Beiträge von CK-187

    Ich hoffe auch dass Apple nicht mit neuen Schnittstellen kommt. Hab jede Menge an Kabeln die ich gern weiternutzen möchte. Bin schon gespannt was wann kommt weil ich mein iPhone X so langsam gegen ein Dualsim tauschen möchte.
    Wenn sich die Gerüchte bestätigen und es kommt mit den eckigen Kanten im iPhone 4 oder 5 Design dann noch besser.

    Ich hab zwei Geräte deswegen passt es nicht.
    Die Datenverbindung meiner griechischen Nummer brauche ich zwar anderweitig aber es würde so oder so nur funktionieren wenn ich beide Geräte mit mir rumschleppe. Meine deutsche Nummer fungiert dort eigentlich nur als reiner Datentarif als Hotspot für den Fernseher und wenn mich jemand erreichen will der meine griechische Nummer nicht hat. Liegt grundsätzlich zuhause rum und ich ruf zurück falls mal jemand anruft.
    Aus dem Grund wird das nächste Gerät ein Dualsimgerät werden aber für den Moment passen die einzelnen Datenverbindungen nicht um eine der Nummern über so was laufen zu lassen. Bis Oktober will ich die Datenverbindung der deutschen Nummer ja nutzen. Hab da 30 Gig von denen jedes MB gebraucht wird.

    Dann ist es leider nicht wirklich eine Alternative. Ich habe dort weder einen Festnetzanschluss noch durchgängig WLAN. Ich müsste meine Datenverbindung von der griechischen Nummer nutzen und da das Handy mit der deutschen Nummer eigentlich nur lautlos daheim rumliegen wird wäre es praktisch nur dann erreichbar wenn ich in der Nähe bin.



    Ist aber vielleicht ganz gut für meine Watch :top:

    Hallo Forum,
    Ich suche einen Vertrag, am besten ohne Laufzeit und ohne Grundgebühr um meine Rufnummer zu parken. Ich fahre demnächst für mehrere Monate ins Ausland, mein Vertrag läuft noch bis Oktober und wurde gekündigt.
    Ich weiß nicht ganz genau wann ich zurück komme aber Oktober wird es mindestens. Für die Zeit zwischen Vertragsende und meiner Wiederkehr suche ich einen Vertrag den ich am besten jetzt schon abschließen kann um im Oktober zu Vertragsende meine Nummer dort hin zu portieren. Ob ich anschließend bei dem Betreiber bleibe oder nicht hängt von den Leistungen und Preisen ab die es im Oktober geben wird. Vielleicht sogar in Verbindung mit dem nächsten iPhone aber das ist im Moment eher Nebensache.

    Moin, weiß eigentlich jemand ob Windows 10 Lizenzen länderübergreifend oder auf ein bestimmtes Land begrenzt sind? Ich bin gerade in Griechenland und hab irgendwo in Deutschland noch eine Lizenz rumliegen die ich auf den Rechner meiner Freundin packen würde weil die hier eine gecrackte Version nutzt. Gut, das interessiert hier im Prinzip eigentlich keine Sau, aber wenn sie schon vorhanden ist....

    Griechenland ist das teuerste Land was Maut betrifft aber ich bin nur durch einen Mautposten gefahren. Ich wohn dort gleich um die Ecke und somit waren die restlichen nicht wirklich relevant. Die Mautstation ist zwei Kilometer nach der Grenze aufgestellt und kurz vorher haben einige ein Stück von der Leitplanke abgerissen. Dort kommt man auf eine Straße die eigentlich für die Landwirte gedacht ist und parallel an der Autobahn vorbei geht. Die mündet dann nach einem Kilometer wieder auf die Autobahn und man fährt direkt an der Mautstation vorbei. War ganz praktisch für mein Auto mit deutscher Zulassung weil ich als Anwohner rechtmäßig kostenlos durch darf aber nur Fahrzeuge mit griechischen Kennzeichen berücksichtigt werden. Die Durchfahrt ist nicht illegal aber die 50 beachten da immer wieder mal ein Traktor auf die Straße will und manchmal seine Sicht versperrt ist.

    A: 9,20 Euro (ASFINAG App)
    HU: 10,84 Euro (weiß nicht ob die Wechselkurse variieren. Über die Webseite gebucht die bei ADAC verlinkt ist)
    SRB: An 3 Stationen kann ich mich erinnern. 4,50 Euro, 8 Euro und 2 Euro. Ich meine aber irgendwo noch 6 Euro gezahlt zu haben.
    BG: 8 Euro Wochenvignette. Ansonsten 5 Euro falls Wochenende ist und es reicht. (App heißt BG Toll). Hab Jahresvignette für ~50 Euro gekauft weil ich 6 Monate in GR war und mehrmals in der Woche in BG
    GR: direkt nach der Grenze 2,40 Euro. Lässt sich allerdings umfahren und weiter bin ich nicht gefahren. ;)

    Ich bin letzte Woche mit dem Auto über Bulgarien, Serbien, Ungarn und Österreich aus Griechenland nach Deutschland gefahren.
    Österreich und Bulgarien bieten Apps fürs Handy, über die kann man bezahlen und hat dann auch gleich die Quittung falls es zu einer Kontrolle kommt. Die ungarische Webseite hab ich mir als Link direkt in einem Ordner auf dem Homescreen gespeichert und das wars. Die restlichen Länder haben keine Apps bzw. nutzen noch die alte Methode mit den Mauthäuschen auf der Autobahn.

    Also mich Haut das Pro jetzt nicht so sehr vom Hocker dass ich überlegen müsste ob ich mein X noch ein weiteres Jahr behalte oder nicht. Vielleicht wenn im nächsten Jahr einige, zumindest für mich relevanten Neuerungen kommen sollten.
    Gut dass so lange zeitnahe Updates gibt.