner Bank und hat einen Dauerauftrag.

Edit: das gleiche betrifft auch Politiker der letzten 20 Jahre. Kein hochrangiger Politiker der letzten 20 Jahre traut sich ohne Polizeischutz aus dem Haus. Würden die wie Varoufakis mit dem Motorrad unterwegs hätte man die längst über den Haufen gefahren und liegen gelassen. Ich glaube Merkel & Co verlassen sich darauf das die Linken in Griechenland bald weg sind und ihre Schwesterparteien wieder an die Macht kommen. Darauf sollte sie sich jedoch nicht verlassen. Nach Links kommt vielleicht Rechts. Die von vorher gibt´s, wenn überhaupt frühestens in 30 Jahren wieder.

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    hab mal den google Übersetzer genommen... lt dem sind deine 14181 nicht korrekt..
    obwohl diese Summe schon mächtige Einschnitte bedeuten und ich die Menschen verstehen kann

Um 31,8% oder 14 181 € sank die durchschnittliche verfügbare Einkommen der Haushalte in den 5 Jahren nach der Krise. Nach den Zahlen gab gestern bekannt, die griechische Statistikbehörde (ELSTAT), das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte belief sich im dritten Quartal 2013 auf € 30.400, wenn im gleichen Quartal 2008 (erstes Jahr der Rezession) der entsprechende Wert lag bei 44 581 €.

Stimmt, ich habe in dem Artikel die "Haushalte" überlesen. Was die Sache IMHO sogar nur noch schlimmer macht.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    Du verstehst deine eigenen verlinkten Artikel nicht. Das ist traurig.

Deine Zahlen sind populistischer Blödsinn. Dass Du nur Leute aus dem Niedriglohnsektor in deinem Umfeld hast ist natürlich ebenfalls traurig.

Schade.

Hallo,
    schon mal in Griechenland gewesen? Schon mal jemanden dort gefragt was er denn so verdient? Ich schätze das sich über 70% der arbeitenden Bevölkerung im Niedriglohnsektor befinden. Wenn nicht dann dürften das sogar noch mehr sein. Und wenn du in Deutschland den Schnitt von drei Menschen nimmst wovon einer 20.000/Monat verdient kommt selbst der ein Euro Jobber gut weg ;)

Wenn du populistischen Scheiß hören und lesen willst dann brauchst nur deutsche Zeitungen lesen und Nachrichten schauen. Wenn das Wort "Lügenpresse" immer wieder über Dinge die in Deutschland geschehen fällt, was denkst du wie es bei Dingen ist die nicht vor der Haustür geschehen?