Cargo Bereich Flughafen Düsseldorf

• Hallo,

weiss zufällig jemand wo am Düsseldorfer Flughafen der Cargo Bereich ist?

Ich werde einen Koffer per Fracht vorschicken und dann in DUS abholen, wenn ich ankomme. Kommt man da zu Fuß von normalen Terminal hin, oder ist das ausserhalb?

Google hat mir noch nicht wirklich weitergebracht.

Danke, Sebastian

• Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, liegt der Cargo-Bereich des Flughafens Duesseldorf nahe dem Abflugbereich. Wenn man mit dem Auto kommt, folgt man einfach den Schildern "Departures / DUS AIR Cargo Center". Ich kann mich nicht erinnern, dass es moeglich ist, dort zu Fuss vom Ankunftsterminal aus hinzukommen.

Wenn Du Dein Frachtgepaeck an Deinem Ankunftstag direkt mitnehmen willst, dann empfehle ich Dir dringend, dieses [b]mindestens[\b] 3 bis 4 Tage vor Deinem Abflug bei der Fluggesellschaft aufzugeben. Dein Koffer muss zuerst durch die Sicherheitsabfertigung, je nach Land und Fluggesellschaft auch durch den Zoll, Unterdruckkammer und so weiter. Erst dann wird der Frachtraum gebucht. Am Bestimmungsort geht dann das Spielchen aehnlich rueckwaerts. Wenn Du also Dein Frachtgepaeck erst am Abreisetag aufgibst, geht es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht auf Deinem Flug mit.

Momentan bin ich seit dem 01.10.2005 fuer 6 Monate in China. Die Einfuhr von Frachtgepaeck (sowohl Luft- als auch Schiffracht) nach China hat mich bisher am meisten Nerven gekostet - selbst nach dem 11.9. ist die Einfuhr in die USA ein Kinderspiel dagegen. Ungluecklicherweise war bis zum 07.10. auch noch National holiday, so dass ich erst nach geschlagenen 1,5 Wochen an meine Koffer gekommen bin.

Aus welchem Land und mit welcher Fluggesellschaft kommst Du denn? Man muss uebrigens nicht zwangslaeufig sein Frachtgepaeck auch bei der Fluggesellschaft aufgeben, mit der man als Passagier reist. Haeufig machen das kleinere Speditionen guenstiger...

Viele Gruesse!
    J

• Ich werde den Koffer mit Jetta Express (eine auf Übergepäck spezialisierte Firma) von Brisbane nach Düsseldorf schicken.
    Mit welcher Airline mein Koffer fliegt weiss ich nicht, das werden die schon machen.

Ich habe mit denen telefoniert, und die haben mir gesagt das es 5-7 Tage dauert bis das Gepäck da ist, und das sie es so abschicken können das es da ist, wenn ich auch ankomme. Die Verzollung muss ich dann machen, dürfte aber eigendlich kein Problem sein, da nichts drin ist was zollpflichtig ist.

Ich selbst komme mit Emirates von Brisbane über Dubai nach Düsseldorf

• Hallo,

rechte neben dem Flughafen, sprich Abflugterminal A, steht gross draussen dran, dort ist der Cargobereich.
    Ist dort, wo auch z.b. Löwensenf sitzt.

Obs zu Fuss erreichbar ist, weiss ich nicht, dürften ein paar Meter sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!