-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Weil Betriebsräte ja auch so einfach kündbar sind... Da spricht die geballte Kompetenz
Eine Firma die jemanden loswerden wollte ist den bisher auch immer losgeworden.
Möglichkeiten dafür gibt es immer. Und schlimmstenfalls verfrachtet man ihn irgendwo hin wo er freiwillig kündigt. Die Aufgabe ist nicht umsonst recht unbeliebt
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Was würde es bringen, dir diese Frage sachlich zu beantworten? Du siehst doch ohnehin in allem eine Verschwörung.
Nichts, weil ich die Antwort bereits kenne und du die exakte Zahl indirekt benannt hast.
Nämlich keinen. 
Betriebsräte gehören, ähnlich wie Abteilungsleiter zum Wandervolk. Da ist sich jeder selbst der Nächste und riskiert (zurecht) nicht seinen Job.
-
Wie viele Betriebsräte kennt ihr denn so die IHREM Arbeitgeber zum Wohl der restlichen Mitarbeiter ans Bein pinkeln würden?
-
Zitat
Wie wäre es, statt zu streiken, einfach mal zur Schule gehen, was ordentliches lernen und sich einen Job suchen, der entsprechend bezahlt wird?
Weil das auf Dauer nichts bringt. Außer das die "jetzt" gutbezahlten Jobs früher oder später auch dem Lohndumping verfallen.
Es kann nicht jeder Chef sein, irgendwer muss auch die Drecksarbeit tun und deshalb haben wir ja auch unser jetziges Bildungssystem. Alle blubbern immer vom Bildungssystem und übersehen dass das der aktuellen Lage entsprechend funktioniert. 
Wenn jeder zur Schule geht um sich einen gut bezahlten Job zu suchen, würden wir hier nicht diskutieren. Es gäbe keine Bahn da alle überqualifiziert wären. Auch keine Müllmänner, keine Polizei, keine Kellner und keine öffentliche Toiletten. Es müsste echt eine innerbetriebliche Gehaltsuntergrenze her die einer Gehaltsobergrenze gekoppelt ist. Wäre interessant wenn das höchste Gehalt in einem Betrieb nicht mehr als z. B. das Zehnfache des niedrigsten sein darf. 
-
Zitat
Liest du nur, was du lesen willst? Das, was die Gewerkschaften einst erfochten haben, ist hierzulande in verbindliche Gesetze geflossen. Es gibt kaum ein Land mit so vielen (und so guten!) Gesetzen zum Schutz von Arbeitnehmern. Dafür braucht es keine Gewerkschaften mehr. Die haben ihre Arbeit getan.
Gesetze sind den Speicherplatz den sie belegen nicht wert. Vom Papier das erst aufwändig recycelt werden muss ganz zu schweigen. Die sind im Zweifelsfall schneller geändert als du "Gesetz" buchstabieren kannst. Und da unsere lieben Parteien aufgrund der deutschen Geschichte andersdenkende recht einfach diskreditieren können, haben sie auch nicht viel zu befürchten was den Machterhalt betrifft.
Alle noch so tollen Gesetze sind nämlich nichts wert wenn die Arbeiter zwar geschützt, aber nicht entsprechend bezahlt werden.
So lange es Menschen gibt die neben einem Vollzeitjob noch einen Nebenjob brauchen um ein normales Leben zu führen kann gar nicht genug gestreikt werden.
Und was den Bahnstreik direkt betrifft: von mir aus können die bis zum Sanktnimmerleinstag weiter streiken.
Gibt auch zu späterer Stunde einen Parkplatz vorm Haus 
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Es wird Zeit, dass die ganzen Gewerkschaften da landen wie sie hingehören: Im Mülleimer der Geschichte.
Niemand braucht mehr Gewerkschaften. Die Arbeitnehmerrechte sind ausreichend vorhanden, alle großen Kämpfe wurden ausgefochten und die Gehaltsverhalndlungen sollte jeder mit seinem Vorgesetzen führen. Dann wird auch endlich nach Leistung bezahlt und nicht mehr nach Tarifvertrag.
Nach Leistung wird in diesem Land doch seit Jahren niemand mehr bezahlt :confused:
Und wenn man mit den Gewerkschaften anfängt dann soll man gleich weiter machen. Am besten gleich alle Grundrechte abschaffen, Menschenrechte hinterher....China wir kommen 
-
Wenn ich bedenke wie schnell durch die Verbohrtheit und dem Willen einiger das Nichtraucherschutzgesetz durchgeboxt wurde sollte das wohl auch machbar sein.
Vielleicht will man aber auch nicht da man insgeheim nur wartet das was passiert um der Bevölkerung noch mehr Rechte zu nehmen. 
Man selbst ist ja sicher wie kein anderer im Land.
-
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Outlook.com Email.
Die Emails werden alle geladen aber ich erhalte oft die Meldung dass nicht alle Mails geladen wurden.
Dachte erst das wäre ein Fehler von 8.3 da es erst seitdem bei mir auftritt.
Da du aber 8.2 hast könnte das Problem evtl. bei Microsoft liegen. Hatte in den letzten Monaten öfter mal Probleme beim abrufen der Mails. Wollte und mochte ständig mein Passwort nicht o. Ä.
Auch am Rechner daheim.
Ps: du rufst die Nachrichten nicht zufällig über ein WLAN im Kabel BW/Unitymedia Netz ab?
Soll Probleme mit deren IPv4 Tunnel und Microsoft Websites geben/gegeben haben.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Da ist er, der Erfolgsfan des bvb.
Bei allem Hass musst du deine Brille absetzen und eingestehen, dass es ein klarer Handelfmeter war.
Und Elfmeter waren heute ja auch die große Stärke der Bayern 
Der wär bestimmt auch daneben gegangen 
Mich würde viel eher interessieren wieso dort so viel Flutschi auf dem Platz war? 
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Nee, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt sehr wohl Volksgruppen, bei denen kulturell andere Spielregeln gelten und wo z. B. Männer meinen, sie wären höherwertigere "Chefs" und Frauen gehörten als Heimchen an den Herd.
Natürlich ist das nicht homogen, nicht jeder aus der Volksgruppe denkt haargenau gleich. Da gibt's selbstverständlich eine Bandbreite und auch emanzipatorische Abweichler. Aber der Anteil der Konserativen mit entsprechenden Männer- und Frauenbildern, in denen Gleichberechtigung keine Rolle spielt, ist doch signifikant.
Passend dazu habe ich heute auf SWR Info eine Studie mitbekommen laut derer es in 20 Jahren 10 Mio. weniger Deutsche geben wird. Natürlich nur wenn es so weiter geht wie die letzten Jahre 
Emanzipation und Gleichberechtigung sind eine feine Sache, allerdings verliert man da hin und wieder auch den Sinn seiner Existenz aus den Augen und schießt über das Ziel hinaus. Da war man in Deutschland aber schon immer gut darin 
Zitat
Original geschrieben von Printus
Außerdem tummeln sich dort auffallend Viele, die sich für stark, gut und besser halten und deswegen meinen, dass - ihrer Ansicht nach - Schwächere, Schlechtere vor ihnen zuweichen hätten.
Schön, und jetzt?
Gegen die kann man sich wenigsten wehren indem man ihnen den Kopf einschlägt. Mach das mal hier in Deutschland mit einer Bank, deinem Arbeitgeber, deinem Vermieter oder Mieter der ein Assi ist, einem Bauunternehmer der dein Heim verpfuscht hat usw. In Deutschland geschieht nichts anderes, nur wird diese "Gewalt" eben nicht als solche definiert. Zugrunde gehen die Betroffenen aber in beiden Fällen.
Um es mal anders auszudrücken, die einen sagen direkt Arschloch und die anderen versuchen es auf subtile Art durch die Blume zu sagen. Mir sind die ersten lieber denn da weiß man wenigstens direkt woran man ist