Beiträge von Sencer

    Hallo nochmal,


    also ich habe es jetzt explizit wie von dir beschrieben mehrfach getestet: Das Gespräch kommt immer am Headset an bei mir, ohne dass ich irgendwas umstellen muss, vorausgesetzt das vorherige Gespräch vom anderen Gerät ist beendet. Ich muss zwischen Gesprächen weder am Headset noch an den Geräten irgend etwas machen.


    Wichtig ist eben, dass man initial nach dem einschalten das Headet mit beiden Geräten eine Verbindung zum Headset aufbaut - von alleine macht es das nicht.


    Und dann gibt es natürlich noch die in der Anleitung beschriebene Einschränkung bei laufenden Gesprächen mit Gerät A und neuem dazukommenden Gespräch am Gerät B, dann lässt sich nicht am Headset makeln (entweder per Headset auflegen und abheben, oder über das jeweilige Gerät das Gespräch halten und das andere annehmen.


    Ich benutze WindowsXP mit IVT BlueSoleil Software und Skype (in Skype muss man das Audiogerät natürlich ebenfalls einmalig auf das Headset umstellen).

    Habe selber das Voyager Pro mit einem E71 und Windows/Skype. Bei mir klappt das, wenn ich mich nicht irre.


    Kannst du mal genau die Abfolge der Aktionen beschreiben (eingehend/ausgehende Anrufe, auf welchem Gerät welche Aktion durchgeführt, und was dann bei dir passiert)? Dann kann ich anbieten das mal hier mal nachzustellen und explizit zu testen.

    T39m war fast 2cm dick und wog >100 gramm. Du dachtest sicherlich an das \\\ T66, bzw. dessen Nachfolger S\\\ T600. Aber die sind leider auch zu alt.


    Yikes, grad gegoogelt, das T66 wird mit 1,75cm dicke gelistet - wie einem die Erinnerung einen Streich spielen kann. Aber es wog nicht mehr als das SGH-U100. Das T600 sogar fast 2 cm. :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hier nach Bluetooth und Preis aufsteigend sortiert:
    http://www.guenstiger.de/gt/ma…?suche=&kid=71&sort=preis


    BT und Preis waren ja nicht die kriterien, sondern BT und Gewicht+Größe. Aber immerhin konnte man dort tatsächlich auch nach Gewicht filtern - dafür Danke. Die meisten anderen Seiten führen zwar die Informationen, lassen einen aber nicht danach filtern/sortieren.


    Wie es scheint, war 20 um 2007 tatsächlich der Peak was den Trend zur Miniatiriserung angeht.



    Zitat


    Perfekt! Jetzt ist meine einzige Sorge was der Akku da noch taugt - Die ist ja selbst im Datenblatt nur mi 2 Stunden angegeben, aber ein Gerät was 2 Jahre im Karton lag, dürfte da nicht mehr dran kommen. Werd mal schauen ob es noch ordentliche Akkus dafür gibt (Für Tipps bin ich dankbar).

    Naja, die Threads sind ja schon etwas älter.


    Ich hab mir erst kürzlich das Plantronics Voyager Pro geholt und bin absolut begeistert, da
    - der noise-filter unheimlich (!) gut funktioniert. Ob bei 200km/h auf der BAB, oder in den lauten U-Bahn Tunneln - man kann sich nicht nur problemlos weiterunterhalten, sondern es klingt auch immer noch gut. Wenn ich an einer lauten Strassenkreuzung / offenem Platz bin, dann meinen die Leute ich sitze am Schreibtisch. Gefiltert werden aber natürlich nur gleichmäßige Geräusche ("rauschen"), wenn hupt oder den Motor aufheulen lässt ist die Illusion vorbei ; )
    - der Tragekomfort so ist, dass auch nach 1-2h dauer-telefonieren nichts drückt oder unangenehmt wird (länger habe ich es noch nicht am Stück eingesetzt). Und das trotz der extrem langen Akkulaufzeit.
    - alles notwendige Zubehör ist dabei, Aufladekabel für USB-Port, KFZ, Netzsteckdose, 3x gummi und 2 stoff-ohrstöpsel aufsätze (nur ein Aufbewahrungscase ist nicht dabei, fehlt mir aber auch nicht)


    Man liest in einigen Reviews manchmal das es zu leise sein soll, das ist allerdings quatsch - das liegt daran, dass die Leute den falschen Ohrstöpsel-Aufsatz nehmen (zu klein), das kennt man ja von In-Ear-Kopfhörern wenn die ein wenig locker sitzen dann kommt zu wenig vom sound an und gleichzeitig zuviel Umgebung.


    Einziger Punkt der vom Kauf abhalten könnte ist die Größe - aber dafür gibt es dann ja noch das Discovery 975, was sicherlich auch einen Blick wert ist.

    Ich suche das kleinste & leichteste, aktuell noch als Neugerät käufliche Handy (in D per Internet; bitte keine schwer erhältlichen Exoten aus Fernost), welches aber Bluetooth können soll. Markengerät mit guter Verarbeitung wäre nett, ist aber optional. Bedienung kann beliebig schlecht und fummelig sein.


    Hintergrund: Nutze dauerhaft zwei SIM-Karten und möchte das auch weiterhin mit zwei getrennten Telefonen tun. Da ich ein mein BT-Headset mit Multipoint nutzen möchte sollte das Gerät Bluetooth haben.


    Ich wär auch mit sowas zufrieden:
    http://www.inside-handy.de/han…color/1968_allgemein.html
    90.0 x 50.0 x 11.0 mm und 50 gramm.
    Aber es kann leider kein Bluetooth - und ich meine es gibt doch auch bereits flachere Telefone, oder?



    edit: Nochmal eine Weile gegoogelt und über das Samsung SGH-U100 gestolpert. Das wärs eigentlich - ist aber leider nciht mehr zu bekommen. Einen Nachfolger habe ich auch nicht mehr gefunden. Gibt es ein verlgiechbares, aktuell erhältliches Gerät?

    Hast du dir bereits Gedanken über den Stromverbrauch gemacht? Sowohl das abspielen von mp3, als auch das ständige Funken über BT gehen recht stark auf den Akku.


    Nicht, dass gerade dann wenn du wieder vor die Tür willst dein Akku schon auf halbmast segelt...

    Schau dir doch mal die Acer 1810/1820 an, die sind nur geringfügig teurer (480-600€) und größer (11,6 Zoll) haben dafür aber die ULV CPUs die ebenfalls sehr wenig strom verbrauchen (5h sind locker zu schaffen) aber dafür trotzdem wesentlich mehr cpu power haben (als single oder dual core) als die Atom prozessoren. IMHO hat man hier das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.