Beiträge von Louvain

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Den Anbieter des kostenlosen schufafreien Kontos mit dem RSA-Token hier zu benennen, möchte ich den geschätzten Kollegen dort nicht antun.


    ....


    Der Anbieter ist übrigens, scheinbar wegen zu geringer Marktpräsenz, auch nicht in der Liste von Stiftung Warentest enthalten.


    Spielen wir jetzt hier das schöne Kinderspiel "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt"? Wenn Du Geheimniskrämerei betreiben willst, dann ist das Deine Sache. Doch was sollen dann diese Andeutungen? Sollen wir jetzt ein Ratespiel beginnen und Onkel Goyale anbetteln, dass er einen weiteren Hinweis gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hier ist auch kaum eine Zielgruppe irgend einer Bank unterwegs


    Doch, doch. Wir hier sind die Lieblinge der Marketingabteilungen, die 'permanenten Neukunden'. Wir garantieren, dass die Beteiligungszahlen an von der Marketingabteilungen ausgedachten Neukundenaktionen hoch sind und sich für den Etat der Marketingabteilung auch genügend Abnehmer finden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux


    Würde mal sagen, das deckt sich so ziemlich mit meinen Erfahrungen!


    Ursprünglich hattest Du die Erwartung geäußert, dass die KÜndigung der Konten 'innerhalb von 1-2 Quartalen' Deinen Schufa-Score um 2-3%-Punkte nach oben bringen würde. Auf diese Erwartungshaltung bezog sich meine Bemerkung. Anstieg um 2%- Punkte innerhalb eines Jahres ist eine ganz andere 'Dynamik', die ich für realistisch halte.

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux


    Auf Grund meiner Konten- und Kartentestfreudigkeit 😀 war mein allgemeiner Schufa-Score nur noch ganz knapp über 95%. Denke mal, dass er mit in den letzten Monaten insgesamt 3 rausgenommenen Konten und 2 Karten im nächsten halben Jahr wieder so auf 98,x% hoch geht.


    Ohne hier eine Schufa-Diskussion lostreten zu wollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass Du die Geschwindigkeit der "Rekonvaleszenz" Deines Schufa-Scores deutlich überschätzt. Es wird bei zwar wieder aufwärts gehen, aber gaaanz langsam.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Warum wollt ihr die LU-IBAN meiden?


    Bei meiner Bank, von der aus ich diese Überweisungen zur Advanzia tätige, gibt es ein nicht veränderbares Limit für online autorisierte SEPA-Überweisungen ins Ausland. Meine KK-Rechnungsbeträge liegen oft oberhalb dieses Limits. Darüber hinaus müsste ich zunächst wieder austesten, ob untertägige Überweisungen auf das LUX-Konto funktionieren. Bei Verwendung des deutschen Advanzia-Kontos weiß ich, dass meine Überweisungen am Tag meiner Beauftragung dort auch ankommt und gebucht wird, so dass ich stets eine Terminüberweisung mit dem auf der KK-Rechnung angegebenen Datum des Zahlungseingangs mache.

    Bevor der Streit zwischen Usern das eigentliche Thema überlagert ein paar Sätze von mir zur Sache.


    Ich bin vor zwölfeinhalb Jahren wegen einer technischen Frage hier gelandet. Hier konnte sie zügig geklärt werden und ich habe in der Folgezeit in einigen Threads passiv mitgelesen. Mein fachliches Niveau reichte nicht, um hier aktiv mitspielen zu können und zum Dampfplaudern bin ich nicht geeignet. Ich entdeckte dann den Werbebereich und die damals sehr attraktiven Angebote diverser TT-Händler, von denen ich intensiv Gebrauch gemacht habe. In diese Zeit fielen auch häufigere Postings von mir, da ich Angebotstexte und AGBs immer genau lese (und auch verstehe ;) ) und manche Missverständnisse von allzu unbedarften Usern ausräumte.


    Gleichzeitig entstanden im Werbebereich zwei weitere Themenbereiche, die absolut nichts mit den Kernthemen des TTs zu tun haben, die sich aber enormer Beliebtheit erfreu(t)en und sehr gut zu meinem Kompetenzbereich gehören. Der eine Bereich, den es mittlerweile faktisch nicht mehr gibt, entstand zum Thema kostengünstige Zeitschriftenabos. Eine ganz Zeit gab es hier im TT die besten Tipps, wie man sich kostengünstig Abos interessanter Zeitschriften besorgt. Getragen wurde dies im Wesentlichen von einer aufopferungsvoll postenden Elke, die ein paar "Unterstützer" (u.a. ich) hatte. Das Ganze brach in sich zusammen, als Elke eine eigene Webseite aufzog und hier kaum noch präsent war.


    Der zweite TT-fremde Themenbereich bezog sich auf Bank- und Kreditkartenangebote. Dieser Themenbereich ist nach wie vor auf TT in zahlreichen Threads vertreten. Die spezifische TT-Note, hier zusammenzutragen und zu diskutieren, wie man Neukundenaktionen und Prämienangebote von Banken (aus-)nutzen kann, gibt es nirgendwo sonst. In Finanzforen haben die User nicht das Interesse oder die Phantasie, wie man trickreich agieren kann, um an die Prämien zu kommen. Auf anderen Schnäppchenjägerplattformen haben etliche User schlichtweg nicht die Kompetenz, die Bankprodukte und die "Sternchentexte" zu verstehen. Hier im TT ist eine "produktive Mischung" vorhanden, die diesen Bereich seit Jahren am Laufen hält (und das auf einem Niveau, das die aktiven User bei der Stange hält).


    Natürlich gab es auch in diesem Bankbereich immer mal wieder Zoff, doch den haben die User untereinander geregelt, ohne allzu viel Moderatorenunterstützung. Eine Ausnahme bildete allerdings ein User, der in einem Katz und Maus Spiel immer wieder gesperrt wurde und sich unter neuem Namen nach kürzerer oder längerer Pause wieder anmeldete. Dieser User - zuletzt unter dem Namen DarioM aktiv - polarisierte stark, da er - vorsichtig formuliert- sehr extrem auftrat. Ich hätte ihn gewähren lassen, doch habe ich auch verstanden, dass man ihm die rote Karte zeigte (mal sehen, wann er wieder auftaucht ;) ).


    Daher meine Prognose: So lange der Bankenbereich auf dem jetzigen Niveau bleibt, wird das TT nicht untergehen ;)