Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Video-Ident



    Wichtig ist eine gute Kamera.


    Ich habs mit meinem PC versucht, der ist 4 Jahre alt.


    Die Qualität der Webcam hat nicht ausgereicht, um den Personalausweis zu überprüfen.


    Unsere Internetgeschwindigkeit ist eher unterdurchschnittlich, das war kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Doch, doch. Wir hier sind die Lieblinge der Marketingabteilungen, die 'permanenten Neukunden'. Wir garantieren, dass die Beteiligungszahlen an von der Marketingabteilungen ausgedachten Neukundenaktionen hoch sind und sich für den Etat der Marketingabteilung auch genügend Abnehmer finden ;)


    Ich bin auch der Meinung, dass die Bank, welche "treue Neukunden" haben möchte, diese bekommen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass eine Bank, welche die zehnte gleichzeitig genutzte Kreditkarte derselben Person herausgeben möchte, das machen soll ;).


    In der Beziehung bin ich leider der natürliche Feind des gemeinen TT-'lers, und setze meinen Fokus auf die Gewinnung treuer und aktiver Bestandskunden.

  • bitte ziehe in Betracht, private und berufliche Ansichten zu trennen. Sonst bist du bald der Hecht im Haifischteich. Nicht, dass ich dir wieder ein Zwischenzeugnis ausstellen muss :D


    Ich bin treuer Bestandskunde, aber von Zeit zu Zeit muss auch ich mein spärliches Portfolio neu sortieren und dabei auf die reichen Erfahrungen der 'treuen Neukunden' zurückgreifen, um nicht unter die Räder zu kommen (= zu sehr ins vorausberechnete Raster von Betriebswirtschaftlern und / oder deinesgleichen zu geraten) und draufzuzahlen. Das würde ich als Symbiose bezeichnen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan bitte ziehe in Betracht, private und berufliche Ansichten zu trennen.


    Privat halte ich es ähnlich wie meine berufliche Ansicht:
    Ich habe sehr wenige Bankverbindungen/Zahlkarten. Alle von gestandenen Herausgebern. Fast alle mit verhandelten Konditionen, eben weil es sich für die jeweilige Bank lohnt, mich als Kunde zu haben. Auf diese Art und weise habe ich mit wenigen Konten und Karten die Vorteile, die andere nur mit viel mehr dieser Produkte schaffen.


    Manch einer hier sieht sich als "treuen Neukunden", um nebenbei hobbymäßig Geld zu verdienen. Das lohnt sich aus meiner Sicht aber nur, wenn man auf Arbeit mickrig verdient, und keine Aufstiegschancen hat. Deutlich finanziell lukrativer ist es meist, sich zu kümmern/sich weiterzubilden, um im Hauptjob vorwärts zu kommen. Dort im Jahr 5000€ mehr verdienen als vorher, ist lukrativer als das "Hobby" "treuer Neukunde" :top:.

  • Re: Re: Re: PoBank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Was, Louvains Posting war ironisch gemeint? Kann ja niemand ahnen! :D


    Aber Louvain ist das sicherste Zeichen, dass Giro plus nicht kostenpflichtig wird. Die Postbank macht nämlich NIE, was er will.


    Am 18.4.2016 lief hier eine angeregte Diskussion, ob die PostBank Kontoführungsentgelte anheben / neu einführen würde oder nicht. Anlass waren Äusserungen von Frank Strauß.


    Der User Louvain prophezeite, das langsame Wegüberweisen von Geld gehöre zum Premiumservice der PostBank:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5567999#post5567999


    Obige Theorie dass die PostBank immer das tue was Louvain NICHT wolle, kann als weitgehend widerlegt gelten.


    Jenes Posting ist auch die zweitjüngste Fundstelle für die despektierliche Abkürzung "P*bank".


    Es ist immer wieder interessant, im Archiv zu wühlen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich bin auch der Meinung, dass die Bank, welche "treue Neukunden" haben möchte, diese bekommen sollte. Ich bin auch der Meinung, dass eine Bank, welche die zehnte gleichzeitig genutzte Kreditkarte derselben Person herausgeben möchte, das machen soll ;).


    In der Beziehung bin ich leider der natürliche Feind des gemeinen TT-'lers, und setze meinen Fokus auf die Gewinnung treuer und aktiver Bestandskunden.


    Ich weiß, Du magst die treuen Neukunden und Prämienjäger überhaupt nicht. :D
    Bist Du bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister beschäftigt oder ist das geheim? :rolleyes:
    Manche Banken wollen es anscheinend so, dass immer wieder treue Neukunden Konten eröffnen und Prämien abgreifen. Aber die meisten Banken sind vernünftig geworden und zahlen Prämien nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Auch unter den TT-'lern dürfte eine gewisse Konsolidierung eingesetzt haben, denn der Aufwand, nur wg. einer Prämie ein Konto zu eröffnen, ist machmal recht groß und lohnt nicht. :cool:
    Nach dem Lesen der Erfahrungsberichte über N26, bin ich froh, dort nie ein Konto eröffnet zu haben. :cool:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Sicher sind ohnehin nur z.B. eine live lokal generierte ID, in Kombination mit einer PIN. Für eines meiner Konten (nicht in der Schufa eingetragen, und kostenlos ;-) ) nutze ich einen SecureID-Token. Das Ding zeigt einen alle paar Sekunden wechselnden 6-stelligen Code an, welcher zur Bestätigung der Überweisung eingegeben werden muss. Dieser Code geht nicht abzufangen, außer jemand klaut den Token, und ich merke das nicht.

    Sicher ist ein einfaches SecurID-Token aber auch nicht. Mit der Eingabe der Nummer kannst Du nur beweisen das Du das Token hast, aber nicht daß die bei der Bank ankommenden Überweisungsdaten die selben sind die Du eingegeben hast. Es gibt etliche Schadprogramme die (als "man in the middle") die Übertragung manipulieren können. Und es hat auch schon echte Schäden durch solche Angriffe gegeben. Deshalb wird bei mTan ja nicht nur die TAN sondern auch Betrag und Zielkonto mit übertragen - und der Benutzer ist dringend gehalten diese Informationen zu prüfen. (Ich erinnere mich von einem Urteil gelesen zu haben wo die Kundin das nicht gemacht hat und auf dem Schaden sitzen geblieben ist.) Bei den üblichen Tan-Generatoren werden ebenfalls Empfängerkonto und Betrag angezeigt und die TAN gilt nur für diese.


    So ein Hardware-Dings (mit Zehnertastatur) das ohne Karte funktioniert gibt es z.B. bei der RaboDirect. Für ein Tagesgeldkonto das ohnehin nur Auszahlungen auf das Referenzkonto zulässt finde ich das reichlich übertrieben - und unpraktischer als mTan.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Den Anbieter des kostenlosen schufafreien Kontos mit dem RSA-Token hier zu benennen, möchte ich den geschätzten Kollegen dort nicht antun.


    ....


    Der Anbieter ist übrigens, scheinbar wegen zu geringer Marktpräsenz, auch nicht in der Liste von Stiftung Warentest enthalten.


    Spielen wir jetzt hier das schöne Kinderspiel "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt"? Wenn Du Geheimniskrämerei betreiben willst, dann ist das Deine Sache. Doch was sollen dann diese Andeutungen? Sollen wir jetzt ein Ratespiel beginnen und Onkel Goyale anbetteln, dass er einen weiteren Hinweis gibt?

  • So schwer ist/war das nun nicht zu finden.
    Oder gibt es schon so viele Banken mit SecurID bzw. Nicht-Schufa? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    nebenbei hobbymäßig Geld zu verdienen. Das lohnt sich aus meiner Sicht aber nur, wenn man auf Arbeit mickrig verdient, und keine Aufstiegschancen hat. Deutlich finanziell lukrativer ist es meist, sich zu kümmern/sich weiterzubilden, um im Hauptjob vorwärts zu kommen. Dort im Jahr 5000€ mehr verdienen als vorher, ist lukrativer als das "Hobby" "treuer Neukunde" :top:.


    leider ein Widerspruch und aussderm nicht zuende gedacht.
    - man muss das als Hobby sehen und nicht um seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten
    - es ist ein Hobby das Geld einbringt und nicht nur Geld kostet. Ich wüsste nur wenige Hobbys die das sonst noch machen.
    - Deine 5000E sind brutto ganz oben auf dem Lohnzettel, oder?. Berücksichtige da bitte mal eine Steuerklasse 1 ohne Kinder, und einen ordentlichen Grenzsteuersatz. Wenn dann noch Arbeitgeberwechsel und/oder Umzug dazukommen, dann bist Du aber ganz schnell im Minus.
    - Und zu guter letzt, die Freiheit, vollkommen frei zu entscheiden an was man teilnimmt und wann man sich darum kümmert, das bietet dir kein Arbeitsverhältnis.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!