Beiträge von Justin

Danke für die bisherigen Empfehlungen!

Ja, von Beyerdynamik habe ich auch schon gehört - die sollen in der Tat gute Kopfhöher herstellen. Was mich allerdings stört, ist das (fast?) alle Kopfhörer von denen ein Wendelkabel haben. Da ich ziemlich weit vom Verstärker entfernt sitze, hätte ich gerne ein glattes Kabel. Auch eine einseitige Kabelzuführung wäre von Vorteil.

Ich glaube, ich werde mich mal bei den Sennheiser-Kopfhörern genauer umschauen - es sei denn, jemand von Euch kennt einen guten Beyerdynamik mit einseitiger Glattkabelzuführung (schönes Wort :-)).

Was haltet Ihr eigentlich von Kopfhörern der Firma AKG?

Grüße!
    J

Hallo zusammen!

Leider gab vor ein paar Tagen mein HiFi-Kopfhörer auf, so daß ich nun auf der Suche nach einem neuen bin... Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so aus und wollte daher mal nach Eurem Rat fragen.

Ich suche einen kabelgebundenen HiFi-Kopfhörer. Er sollte kein Billigteil sein, sondern schon gute Klangeigenschaften, einen guten Tragekomfort und eine gute Verarbeitung aufweisen. Preislich sollte er bei maximal etwa 150€ liegen. Da ich ihn täglich brauche, bin ich schon an einem etwas höherwertigem Kopfhörer interessiert.

Danke für Eure Infos!

Gruß!
    J

Hallo arran1!

Ich stand vor ein paar Wochen vor einem ähnlichen Problem. Ich habe mich damals für die ISDN-Anlage 810s clip entschieden. Sie besitzt zwar keinen internen S0-Bus und auch kein internes Modem, kann aber bis zu 8 analoge Endgeräte (über Klemmen) verwalten und besitzt eine komfortable Setup-Software für den PC. Der Preis liegt bei etwa 219€.

Viele Grüße!
    J

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

2) sin^(-1) wäre 1/sin, das ist was anderes. Auf meinen TR ist es INV sin, also zuerst die Umschalttaste, dann sin. Umkehrfkt. bedeutet: y=sin(x) <=> arcsin(y)=x.

Das stimmt leider nicht so ganz. sin^(-1) bezeichnet die Umkehrfunktion des Sinus (genauso wie z.B. f^(-1)). Diese Schreibweise bedeutet nicht 1/sin, da das ^(-1) in Zusammenhang mit einer Funktion, nicht mit einem Term steht!

Über Rechenaufgabe 3 werde ich mir mal Gedanken machen, sobald das Wochenende vorbei ist. :) Grundsätzlich würde ich aber mal behaupten, daß Du eine Leistung für jeden Bautrupp definieren und daraus die Gesamt-/Einzeldauer herleiten solltest.

Viele Grüße!
    J

Hallo zusammen!

Das habil. als Anhang zu einem Doktortitel bedeutet - wie schon korrekt erwähnt - habilitus (lat., geschickt). Dieser Zusatz kann an jeden Doktortitel angehangen werden (so z.B. Dr. med. habil., Dr.-Ing. habil.) und bedeutet, daß der Inhaber der Doktortitels berechtigt ist, in seinem Fachgebiet an einer Hochschule zu lehren. Es heißt nicht, daß der Träger demnächst zum Professor berufen wird. Auch ist die Habilitation seit einigen Jahren keine Voraussetzung zur Professur mehr. Als Habilitus darf man allerdings - auch ohne Professor zu sein - als längere Vertretung selbständig Vorlesungen halten, oder komplett eigenständig z.B. Seminare halten.

Häufig wird als Titel im Schriftverkehr nur "Dr." angegeben - ohne jeglichen Zusatz. Allerdings gibt es sehr viele Doktortitel, und oft wird fälschlicherweise jemand, der einen "Dr." in seinem Namen trägt, als Arzt angenommen. Die wichtigsten Doktortitel sind z.B. Dr. med. (Medizin), Dr. vet. (Veterinärmedizin), Dr. rer. nat. (Naturwissenschaften, z.B. Physik oder Mathematik), Dr. rer. pol. (Politikwissenschaften), Dr.-Ing. (Ingenieurswissenschaften), und so weiter... Daher gibt man in offiziellen Schreiben immer seinen kompletten Doktortitel (mit Fachgebiet) an, auch wenn man das Mitführen des Fachgebietes in "inoffiziellen" Sachen der Faulheit halber gerne mal vergißt...

Eine Ausnahme bildet hier der Doktortitel Dr. h.c. (honoris causa),d er als Ehrung für besondere Verdienste von best. Fakultäten vergeben werden kann. Das h.c. muß immer mitgeführt werden.

Viele Grüße!
    J

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    [B]

So war z.B. ein Problem, dass man bei Verwendung von 4-adrigem Kabel, bei dem die Paare nicht verdrillt waren, nicht problemlos zwei Analoge Endgeräte an ein Kabel hängen konnte, sonst konnte man bei dem einen analogen Endgerät leise mithören, was auf dem anderen gesprochen wurde.

Oh, da will ich aber nicht hoffen, daß das bei den aktuellen Modellen auch so ist. Es läuft in meinem Haus nämlich jeweils ein 16-adriges Kabel vom Keller in die 1., 2. und 3. Etage, über das dann jeweils die Telefone versorgt werden. Folglich liegen also mehrere Telefone auf einem mehradrigen Kabel mit nichtverdrillten Litzen.

Erstmal abwarten und ausprobieren... jetzt habe ich die Anlage bereits bestellt.

Gruß!
    J

@Nebelfelse:
    Danke für die Info! Die Preise für ISDN-Anlagen mit den von mir geforderten Eigenschaften sind ja echt happig...

Eine Überlegung wert wären wohl auch diese Gigaset-Systeme von System: Die ISDN-Anlage bildet gleichzeitig die DECT-Basisstation, an die bis zu 8 (oder auch mehr) Handteile angeschlossen werden können. Vom Preislichen dürfte sich das wohl auch so um die 500 - 1000 Euro kosten (je nachdem, welche Modelle man wählt). Der Vorteil von diesen Systemen ist, daß man so das ganze Haus von analog auf ISDN umgestellt hat, ohne neue Kabel verlegen zu müssen.

Aber ich sehe schon: Ich werde wohl bei der Tiptel 810 oder 811 hängenbleiben. Der Preis für die 810 beträgt so ca. 250€, die 811 dürfte wohl (wegen des internen S0-Bus) etwas drüber liegen. Bei zu hohen Ausgaben für die ISDN-Anlage bekomme ich sonst wieder Ärger mit meiner Frau...

Viele Grüße!
    J

Hallo zusammen!

Leider gibt so langsam meine ISDN-Telefonanlage auf... Daher bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Momentan habe ich zwei ISDN-Telefonanlagen von Tiptel in die nähere Auswahl genommen: tiptel 810s clip oder tiptel 811s clip.

Kennt zufällig jemand von Euch die obigen ISDN-Anlagen und kann sich ein Urteil darüber bilden? Könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen?

An die ISDN-Anlage sollten mindestens 8 analoge Telefone per Klemme (nicht TAE-Buchse!) angeschlossen werden können. Weiterhin sollte die Anlage einen internen Türöffner haben.

Viele Grüße!
    J

Ein paar Mark solltest Du für eine vernünftige Uhr schon noch drauflegen. Die TagHeuer Kirium F1 wird momentan bei etwa 1800€ gehandelt. Die TagHeuer Kirium Chronometer quartz liegt in etwa in der gleichen Preisklasse.

Leider befürchte ich, daß Du für 1500€ keine Breitling oder Rolex finden wirst.

Anders sieht's vielleicht aus, wenn Du eine gebrauchte Uhr suchst. Für 1500€ sollte man schon einen TagHeuer Chronometer bekommen. Aber selbst für eine gebrauchte Rolex oder Breitling wird man mehr als 1500€ anlegen müssen.

Gruß!
    J

Hallo zusammen,

Ich würde Dir in diesem Falle die TagHeuer Kirium 600 quartz empfehlen. Die Kirium F1 ist zwar auch ganz nett, ich persönlich bevorzuge aber Chronographen (ist ja Geschmackssache!). Für eine vernünftige Breitling oder Rolex sind 1500€ etwas zu wenig.

Viele Grüße!
    J