P800 Brando-Folie anbringen

  • Die Folie läßt sich super im "trockenen" Zustand anbringen, richtieg Seite vorausgesetzt. Nachdem sich aber mal "Fusseln" unter der Folie gesammelt habeb, ist die Wiederanbringung ein echtes Problem gewesen ...

  • Hmm, also habs jetzt nochmal ohne Wasser versucht, aber das bringt überhaupt nix. Die Folie liegt mehr oder weniger nur auf dem Display, von daran haften kann keine Rede sein. Kann so eine Folie vielleicht durch manche Glasreiniger angegriffen werden, dass sie nicht mehr haftet??
    Die Fussel gehen mit Klebeband wirklich gut weg, wenn es dann noch einigermaßen staubfrei im Raum ist, macht das eigentlich keine Probleme mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von CFM
    Hmm, also habs jetzt nochmal ohne Wasser versucht, aber das bringt überhaupt nix. Die Folie liegt mehr oder weniger nur auf dem Display, von daran haften kann keine Rede sein. Kann so eine Folie vielleicht durch manche Glasreiniger angegriffen werden, dass sie nicht mehr haftet??


    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Glasreiniger oder Heissbehandlung die Folie dauerhaft geschädigt haben.


    Wieso halten sich die Leute nicht an die vom Hersteller empfohlene Behandlung ?
    http://shop.brando.com.hk/screenprotector.php (und auf der Verpackung)


    So habe ich es gemacht, und die Folie hat sich förmlich fest"gesaugt", sehr gute Haftwirkung schon beim minimalsten Kontakt.


    Wenn sie bei dir nur noch so drauf liegt, dann ist da vermutlich was verkehrt gelaufen. Wenn die Folie nun auch noch die falsche Grösse hatte, dann wäre es ja auch möglich, dass es ein (schlechtes) Imitat war.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Wie - ausser mit Glasreiniger - säuberst du denn die Folie? Nur mit Wasser kriegt man das ja nich unbedingt hin. Naja und Heissbehandlung wars ja auch nich grad, vielleicht handwarm...
    Wenn ich wüsste, dass es an der Folie liegt, würd ich mir schon ne neue bestellen (diesmal passgenau), aber nur zum Testen mal eben wieder 15€ hinlegen...

  • wo kaufst du denn ein, dass es 50% teuerer als normal ist?


    Also die Brando Folien die ich bisher hatte (Für Pocket Loox und iPAQ) die halten bombenfest. Abwaschen mit Wasser und etwas reiben geht doch auch prima...

    Viele Grüße
    Martin

  • Hab meine von ebay, 12 für die Folie + Versand. Abe ich geb zu, so lang hab ich nich gesucht, ob es billigere gibt.

  • Hallo,


    unter dieser Link http://www.ppc-welt-community.…ty/showthread.php?t=26445 wird sehr gut beschrieben wie man die Folie aufbringt.


    Hier ein Auszug :


    Auftragen der Folie:
    1. Reinigen des Displays mit einem antistatischen fusselfreien Tuch. Eventuell Anwendung von geeigneten Reinigungsmitteln um Fingerabdrücke oder andere Verunreinigungen zu entfernen.
    2. Abziehen der Schutzfolie vom Trägermaterial.
    3. Nass machen der abgezogenen Seite der Folie.
    4. Auftragen eines Tropfen Spülmittels auf die nasse Seite der Folie. Verteilen des Spülmitteltropfens auf der ganzen Fläche der Folie.
    5. Grobes Entfernen des Spülmittels mit fließendem Wasser.
    6. Starkes Abschütteln des Wassers von der Folie.
    7. Auflegen der Folie auf das Display des Pocket PC´s.
    8. Durch das Spülmittel lässt sich die Folie gut auf dem Display bewegen. Diese sollte nun mittig auf dem Display ausgerichtet werden.
    Mit fusselfreiem Papier kann nun die überflüssige Feuchtigkeit entfernt werden. Größere Blasen können jetzt noch mittels wischen entfernt werden. Kleinere Blasen verschwinden während der Trocknungszeit selbständig.
    WICHTIG: Vor der Benutzung des Pocket PC´s muss etwa eine halbe Stunde gewartet werden, in dieser Zeit trocknet die Folie an. Nach der halben Stunde liegt die Folie nun fest an und verrutscht nicht mehr.

  • Hmm, ich weiss nicht wie es bei anderen Geräten ist, aber beim P900 war es IMHO nie nötig die Folie nach dem Auflegen zu verschieben.


    Da die Folie eine gewisse Steifigkeit hat, kann man sie gegen den unteren Rand des Displays drücken, also quasi im 70-80° Winkel dranhalten. Wenn man dann die Folie so runterdrückt, dass sie sich leicht zum Display hin wölbt und dann den Winkel verkleinert, dann kann man sie wunderbar von der unteren zur oberen Seite des Displays auflegen.


    Wenn man sie wieder abnehmen muß, um es neu zu probieren, dann kann man gut mit einem starken Tesafilm am schmalen Rand draufkleben, andrücken, und dann wie ein Abziehbild runterziehen.


    Bei mir war es nach dem zweiten Ankleben prima. (Beim ersten mal, ist ein Kamikaze-Fusel in letzter Sekunde noch zwischen Folie und Display getaucht. Denn habe ich dann mittels Tesa-Streifen wieder gut entfernen können. Nass gemacht habe ich die Folie nie.)

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!