Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Cargo-Bereich des Flughafens Duesseldorf nahe dem Abflugbereich. Wenn man mit dem Auto kommt, folgt man einfach den Schildern "Departures / DUS AIR Cargo Center". Ich kann mich nicht erinnern, dass es moeglich ist, dort zu Fuss vom Ankunftsterminal aus hinzukommen.
Wenn Du Dein Frachtgepaeck an Deinem Ankunftstag direkt mitnehmen willst, dann empfehle ich Dir dringend, dieses [b]mindestens[\b] 3 bis 4 Tage vor Deinem Abflug bei der Fluggesellschaft aufzugeben. Dein Koffer muss zuerst durch die Sicherheitsabfertigung, je nach Land und Fluggesellschaft auch durch den Zoll, Unterdruckkammer und so weiter. Erst dann wird der Frachtraum gebucht. Am Bestimmungsort geht dann das Spielchen aehnlich rueckwaerts. Wenn Du also Dein Frachtgepaeck erst am Abreisetag aufgibst, geht es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht auf Deinem Flug mit.
Momentan bin ich seit dem 01.10.2005 fuer 6 Monate in China. Die Einfuhr von Frachtgepaeck (sowohl Luft- als auch Schiffracht) nach China hat mich bisher am meisten Nerven gekostet - selbst nach dem 11.9. ist die Einfuhr in die USA ein Kinderspiel dagegen. Ungluecklicherweise war bis zum 07.10. auch noch National holiday, so dass ich erst nach geschlagenen 1,5 Wochen an meine Koffer gekommen bin.
Aus welchem Land und mit welcher Fluggesellschaft kommst Du denn? Man muss uebrigens nicht zwangslaeufig sein Frachtgepaeck auch bei der Fluggesellschaft aufgeben, mit der man als Passagier reist. Haeufig machen das kleinere Speditionen guenstiger...
Viele Gruesse!
J