Beiträge von CK-187

Beide Sachen können in gleichem Ausmaß gut oder schlecht sein.
    Zumindest werden beide Varianten in gleichem Ausmaß missbraucht um die Interessen derer durchzusetzen die es sich leisten können. ;)

Man sollte IMHO beides massiv bestrafen.

Grundsätzlich bin ich ja deiner Meinung, das stimmt schon was du sagst. Aber ändern wird sich trotzdem nichts. Bestenfalls ersetzt man das Wort Korruption gegen Lobbyarbeit damit Ruhe im Karton ist.

Edit: ich bin trotzdem davon überzeugt dass das Thema grundsätzlich kaum einen interessiert, es aber gerade recht kommt damit keine prominente Namen (vielleicht auch von Politikern) aus der Schweizer Steuerliste in der Blöd auf dem Titelblatt stehen. Blatter ist ja wichtiger ;)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ich mir davon erhoffe?

Einen Neuanfang. Ich fürchte einfach, dass der über Jahrzehnte gewachsene Sumpf überhaupt gar nicht trockenzulegen ist ... unabhängig davon, wie hart man darum kämpft.

Einen Neuanfang mit einer Organisation, die von Beginn an auf demokratische und rechtsstaatliche Werte ausgerichtet ist, halte ich für deutlich einfacher zu realisieren, als ein durch und durch korruptes Gebäude kernzusanieren.

Korruption Lobbyismus funktioniert bis in den Bundestag hinein ohne das sich jemand darüber aufregt. Du denkst tatsächlich dass eine noch so demokratischen Wahl einer Institution die sich ihre Regeln selbst macht, auf Dauer ohne Schmiergelder ablaufen wird? Wie gesagt, die einzigen die in diesen Institutionen sind und was ändern wollen, wollen das zu 99% weil sie zu wenig vom Kuchen abbekommen. Zumindest entsteht genau dieser Eindruck.

Die Emirate sollen ja in den letzten Jahren der beliebteste Ort russischer Nutten sein. Denkst du dass der Boss der FIFA, des DFB oder sonst irgendeines Verbands dort die Nacht alleine verbringt oder mit seiner Frau hinfliegt? Wenn man jetzt was ändert dann ändert man nur des "ändernwegens" was. Verändern wird sich dennoch nichts da die Angebote viel zu verlockend sind und der Honig sehr süß ist.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sollen sich halt die UEFA und Südamerika zusammen tun und ihre eigene WM spielen.

Die Strategen (Afrika und Asien) die Blatter gewählt haben braucht doch eh keiner bei so einem Tunier...

Das wäre dann a) keine WM und b) in kürzester Zeit wieder ein korruptes System.
    Die ganze Sache ist doch irgendwie wie die Oscar Verleihung. Die Filme schaut sich jeder gerne an und was im Hintergrund passiert, wenn die Industrie unter sich ist, interessiert niemanden wirklich.

Und einige stellen sich die Sache zu einfach vor. Wenn ein Land aus der UEFA fliegt, dann sind die Verträge ausländischer Spieler die der UEFA angehören nichtig. Ebenso andersrum.

Beispiel: wenn Deutschland aus der UEFA austritt dann darf kein Spieler dessen Land der UEFA angehört in Deutschland spielen. Ebenso darf kein Deutscher in einem entsprechenden Land spielen. Sämtliche geltenden Verträge zwischen Vereinen und Spielern lösen sich zum Zeitpunkt des Austritts in Luft auf.

Das würde sich zwar leicht umgehen lassen indem sich die restlichen Länder zusammenschließen aber irgendwann (und das schneller als man denkt) wäre man wieder an dem Punkt an dem man jetzt ist. Die Ausnahme wäre das nicht Blatter kassiert und kassieren lässt sondern Platini. Für mich klingt das alles nach der gleichen Schei... in grün.

Korruption, oder neudeutsch auch als Lobbyismus bekannt mag ja falsch sein, aber ich sehe bei der Gegenseite nichts was für mich einen Unterschied machen würde.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also die Antworten von Blatter hören sich ja echt arrogant an. Aber eigentlich egal, denn die Fans finanzieren das ja weltweit. Dann kann er gerne oben tanzen und seine Diktatur weiterspielen.

Ich mag Blatter auch nicht wirklich aber besser als der Torrichterdepp aus Frankreich ist er mir allemal ;)

Da der DFB wohl selbst Dreck am Stecken hat (wegen der guten Wetters fiel die Wahl 2006 wohl nicht auf Deutschland) gibt man klein bei und nimmt was man kriegen kann. Das betrifft den Rest der Verbände auch denn Korea und Südafrika dürften auch einiges hingeblättert haben um die WM ins Land zu holen.

Ob das jetzt richtig ist oder falsch sei mal dahin gestellt, aber alle die sich jetzt darüber aufregen machen nur den Eindruck als säßen sie nur zu weit vom Kuchen weg. ;)
    Und wenn sich die FIFA abtrennen sollte dann dürften einige ein Problem bekommen da auch Spielerverträge an der Zugehörigkeit zum Dachverband hängen. Wenn die FIFA nicht mehr zur UEFA gehört dann darf auch rechtlich kein Spieler aus einem UEFA Land bei der FIFA spielen und umgekehrt. ;)

Und was die FIFA betrifft: Platini ist für mich drei mal schlimmer als es ein Blatter je sein kann ;)

Kennt jemand außer Navigon eine Navi App, die die Sprachausgabe via Bluetooth über den FSE Kanal ausgibt und nicht über A2DP?
    Ich habe Here, Google Maps, Sygic und noch paar andere versucht aber alle geben die Sprache über A2DP aus.

Ziel ist es im Auto ganz normal Radio, SD Karte, CD oder was auch immer zu hören und dass bei einer Anweisung die Quelle für diese Zeit unterbrochen wird und anschließend weiter läuft. Das funktioniert soweit nur mit Navigon. Bei allen anderen getesteten Navis muss das Autoradio auf Bluetooth als Ausgabequelle eingestellt sein und man kann Musik nur über das iPhone hören.

IMHO hat sich Tapatalk in der letzten Zeit zum absoluten Schrott entwickelt.
    Ich bin froh noch die alte Pro zu nutzen die komplett ohne Feeds auskommt. Seitdem die Feeds zu sehr in den Vordergrund gerückt sind ist die Ansicht total unübersichtlich und schlecht.

Die letzten Jahre hätte Tapatalk vielleicht noch Sinn gemacht, heute ist es (IMHO) nur noch schlecht.