Beiträge von Sencer

    Wenn du 5kb übertragen mußt um festzustellen, dass nix neues passiert ist, dann würde ich empfehlen das Design deiner Anwendung zu überdenken. HTTP bietet caching-mechanismen wie If-Modified-Since, E-Tags usw. welche nur einen 304 Header zurücksenden, sodass die Seite aus dem Cache aufgebaut wird.
    Alternativ kannst du auch den Inhalt der Seite so ändern, bzw. eine neue Seite machen, welche dir lediglich die Änderungen anzeigt (anstelle des Status). Da würde dann lediglich ein kurzer Text-Stub übertragen ("keine Änderung") womit du unter 1 kb bleiben würdest.


    Was wap-push angeht: Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten zur OTA-Notification bei Änderungen - Einer davon ist über SMS. Und die kannst du bei verschiedenen Online-Diensteistern (idR SMS-Versender) ohne grosse Kosten selber aus deinen Web-Anwendungen verschicken (ab ca. 4 cent).


    (Was die anderen Möglichkeiten angeht, überlasse ich das Wort den Leuten die sich damit bessewr auskennen. *G* ;) )

    1) Die SMS-Software ist für Series60 von Nokia. Das P900 hat UIQ. Zwar basiert beides auf Symbian, allerdings haben die beiden Systeme eine völlig unterschiedliche Ausrichtung was das UserInterface angeht. Daher laufen Series60 Anwendungen in aller Regel nicht ohne Anpassungen auf UIQ-Geräten, AFAIK.


    2) Das P900 kann keine Profile. Man kann es mit einem Knopfdruck stumm und wieder lautschalten, aber das wars schon.
    Es gibt allerdings Themes, mit denen kann man sowohl das Aussehen wie auch alle Klingelzeichen frei verändern und auf "einen Schlag" umstellen. Das Erstellen solcher Themes geht allerdings nur am PC, und ist nicht ganz trivial.
    Und das Umstellen am Handy geht auch nur im FlipOpen-Modus (FO) über die "Systemsteuerung". Man kann man also vom Handling her eigentlich nicht mit der Profilverwaltung von anderen Handys vergleichen.

    Hmm, ich weiss nicht wie es bei anderen Geräten ist, aber beim P900 war es IMHO nie nötig die Folie nach dem Auflegen zu verschieben.


    Da die Folie eine gewisse Steifigkeit hat, kann man sie gegen den unteren Rand des Displays drücken, also quasi im 70-80° Winkel dranhalten. Wenn man dann die Folie so runterdrückt, dass sie sich leicht zum Display hin wölbt und dann den Winkel verkleinert, dann kann man sie wunderbar von der unteren zur oberen Seite des Displays auflegen.


    Wenn man sie wieder abnehmen muß, um es neu zu probieren, dann kann man gut mit einem starken Tesafilm am schmalen Rand draufkleben, andrücken, und dann wie ein Abziehbild runterziehen.


    Bei mir war es nach dem zweiten Ankleben prima. (Beim ersten mal, ist ein Kamikaze-Fusel in letzter Sekunde noch zwischen Folie und Display getaucht. Denn habe ich dann mittels Tesa-Streifen wieder gut entfernen können. Nass gemacht habe ich die Folie nie.)

    Mache eine erfolgreiche Webseite draus, dann wird sie von anderen kopiert und schon ist sie für die Nachwelt erhalten.


    Oder du machst ein .Zip draus, gibst ihm einen "sehr kreativen Namen" wenn du verstehst was ich meine, und stellst es bei einer beliebigen P2P-Tauschbörse ein. Innerhalb von Minuten werden überall auf der Welt Sicherheitskopien existieren.



    Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig, als die Daten alle paar Jahre auf neuen Medien aufzufrischen. Das machen auch grosse Bibliotheken so mit digitalen Medien.

    Hallo juro,


    willkommen bei TT. Da diese Diskussion im Unterforum A/K (Anregung/Kritik zu telefon-treff.de) steht, bringen Argumente für und wieder das Branding in diesem Zusammenhang eher wenig.
    Ich stimme dir zu, dass man Regeln unter neuen Bedingungen neu diskutieren sollte. Allerdings hat die Branding-Regel im Forum nichts mit den Vor- und Nachteilen des Brandens zu tun, sondern einzig mit den rechtlichen Rahmenbedingungen die das Ent-Branden betreffen. Eben die sind relativ unsicher, und ich vermute mal solange es nicht von hochrichterlicher Seite (oder unwahrscheinlicher von gesetzgeberischer Seite) grundlegende und verbindliche neue Tatsachen geschafffen werden, wird sich hier wohl auch nichts an der Regel ändern werden.


    Diskussionen Pro/Contra Branding findet man im Unterforum "Mobilfunk Allgemein" und im Unterforum "Provider & Netzbetreiber"

    Zitat

    Original geschrieben von CFM
    Hmm, also habs jetzt nochmal ohne Wasser versucht, aber das bringt überhaupt nix. Die Folie liegt mehr oder weniger nur auf dem Display, von daran haften kann keine Rede sein. Kann so eine Folie vielleicht durch manche Glasreiniger angegriffen werden, dass sie nicht mehr haftet??


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Glasreiniger oder Heissbehandlung die Folie dauerhaft geschädigt haben.


    Wieso halten sich die Leute nicht an die vom Hersteller empfohlene Behandlung ?
    http://shop.brando.com.hk/screenprotector.php (und auf der Verpackung)


    So habe ich es gemacht, und die Folie hat sich förmlich fest"gesaugt", sehr gute Haftwirkung schon beim minimalsten Kontakt.


    Wenn sie bei dir nur noch so drauf liegt, dann ist da vermutlich was verkehrt gelaufen. Wenn die Folie nun auch noch die falsche Grösse hatte, dann wäre es ja auch möglich, dass es ein (schlechtes) Imitat war.

    Was Carsten schreibt, kann man als User wirklich nur begrüßen.
    Ich denke die meisten verantwortungsvollen Admins springen nicht unmittelbar bei Erscheinen auf einen neues _grosses_ Release (bei minor-releases wegen Bugfixes sicher etwas anderes).


    Aber zu einer andere Sache muß ich noch was hinzufügen: Die merkwürdige Fixierung auf die Query-Zahl. Sie ist wenn überhaupt nur ein sehr, sehr grober Indikator für Geschwindigkeit/Effizienz. Letztlich gibt hier allein Profiling, also zeitmessen die einzig richtigen Informationen. Oft schon habe ich er erlebt, dass man durch ein Aufteilen einer grossen/komplexen Query in 2 oder 3 aufeinanderfolgende kleine Query viel Zeit sparen kann. Genauso wurde im bereits angesprochenen phpBB die Tabelle für die Beiträge in zwei Tabellen geteilt (eine enthält alle Meta-Informationen, die andere alle Beitrags-Texte) was ebenfalls zwanfsläufig zu Reihe mehr Queries führt - aber dennoch performanter ist, letztlich war eben Performance die Ursache für diese Designentscheidung.
    Oder wie der unvergessene Donald Knuth gesagt hat:
    "We should forget about small efficiencies, about 97% of the time. Premature optimization is the root of all evil."

    Den Fehler kann ich an meinem Gerät nicht nachvollziehen. Ich synche mit Outlook2000 seit mehreren Wochen und habe noch keine Termine verloren.


    Allerdings ist mir nach dem eintragen mal ein Termin "verloren" gegangen, d.h. er wurde nicht angezeigt, daraufhin habe ich ihn mehrmals eingetragen und keiner wurde angezeigt, nach einiger Zeit allerdings wurden dann plötzlich alle Termine wieder angezeigt die ich eingetragen hatte. Auf eine bestimmte Ursache konnte ich das nicht zurückführen. Allerdings ist das nach einem Update der Telefon-Software nie wieder vorgekommen.


    Daher wär mein Rat an dich:
    - Software updaten (falls möglich)
    - Überprüfen ob du Dritt-Software hast die auf den Kalendar zugreift, ggf. deinstallieren.
    - Die Synch-Einstellungen am PC überprüfen. Man kann einstellen welche Teile des Phones synchronisiert werden sollen - Ist der Kalendar-synch eingeschaltet? Welcher Zeitraum ist eingeschaltet?
    - Wenn die Termine weg sind, einmal aus- und wieder einschalten - sind die Termine dann wieder da? Das würde IMHO auf einen Problem der Telefon-Software hinweisen, und Probleme beim Synch (fast?) ausschliessen.

    Eine PremiumSMS für 49 cent anzubieten und dann dabei auch noch Geld zu verdienen würde sehr grosse monatliche Umsätze voraussetzen.


    Angebote mit sehr geringen Fixkosten für den Anbieter habe ich bisher nur in der Gegend von 1,99 € gesehen (netto-erlös 99 cent). Und dabei bliebe noch die technische Realisierung die richtigen binären SMS zu erstellen um sie zu versenden.


    Wenn man Programmierarbeit und Support-Anfragen (es kam kein Logo; kann nicht dargestellt werden; Probleme mit exotischen Handytypen etc...) zusammenrechnet, dann ist es wohl nicht sooo attraktiv für den Anbieter. Vielleicht gibt es Dienstleister die einem mehr Arbeit abnehmen, aber die werden vermutlich auch mehr daran verdienen wollen.