-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Schnell? Jahrzehnte hat's gedauert.
Die Grünen haben es über Jahrzehnte immer wieder mal angesprochen. Dann kamen andere Parteien dazu aber wirklich was unternommen wurde nicht. Genau wie mit dem Kiffen das man ja auch seit 20 Jahren legalisieren will. Allerdings scheint man die Kiffer für dämlicher als die Antiraucher zu halten da man von denen ja immer wieder gewählt wird. :mad:
Als man angefangen hat direkt nach jeder Ablehnung den Bundestag erneut damit auf den Sack zu gehen hat man es dann auf den Weg gebracht. Wie gesagt, wenn man will dann macht man etwas so oft bis man damit nervt und die andere Seite klein bei gibt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Hier wurde doch die Qualität von der Shumuri oft in Frage gestellt.
Versteh dann nicht wieso dieses Ding immer wieder gekauft wird 😕
Noe
Versteh ich auch nicht. :confused:
An und für sich ist das ein tolles Case, aber für den Preis sollte es schon länger als paar Tage/Wochen halten.
Komischerweise schlägt sich die viel günstigere Alternative (von mir hier im Thread verlinkt) trotz mehrmaliger Entnahme des Handys immer noch spitze. Und da ich wegen der Halterung im Auto auf der Rückseite des Handys noch eine Schutzfolie habe, schließt sie auch bündig mit der Kamera ab.
Gibt keinen spürbaren Wiederstand wenn ich das Handy über die Tischkante schiebe 
Edit: und kaum mache ich das Maul auf bleib ich beim aus der Hosentasche ziehen irgendwie hängen, und überdehne den dünnen Steg an den Lautstärkereglern. Gut dass es zwei Cases gab.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Dann rede doch bitte nicht um den heißen Brei herum. Ich stelle meine Meinung und meine Ansichten ausnahmslos zur Diskussion.
Kein Brei, nur eine einfache Frage 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich beantworte dir die Frage gerne, wenn du zunächst erläuterst, was du dir von dieser Antwort versprichst.
Weil einiges was du sagst Hand und Fuß hat, einiges aber ziemlich Realitätsfremd ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Überall und zu jeder Zeit zu rauchen ist halt der Sucht geschuldet. Insofern war es wohl keine ganz freie Entscheidung, keinerlei Rücksicht auf andere zu nehmen.
Es ging mir dabei nicht um das Rauchverbot an sich sondern wie schnell man Gesetze bringen/ändern kann wenn man denn nur will.
-
Gag
So rein Interessehalber: wie oft fährst du Bahn?
-
Ja ständig, und komischerweise wäre das der einzige Fall indem ich für die Bayern wäre.
Das kapierst jetzt aber nicht mehr, gelle? 
Edit:
Also, noch mal gaaaanz langsam zum mitschreiben. Am besten auch gleich ausdrucken und oberhalb vom Monitor hinten an die Wand kleben. Einfach damit nächste Saison nicht wieder so dämliche Kommentare kommen. 
Ich bin Fan von Panathinaikos Athen, dem VfB und Real Madrid.
Und zwar exakt in dieser Reihenfolge.
Olympiakos Piräus, Bayern und Barcelona sind hingegen die Mannschaften die ich verabscheue.
Ebenfalls in dieser Reihenfolge.
Ich kann weder was dafür das Real die letzten 2 Jahre die Creme de la Creme des deutschen Fußballs zugelost bekommen hat noch dass mir die Bayern unsympathischer sind als Barcelona. Wenn der BVB gegen Barcelona spielt bin ich für den BVB. Einzig bei Leverkusen und Schalke bin ich mir etwas unschlüssig denn die beiden kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. 
-
Er meinte wohl ter Stegen
Aber ich hoffe auch das Neuer heute mindestens ein halbes Duzend mal den Ball aus dem Netz holen muss 
-
Das bezweifelt ja auch niemand. Nur ging es hier gerade darum dass der Betriebsrat die Aufgaben der Gewerkschaften übernehmen sollen.
Und wenn dann so Dinge wie Streiks ins Gespräch kommen dann gibt es innerbetriebliche Veränderungen die auch den Betriebsrat betreffen. Glaub mir, die sind schneller weg vom Fenster als man glaubt. Außerdem reden wir hier von Unternehmen in einer Größenordnung der Bahn.
Edit: es geht mir gerade nicht im die "ist Situation".
Wenn Betriebsräte die Aufgaben von Gewerkschaften tätigen dann ändern sich vorher auch ganz sicher Gesetze. 
-
Nun, ich hatte bisher das Glück nie mit solch einem Verein zu tun zu haben.
Aber man hat ja Freunde und Bekannte, teils in entsprechenden Positionen und bekommt einiges mit.
Ich rede im Übrigen gerade nicht von irgendwelchen Unternehmen mit paar Duzend Mitarbeiter sondern von weltbekannten Konzernen die in Stuttgart ansässig sind