Beiträge von CK-187

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wie vorhersehbar, daß Putins Putzkolonne hier wieder die Initiative ergreift.
    Aber eure servilen Persilscheine für den Kreml sind nur gebrauchtes Klopapier.

Von Putin lernen heißt Lügen lernen.

Suchst du vier mal am Tag nach "Russland" und/oder "Ukraine" um andere als Putintrolle zu bezeichnen? Putintrolle hin oder her, wer die Nazis und Oligarchen in der Ukraine für besser hält sitzt irgendwie im Glashaus. Findest du nicht? Und dort sollte man sich bekanntlich im Dunkeln ausziehen ;)

Zum Thema: ich hoffe dass der ganze Verkehr an die Öffentlichkeit gelangt damit wir mal mitbekommen was unsere "Angestellten" im Bundestag so treiben ;) Das dürfte wohl das Ende von einigen dort drin bedeuten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf den großen Crash braucht man doch garnicht zu warten, eine schleichende Enteignung des sogenannten kleines Mannes findet doch schon jetzt durch die Niedrigzinspolitik der EU, mit Zinssätzen die weit unter der Inflations-Rate liegen, statt. Alles so gewollt bzw. gedultet durch die Politik.

Spätestens nachdem der letzte kapiert hat was Wachstum für die Wirtschaft bedeutet sollte klar sein dass diese ganzen Kreisen künstlich hervorgerufen wurden um an das gesparte Geld zu kommen. Geld das sich nicht bewegt und nur rumliegt wird nicht ausgegeben und führt auch nicht zu Wachstum.

Zitat

Original geschrieben von eteog
    Das kann ich so nicht bestätigen! Bei meinem 100er-Privatkunden-Anschluss (Neuanschluss vom Juni 2014) habe ich das Hitron-Modem erst in der vergangenen Woche gegen die Fritzbox getauscht.
    Das Hitron lief bis zum Tausch ausschließlich auf IPv4 und im Bridge-Modus. Eine IPv6 hatte ich nicht erhalten.
    Mit dem Wechsel auf die Fritzbox erhielt ich eine IPv6 mit DS-Lite.

Nach einem Anruf bei Kabel Deutschland wurde mir mit der Aussage: "Das kann jetzt aber bis zu 24 h dauern, bis Sie die IPv4 erhalten" die Deaktivierung von DS-Lite bestätigt. Allerdings hat sich die Fritzbox bereits 2 min nach meinem Anruf neu verbunden und läuft seit dem auf Dual Stack. Im Kundenportal steht jetzt unter gebuchte Tarifoptionen: Öffentliche IPv4 Adresse.

Sei froh darüber denn Kabel Deutschland scheint kulanter zu sein als Unitymedia/Kabel BW.
    Ich hab es hunderte mal versucht, ohne Erfolg. IPv4 gibt es nur für Businesskunden oder für Kunden die vorher aus Versehen umgestellt wurden. Mein ständig heißlaufendes Technicolor TC7200 haben die ein mal getauscht. Nachdem das zweite jetzt auch extrem heiß wird warte ich ab bis es abfackelt. Hotline sagt zum Tausch gegen ein anderes Gerät: tun wir nicht, können wir nicht, geht nicht. Und obwohl die funktionierende Cisco Geräte haben bieten sie mir nur die Fritzbox an.
    Nun, mit DS-Lite sehe ich keinen Grund dafür auch nur einen Cent mehr zu zahlen.

murmelchen: siehe oben. Keine Chance.
    Würde das funktionieren würde ich nicht im Traum daran denken den Provider zu wechseln. Aber da es das nicht tut und KBW nicht umstellen will bleibt nur ein Wechsel.

Edit: die Horizon Box kann AFAIK nur IPv4. Deshalb erzählen die an der Hotline auch den Mist dass das nur noch Businesskunden erhalten. Und die fällt bei mir leider flach da ich ein halbes Duzend Löcher bohren müsste.

eteog:
    Es wird seit geraumer Zeit nicht mehr auf Dual Stack umgestellt, nur noch Businesstarife. Alles schon versucht und mit DS-Lite erübrigt sich auch die Fritzbox. Selbst der Bridge-Modus ist nicht mehr. Wer in einem alten Vertrag steckt sollte es vermeiden was daran zu ändern da auch dort die IPv4 wegfällt. Einige haben sie erst nach Beschwerden wieder bekommen. Ich bin erst seit letzten Sommer bei denen und da das Festnetz noch über O2 lief hatte ich auch meinen alten Router am Netz. Da fielen die Abbrüche nicht sofort auf da sich die Geräte automatisch verbunden haben ;).

Wie gesagt, ich warte nur noch auf den Tag an dem ich diesen Saftladen verlassen kann. Für das was die mir bieten würde ich nicht mal dann bleiben wenn es kostenlos wäre.

Definiere illegale Aktivitäten und deren Folgen. ;)
    Die FIFA/UEFA sind Institutionen die sich ihre Regeln und die Bestrafung selbst machen.
    Wenn innerhalb der FIFA/UEFA Korruption geduldet wurde (ist ja schon seit Jahrzehnten ein offenes Geheimnis dass das passiert) dann kann kein Staat der Welt was dagegen sagen. Man könnte einzelne Mitglieder wegen nicht bezahlter Steuern ran kriegen, mehr aber auch nicht.

Was denkst du wieso man Länder in denen sich die Politik zu sehr in die Verbände eingemischt hat mit sperren gedroht hat? Komischerweise war bis jetzt die Politik auch immer schön damit einverstanden. Das einzig gute ist das die Politik damit noch unglaubwürdiger wird als sie jetzt bereits ist.

Eben nicht.
    Das Land hat sich mit den "bei der FIFA üblichen Mitteln" die WM gesichert. Welche das waren spielt absolut keine Rolle. Wenn man was ändern möchte dann kann man das für die zukünftigen Weltmeisterschaften gerne so machen. Alternativ sollen aber auch die bestraft werden die bisher damit durchgekommen sind. Z.B. die nächsten 50 Jahre kein sportliches Großereignis (egal ob Fußball, Handball, Hallenhalma oder Olympia) beherbergen zu dürfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nochmal: Aus diesen Stadien werden nach der WM genauso "Bauruinen", wenn es kein Konzept für eine Nutzung gibt.

Ein Stadion, das ausschließlich für vier Wochen Nutzung gebaut wird, ist in jedem Fall ökologischer und ökonomischer Unsinn. Es wird nicht besser, wenn man es fertig baut und danach dann verfallen lässt.

Das mag sein. Aber eine WM spielt einiges an Kosten wieder ein. Außer man will vielleicht nicht dass Kosten wieder eingespielt werden. Beim Gipfel der 7 Schießbudenfiguren wurde beim Thema Russland bestimmt auch darüber gesprochen. ;)

Achtung Theorie in Puzzlestückchen: ;)

Wenn wir uns die ganze Ecke dort unten anschauen dann sieht man deutlich dass bis auf die Türkei, alle Länder in einem Krieg/Konflikt oder einer Wirtschaftskriese verwickelt sind.

Rein zufällig ging die ganze Schose erst dann los nachdem in der Region riesige Gasvorkommen gefunden worden sind. Gasvorkommen die Israel bereits erschließt und auf die Zypern, die Türkei, ein eventueller palästinensischer Staat, Syrien und ein eventueller kurdischer Staat Anspruch haben.

In einigen dieser Länder kann man locker flockig Krieg führen indem man sie destabilisiert. Dort wird auch seit geraumer Zeit geschossen. Einige andere Länder gehören der NATO und/oder EU an. Dort ist es nicht so einfach einen Krieg zu führen also destabilisiert man sie Finanziell. Will man Zypern destabilisieren trifft es zwangsläufig vorher Griechenland da Griechenland Zypern auf jeden Fall geholfen hätte. Da Griechenland ebenfalls Erdöl in der Ägäis besitzt an das man im Moment nicht rankommt (Drohung mit Krieg aus der Türkei) ist die Kriese ein hübscher Nebeneffekt um sich Rechte zu sichern. Nicht zuletzt FYROM; Mazedonien, Skopje oder wie man immer den Staat auch nennen mag. Als die vor einiger Zeit der Sache mit dem Turkish Stream (Putins Pipeline) zugestimmt haben, sind plötzlich die Albaner erweckt worden und seitdem köchelt dort ein Süppchen vor sich her.

Wenn man das Puzzle noch um so Dinge wie Russland, China, USA, Yuan, Rubel, Dollar, Weltwährung ergänzt kommt schon irgendwo ein Bild zum Vorschein. Zwar nicht wirklich deutlich aber wundert es niemanden dass jede islamistische Organisation, und möge sie noch so weit weg sein Israel als den Feind ansieht und die ISIS kein Wort darüber verloren hat? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das sind respektlose Jugendliche, die keine Grenzen kennen. Heute spucken sie Passanten an, Morgen prügeln sie "aus Spass" jemanden in der U-Bahn zu Tode.

Sorry, aber dieses weichgespülte Gutmenschentum ist hier fehl am Platze. Da helfen keine Waldorf-Tänze. Da kommt man mehr mit Bootcamp-Methoden weiter. Nur kann man diese in dem Fall leider nicht durchsetzen, ohne handgreiflich zu werden.

Jugendliche? Mit 10?
    Das hat nichts mit Gutmenschenbullshit zu tun. Bist ja lange genug dabei um zu wissen dass ich höchstens das Gegenteil davon bin :p :D

Aber bis zu einem gewissen Alter, und da gehört 10 eben dazu sollte man nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)