Beiträge von mmk

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    mmk: [...] So etwas ist wohl auch ein Server-Problem (?) Vielleicht sind die Server bei denen unterdimensioniert...


    Ja, mag sein. Ich hoffe nicht, die hohen UMTS-Lizenzgebühren führen nun zu verminderten Investitionen in die GSM-Netze. Aber ist wohl in Teilen sicher der Fall.


    Na ja, man hat ja noch eine D1-Karte für Notfälle. ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Also, bei anderen gibts so etwas auch hin und wieder. Sowohl SMS-Probleme als auch Netzausfälle. Also kein Grund, auf O2 zu schimpfen. Ich war vorher bei T-Mobile. Da gab es sogar mal den Fall eines Totalausfalls des Netzes in ganz Bayern (!) für 1-2 Stunden je nach Region...


    Hallo!


    Sehr wohl ein Grund, auf O2 zu "schimpfen":
    Ich sprach eben auch von inzwischen wochenlangen SMS-Problemen - bitte genau lesen!


    Desweiteren ist die Erreichbarkeit des Kundenservices (zumindest meiner Erfahrung über 2 Jahre zufolge) schlechter als nur "ausreichend". Erhebliche Probleme mit den Rechnungen kommen hinzu, auch bei der Euro-Umstellung, man trifft auf vergleichsweise unfreundliche Hotline-Mitarbeiter, lange Bearbeitungsprozesse sind die Regel.


    Da war D1 um Längen besser.

    O2


    Hallo!


    Erst die andauernden SMS-Probleme in den letzten Wochen, nun Totalausfall. Mann, bin ich froh, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, und ab Ende Oktober einen Vertrag bei einem anderen Netzbetreiber anbschließen werde...


    Edit: Raum 28, also Bremen.

    Hallo fox!


    Genau das habe ich auch beobachtet - aber inzwischen kommt auch keine Quittung mehr, sondern einfach nur die Meldung auf dem Handy-Display, dass die Mitteilung nicht gesendet werden konnte.


    Und das geht nun schon in Intervallen seit Wochen so.

    Danke!


    Hallo!


    Erstmal Danke an alle Antwortenden! :-)
    Mir geht es aucuh hauptsächlich darum, dass dieses Akkuproblem beim Nokia kein Unbekanntes ist (wenn man hier und im inzw. ja wieder online befindlichen Handykult nachliest). Nokia allerdings will davon nichts wissen (habe es telefonisch beim Club Nokia sowie bei Nokia Deutschland Custome Service, sowie in verschiedenen Shops versucht.


    Ein Nokia Servicepartner wollte gar ohne 58 € Kostenvoranschlagsgebühr nicht mal eine Auskunft geben. Sorry, aber ich habe, seitdem ich ein Nokia habe, sowohl mit der Gerätequalität als auch mit dem Service durchweg nur schlechtere Erfahrungen gemacht als beim Siemens zuvor.


    Bezüglich "Service" meine ich z.B. auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

    Hallo!


    Ein altbekanntes Problem, ich weiß - aber nach 1 1/2 Jahren Nutzung wird es immer mehr zum Problem - das Handy schaltet sich fast ständig von alleine ab - nicht hinnehmbar nach so kurzer Nutzungszeit eines Gerätes, meine ich.


    Hat jemand Erfahrungen gesammtelt, ob man dies bei Nokia erfolgreich reklamieren kann, zumal es ja ein weitreichend bekanntes Problem ist? Ich meine, das Gerät hat mehrere Hundert DM gekostet, und ich sehe nicht ein, nach 1 1/2 Jahren wegen miesester Verarbeitungsqualität bereits wieder ein neues kaufen zu sollen!