Entschuldige du hast selbstverständlich Recht.
Es gibt keinen Abschaum auf dieser Welt mit dem sich Putin nicht getroffen hat. ![]()
Beiträge von CK-187
-
-
Nichts für ungut aber so langsam machst du dich mit deiner Kampagne ziemlich lächerlich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Applied
Gerade fünf Minuten alt, im Newsblog auf Spiegel Online:Spitzenpolitiker der Union werfen der griechischen Regierung vor, in den Verhandlungen mit den internationalen Geldgebern gegen das Interesse der eigenen Bevölkerung zu handeln. "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die griechische Regierung wirklich Schaden von ihrem Volk abhält", sagte Unions-Parlamentsgeschäftsführer Michael Grosse-Brömer (CDU).(...) Auch die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, übte massive Kritik. "Die griechische Regierung handelt in höchstem Maß verantwortungslos gegenüber dem eigenen Land und gegenüber der eigenen Bevölkerung", sagte die CSU-Politikerin.

Nun, wenn man die Handlungen der deutschen Regierungen der letzten 15-20 Jahre als Handlungen "Pro Volk" definiert, dann hoffe ich das andere Regierungen gegen ihr Volk regieren.

-
Dafür bin ich schon lange, aber bevor das kommt verschwindet Geld als solches.
Geld sollte wieder ein reines Zahlungsmittel werden um Produkte zu kaufen und kein Produkt das man mit anderem Geld kaufen kann. -
Carsten hat doch schon angekündigt das sich was ändert.
Vielleicht wäre etwas abwarten angebracht. Außer es entwickelt sich zu neuen Duke mit "its done when its done" ohne weitere Infos und so
-
Die NATO ist doch nichts Wert. Ganz besonders weil die größte Gefahr von einem anderen NATO-Mitglied ausgeht. Würde das die NATO interessieren hätte sie auch längst ein Machtwort gesprochen, aber dem ist nun mal nicht so

-
Das Ding mit dem Militärapparat ist so eine Sache.
Griechenland hat drei Nachbarn die sogar einen viel größeren Militärapparat rechtfertigen. Im Norden knallt es ständig, ob es die Albaner mit ihrem großen albanischen Reich sind, die Mazedonier die wackeln und sich der Herd auf Griechenland ausbreiten kann oder die Türken die mehrmals am Tag griechisches Hoheitsgebiet verletzen.Solange das so ist und diverse Länder Ansprüche stellen kann sich Griechenland gar nicht genug aufrüsten. Selbst Nuklearwaffen hielte ich für angemessen. Einfach damit nach Jahrhunderten der Osman mal dort bleibt wo er ist.
-
Applied: der Schweiz geht es nicht aufgrund der Exporte so gut. Ich behaupte auch mal dass der Franken ganz ohne die Industrie der Schweiz ganz gut dastehen würde (Banken, Steueroase usw.). Außerdem exportiert die Schweiz hauptsächlich Luxusartikel und Dinge die unlängst in China nachgebaut werden. Qualitativ sind sie natürlich nicht auf dem selben Niveau aber wie lange noch?
In den Zeiten als man hier die Mark noch hatte war auch der Arbeitsmarkt entspannter. Die Ausgaben waren geringer, die Einnahmen vergleichsweise höher. Nimm einfach mal Gehaltsabrechnungen deiner Eltern, schau mal was sie verdient und was an Miete gezahlt wurde usw. dann reden wir weiter. Als mein Vater in den 80ern (alles andere als eine "Fachkraft") 2.000 DM Netto verdient hat, kostete die Miete keine 400 DM.
Ein starker Euro von Frankreich und Deutschland könnte sich nur halten wenn für einen Hungerlohn gearbeitet wird um die Produkte künstlich im bezahlbaren Rahmen zu halten. <--- Was du ja schon angemerkt hast. (Wobei ich denke das Renditen von Firmen der wirkliche Grund für die Stagnation der Löhne ist).
Und ja, der Ami hätte sich schlapp gelacht.

-
Im Euro hatten einige Länder nichts verloren. Aber verkauf mal den Euro als starke Währung mit Zukunft wenn den nur drei Länder haben. Ich weiß nicht inwieweit man ursprünglich den Dollar angreifen wollte aber die Welt hätte sich schlapp gelacht wenn jetzt drei Länder eine neue Währung einführen. Ganz besonders weil die Länder ein Problem bekämen da sich kaum einer ihre Waren leisten könnte.
Ich bin mir ziemlich sicher dass da mehr hinter der ganzen Kriese steckt.
Edit: siehe meinen Beitrag auf der letzten Seite. Ich weiß, sehr weit her geholt aber das mir persönlich zu viele Zufälle. -
Das Blöde ist dass selbst in Griechenland niemand die ganze Schose wollte. Die Mehrheit wollte vor fünf Jahren pleite gehen und schaun wir mal was kommt

An Tsipras Stelle hätte ich der Merkel und dem Sarkozy den Verräter Papandreou geschickt und ihr gesagt sie soll die Schulden von dem holen der sie auch gemacht hat.
Wenn die den schon unter Druck gesetzt haben den Deal einzugehen dann sollen die das wieder unter sich ausmachen. Wie vor fünf Jahren eben auch. Der kann es dann gerne hier abarbeiten. Die Kohle ist futsch, futscher gehts gar nicht. Und dass das "Programm" wieder nur Banken und keine Menschen gerettet hat, würde ich auch auf Durchzug schalten wenn man aus Brüssel mit dem Programm kommt. Regeln sind doch eh nur zum brechen da oder wieso zahlt Deutschland gerade Täglich 2xx.xxx Euro wegen seines Elektroschrotts? Richtig, weil man sich nicht an die Regeln hält