-
Anmeldung zur Suche erforderlich?
Hallo zusammen!
Seit wann muß man sich den nun anmelden, um die Suchen benutzen zu können? Das ging doch früher immer ohne? :confused:
Ich find's ein wenig hinderlich, mich jedes mal anmelden zu müssen...
Viele Grüße!
J
-
Hallo zusammen!
Dake für die Tips. Ich werde wohl zum Samsung 171s greifen. Habe diesen gestern im örtlichen Saturn besichtigt und finde, daß der mit seinem schwarz-silbernen Gehäuse auch ganz gut aussieht.
Glaubt Ihr, daß die Preise für TFT-Panels demnächst fallen werden? Ich wollte mit dem Kauf noch bis Anfang Januar warten - vielleicht tut sich ja noch was im Preis...
Viele Grüße!
J
-
Hallo Freunde!
Ich möchte mir Anfang nächsten Jahres (ist ja nicht mehr so lange hin) einen 17"-TFT kaufen. Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe zwei Modelle in die engere Wahl genommen: "Videoseven L17SP" oder "Samsung SyncMaster 171s".
Das Videoseven-Modell gefällt mir persönlich vom Optischen her besser, da es ein schwarzes Gehäuse hat und daher farblich besser auf meinen Schreibtisch paßt. Außerdem wird angegeben, daß Videoseven Samsung-Panels in ihren TFTs verbaut, so daß das o.g. Modell doch eigentlich kein schlechtes sein könnte?!
Der Samsung SyncMaster 171s liegt in etwa in der gleichen Preisklasse wie der Videoseven. Von Samsung hört man allgemein viel Gutes bzgl. TFTs, so daß der 171s eigentlich die Vernunftentscheidung darstellt. Allerdings stört es mich ein wenig, daß das Panel ein helles Gehäuse hat, was erfahrungsgemäß schnell dreckig wird.
Für welches Panel würdet Ihr Euch entscheiden? Habt Ihr vielleicht mit einem Modell Erfahrung (speziell mit dem V7 L17SP)? Gäbe es sonst ein 17"-TFT-Display, das Ihr empfehlen könntet? Vorzugsweise sollte es ein dunkles Gehäuse haben und preislich bei etwa +/- 550€ liegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
J
-
Danke!
Vielen Dank erstmal allen für die Empfehlungen.
Ich habe es doch nun nach einer laaaangen Nacht geschafft, Mozilla so herzurichten wie ich es gerne hätte. Leider stecken in der neuen Mozilla-Version gerade email-bezüglich noch ein paar bugs. Nachdem ich aber nun die entpsrechenden Konfigurationsdateien per Hand bearbeitet habe, läuft alles wie's soll.
Grüße!
J
-
Hallo Nokiafreak!
Grundsätzlich kan soetwas Millionen Gründe haben. Ich gehe aber mal davon aus, daß Du die "gängigen" Möglichkeiten schon ausgeschlossen hast. Daher will gleich mal eine etwas exotischere Lösung, auf die man nicht so auf Anhieb kommt, geben:
Vielleicht handelt es sich um eine Temperaturproblem. Wenn sich der Rechner ohne nachvollziehbaren Grund mal mehr regelmäßig, mal mehr unregelmäßig aufhängt, kann es sein, daß sich eine Komponente überhitzt. Probier mal, den Rechner eine Zeit lang mit offenem Gehäuse zu betreiben.
Viele Grüße!
J
edit: Da war wohl einer schneller....
-
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der (bisher erfolglosen) Suche nach einem guten eMail-Programm. Es sollte mühelos mehrere eMail-Accounts (sowohl mehrere POP-Eingangsserver und mehrere SMTP-Ausgangsserver) verwalten können.
Momentan nutze ich den Mozilla-Browser v1.2b. Das Verwalten von mehreren eMail-Accounts funktioniert hier (genauso wie bei Opera) allerdings nur schlecht. Zwar holt Mozilla ordnungsgemäß die eMail von den verschiedenen Accounts ab, sobald man aber eMails mal von der einen Adresse, mal von einer anderen Adresse aus schreiben möchte, gibt's Probleme. Egal was man bei "default outgoing server" einstellt, Mozilla sendet immer über ein und denselben (zuersteingestellten) Server.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für das oben beschriebene Problem oder kennt eine gute Software, um mehrere eMail-Accounts komfortabel verwalten zu können?
Danke für die Hilfe!
J
-
Hallo liebe Gemeinde!
Kennt zufällig jemand von Euch ein SMS-Gate im Internet, von dem aus man kostenlos SMS in das Orange-Mobilfunknetz in Frankreich senden kann? Es muß keine deutschsprachige Seite sein...
Vielen Dank für die Infos...
J
-
Hallo zusammen!
Jetzt mal die Uhrenexperten voran - vielleicht kennt sich ja jemand bei Tag Heuer genauer aus.
Ich habe mir vor kurzem den Kirium Automatik Chronograph CL2110 gekauft. Heute stelle ich aber fest, daß dieser gar nicht mehr auf der Website von Tag Heuer auftaucht. Dafür ist jetzt ein Kirium Automatik Chronograph CL5110 im Katalog.
Weiß zufällig jemand, wo bei diesen zwei Chronographen der Unterschied liegt? Leider ist auf der Website diesbezüglich nichts angegeben.
Gruß!
J
-
Hallo liebe Gemeinde,
seitdem ich Opera 6.05 benutze, habe ich leider folgendes Problem: Beim Internetbanking meckert der Server, daß mein Browser Cookies ablehnen würde.
In der Statuszeile von Opera steht dort "Warte bis der DNS die Cookie-Domän(n) bestätigt...". Danach bricht Opera mit der Fehlermeldung "Cookie Sicherheitsproblem: Der Server versuchte ein Cookie für eine Domäne ohne registrierte IP-Adresse zu setzen. Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht akzeptabel, darum wurde das Cookie abgelehnt. Sie können den Verantwortlichen bitten, eine IP-Adresse für die im Cookie angegebene Domäne anzulegen.".
Ich habe allerdings in den Opera-Einstellungen "Alle Cookies ohne Nachfrage annehmen" und "Annehmen von allen Servern" aktiviert. Bis zur Version 5.12 lief's mit Opera einwandfrei. Mit dem InternetExplorer und Netscape gibt es auch keine Probleme.
Was kann ich sonst noch tun, um Internetbanking mit Opera nutzen zu können? Welche Einstellungen muß ich ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
J
-
Hallo zusammen!
Mit einem 7,5-Tonner darfst Du ganz klar nur 80km/h auf der Autobahn fahren, wie ja hier auch schon richtig geschrieben wurde.
Wichtig ist aber auch, daß Du eine Diagrammscheibe einlegst! Wenn Du mit einem 7,5-Tonner privat unterwegs bist, bist Du zwar von der Lenk-/Ruhezeitenpflicht befreit, jedoch mußt Du bei einem Unfall die Diagrammscheibe vorlegen können. Ohne Diagrammscheibe unterwegs zu sein, kostet meines Wissens erheblich und gibt Punkte.
Gruß!
J