Beiträge von CK-187

Nicht jeder mag itunes. Ich zum Beispiel mag und nutze es gar nicht, es ist mir zu blöd aufgebaut und für das wozu ich es nutzen würde viel zu kompliziert. Ich möchte mich nicht Stunden mit einem Programm auseinandersetzen müssen um ein Backup zu erstellen oder einen Klingelton aufs Handy zu bekommen.

Selbst wenn Vodafone dann doch endlich mal die Kapazitätsprobleme überall in den Griff kriegt, bei der Umstellung wird es scheppern, das halte ich für unumgänglich. Das war bei Hansenet->o2 so, bei KBW->UM, bei 1&1->VT. Und wenn es nach einigen Monaten dann doch mal wieder stabil läuft, flattert bestimmt die Preiserhöhung von 30 auf 40 EUR ins Haus, weil Vodafone beim Kabel eben bisher schon deutlich mehr zulangt als UM es tut.

Ich will UM keinesfalls schönreden, ich hatte nach der KBW-Übernahme bei mir und bei Freunden, Familie, Bekannten viele Probleme, Störungen, nicht vorhandenen bis völlig inkompetenten Kundenservice, aber in den letzten zwei bis drei Jahren haben sich sich wirklich in allen Punkten drastisch gebessert.

Ich weiß nicht, also bei mir hat sich da bei der Umstellung nichts geändert. Die Webseite sah anders aus, auf der Rechnung steht ein anderer Name drauf, das wars. Der Service war schon immer Zufall. Kam immer nur drauf an bei wem man gerade gelandet ist. Das war bei der Telekom früher so, bei Arcor, bei Alice und jedem anderen Anbieter bei dem ich war auch.

Als Freak, wie ich so ziemlich jeden hier im Forum bezeichnen würde hatte auch ich in meiner Handylaufbahn mehrere hundert Geräte. Ich hab das bisher immer so gehandhabt dass ich das Handy, egal wie viel noch übrig war über Nacht ans Ladegerät angeschlossen habe. Ganz leer werden lassen habe ich ihn, bis auf die NiMh und NiCd Akkus von vor langer Zeit fast nie.
    Defekte Akkus hatte ich bisher zwei, ein Nokia 8110, wobei der wohl schon eine Macke hatte als ich das Handy gekauft habe und ein Nokia (glaub) 3210. Das wars auch schon was die Defekte betrifft. Auch konnte ich nie wirklich irgendwelche Kapazität Probleme feststellen die ich nicht auf andere Dinge (vermehrt gespielt oder anderweitig genutzt) schieben würde

Vielleicht ist es nur ein Bug, andererseits aber verständlich. Zumindest wenn es draußen hell ist denn man erkennt kaum was. Ich habe mehrere Apps bereits jetzt dunkel und wenn die Sonne scheint ist meistens nur bei 100% Helligkeit was zu erkennen.

Ja, ich hab mich da auch schon öfters drüber geärgert und gewundert das Apple den Darkmode nicht schon viel früher eingeführt hat.
    Auch wird durch das invertieren der Truetone-Modus deaktiviert und die Helligkeit seltsamer Weise auf 100% hochgefahren.
    Es wird schon Zeit, dass es endlich einen Homogenen/Übergreifenden Darkmode kommt.

Dass Truetone deaktiviert wird dürfte auch irgendwie klar sein. Es wird ja lediglich der Blauanteil im weiß reduziert, ähnlich einer Brille mit entsprechender Beschichtung. Dass da in einem schwarzen Hintergrund nicht mehr viel Blauanteil zu finden ist dürfte klar sein. Und damit die angezeigten Bilder keinen Gelbstich bekommen wird er dann deaktiviert.

Ja, wenn ich mir jetzt noch mal die Keynote ansehe, denke ich mir, glaubt ihr euch das eigentlich nich überhaupt selbst Apple? Der Darkmode ist schön, aber einerseits gab’s schon unter iOS 12 die Möglichkeit die Farben invertieren und andererseits ist nicht viel von dem angeblich wirklich großen, großartigen Paket übrig, von dem ihr sprechen wolltet. Auch wenn ich iOS schon zuvor bereits gut genug fand.

Die Farben zu invertieren hatte mit dem Darkmode im üblichen Sinne nicht viel gemeinsam. Gut, es war dunkel, aber gefühlt wurde fast alles falsch angezeigt. In diversen Apps wurde es zwar verbessert in dem die Bilder nicht invertiert wurden, dennoch wurden Smileys falsch angezeigt. So entsteht kein homogenes Bild und ist in der Form auch ziemlich nutzlos.