-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
"The Nokia Flier application allows you to create and locally distribute short messages containing text and a picture. When you have created your own flier you can publish it to other Nokia Flier users, who are close by (about 10 m) and have activated Nokia Flier application on the phone. Nokia Flier uses Bluetooth wireless technology for communicating with other phones. For power saving reasons, Nokia Flier will be automatically turned off after 12 hours of use. For information related to using Bluetooth wireless technology, please refer to the user manual of your phone."
Wo ist die Schwierigkeit?
Die Schwierigkeit besteht darin, dass manche eben nicht so gut englisch können und daher keinen Blassen haben, was da steht. Denk nur mal an manch ausländische Mitbürger, die nie englisch in der Schule hatten. Also ich kenne genug Leute, die mit o.g. Abschnitt nix anfangen könnten.
Will dem Threadersteller hier nicht unterstellen dass er kein englisch kann.
Ich hab nur schon einige Fragen diesbezüglich gelesen und die Antworten waren auch in dieser Richtung.
CN
-
Ich kenne mich sehr wohl mit dem aus was ich da mache.
Ich frage hier auch nicht nach Routereinstellungen. Es ist bekannt, das ein Router im Bereich bis 150€ die max. Verbindungen einschränkt. Einer mehr, einer weniger. Ein Level-One (Marke) Router beispielsweise, schafft 900 Verbindungen. Da mein Router eine offene Firmware hat, kann es ja sein, das ein TT-Leser ebenfalls diesen Router hat und eine Firmware drauf die ich nicht kenne und mit der es geht. Es gibt dutzende verschiedene Firmwares für diesen Router. Daher die Frage nach der Routerfirmware. Dessen Einstellungen bezüglich Portfreigabe und der Gleichen waren hier nie Thema. Darum geht es hier gar nicht. Wie kannst Du mir unterstellen, ich hätte nicht gegooglet? Ich google hier schon ne Weile rum. Meine Frage ist, ob es eine Art "Switch" gibt, mit welchem man direkt zum Modem umschalten kann ohne lästiges umstöpseln. Es geht nur direkt übers Modem am besten.
Alles andere ist kokolores.
CN
-
Ich habe hier eine Frage gestellt und gehofft, jemand könnte mir helfen.
Was für Szenarien Dir dazu einfallen ist mir eigentlich völlig schnurz.
So langsam möchte man nichts mehr fragen da eh nur dumme pöbeleien kommen.
Es ist halt nicht jeder so gescheit wie Du.
Nun lass mal die anderen und spar Dir die spitzfindigen Bemerkungen.
-
Leider bin ich nicht Gott und bin somit auch nicht allwissend.
Deshalb frage ich ja.
Was meinst Du mit NAT?
Ich habe einerseits per Portforwarding die entsprechenden Ports TCP/UDP freigegeben und probiert. Andererseits hab ich die IP des PC's im Router auf DMZ gesetzt. Soll normalerweise alles ungehindert an den PC durchlassen. tut es aber nicht. Ich habe ohne Router bei Speedmeter.de 789 Verbindungen und mit Router nur 340.
Wenn Du schon postest, dann bitte so, dass man auch was damit anfangen kann.
-
Hallo,
gibt es so etwas wie einen Switch fürs Netzwerk?
Folgende Situation:
PC hängt per Lankabel am Router. Notebook ist mittels WLAN an Router (Linksys WRT54G) gebunden. Wenn ich nun am PC gewisse Software :cool: benutzen möchte, beschränkt mich der Router, trotz Portfreigabe und/oder DMZ in den Verbindungen. Ich habe schon viele Einstellungen probiert aber es fluppt einfach nicht so, wie ohne Router. Nun muss ich immer die Netzwerkkabel umstecken um direkt mit dem Modem verbunden zu sein. Dies erweist sich bei mir aber als schwierig, da ich immer unterm Schreibtisch herumkrabbeln muss um die Kabel zu stöpseln. Dies ist bei einer Körperlänge von knapp 2,10cm schier unmöglich.
Nun sollte ich eine Art Switch haben, um direkt von Router- zu Modembetrieb zu wechseln. Das Notebook wird eh nur dann und wann gebraucht.
Gibts da eine Lösung oder müsste man selbst was basteln?
Gibts vielleicht für den Router eine Firmware, die mich, ohne dazwischen zu funken, direkt mit dem Modem verbindet?
Ihr wisst schon wie ich meine...
CN
-
Ohh...hatte wohl nen :apaul: !
Hab übersehen das es um ein Notebook geht. 

-
Hast Du 1 oder 2 CD-Laufwerke?
Hast du, falls du 2 hast, beide an einem IDE-Port hängen?
Bei mir muss das bootfähige LW auf dem primären Port sitzen und auf Master gejumpert sein, sonst bootet er nicht davon.
-
Ein logischer Grund wäre die Dateigrössenbeschränkung. Bei einer Fat32 -Formatierung wird die Grösse einer Datei auf 4GB beschränkt was unter NTFS nicht der Fall ist. Sehr hinderlich z.B. beim Rippen einer DVD.
Also NTFS :top:
CN
-
Hallo,
schau Dir mal hier die Lernvideos an. Ist zwar english aber man versteht eigentlich alles.
Hat mir damals sehr geholfen.
Wenn Du oben auf "Toutorials" klickst, gibts auch noch Lernvideos für andere Premiereversionen. Die sind auch gut und lassen sich alle leicht und verständlich nachproduzieren egal welche Version man hat. Das Prinzip ist immer gleich.
CN
-
Hmmm.. ich hab bisher nichts am SP2 auszusetzen gehabt aber mein Problem scheint behoben. Ich hätte es natürlich gerne wieder aber nicht für den Preis. Es sind schliesslich knapp 60kb/s an DL, den ich verliere.
CN