Beiträge von brujo

    Das dauert i.d.R. 3 Tage (Bankarbeitstage) zu einem Konto bei einer großen Bank.
    PayPal ist nicht das ideale Zahlungsmedium aber unterm Strich doch sehr gut.
    Um eingegangenes Geld zu sichern, braucht man zwei PP-Konten; eines zum aktiven Transfer und ein zweites, das auf einen anderen Inhaber/Namen lautet, um das Geld abzusichern.
    Käufer:
    Andere als Ebay-Waren aus dem Ausland über PP bezahlen:
    Mit Vorsicht zu genießen, da der Wechselkurs nicht der Beste ist -> also Banküberweisung, falls möglich.
    Anonsten gibt es keine schnellere und keine billigere Variante, um international Ebay-Einkäufe zu bezahlen; auch die Kreditkarte kostet extra wenn man damit in UK oder in den USA bezahlt.
    Käuferschutz:
    Besser als nichts, wenn auch noch stark verbesserungsbedürftig, insbesondere bezüglich der Rückerstattung von Transportkosten, da hatte ich zweimal mit den Briten Ärger.


    Ergo:
    Zweikontenmodell und das ganze funzt sehr gut, ohne dass ich ein Verfechter von PP sein will.

    Hallo Laubi,


    einfache Ledersohlen sind nichts für den Regen - es sei denn du benutzt Sohlenöl der Fa. Leder Fein:
    http://www.leder-fein.de/


    Dies ist allerdings bei deinen Lloyds nicht besonders zu empfehlen, da die Ledersohlen angeklebt und nicht genäht sind, denn bei geklebten Sohlen kann sich der Kleber lösen :flop:


    Für Regenwetter empfehlen sich enweder doppelte Ledersohlen von Allen Edmonds, Ludwig Reiter, Crockett & Jones und vielen anderen Herstellern.


    Bitte keine Schuhe von Firmen kaufen, die nur ihr Label darauf anbringen lassen, denn diese sind wesentlich teurer als die Schuhe, die der (Marken-) Hersteller unter seinem eigenen Namen vertreibt.
    Bestes Beispiel: "Chef-Schuhe"


    Besser jedoch sind Schuhe mit einer Dainite-Sohle oder einer Kautschuksohle.


    Viele Infos über rahmengenähte Schuhe, deren Qualität usw. findest du im deutschen Schuhforum:
    http://www.dailyshoes.de/forum/


    Zum Schluss noch ein Tip:
    Die billigste Art Schuhe zu tragen ist (teure) Schuhe hoher Qualität zu kaufen!


    Der Grund dafür ist ganz einfach:
    Die Markenhersteller bieten einen Refurbish-Service an; d.h. dass die Schuhe ins Werk eingeschickt und dort generalüberholt werden: neue Sohlen, neue Absätze, ggf. neue Decksohle innen, neu eingefärbt usw. - Umfang je nach Hersteller verschieden.
    Danach hast Du praktisch wieder ein Paar neue Schuhe.


    Viel Spaß beim Stöbern. :D

    Ganz einfach:
    der Verkäufer kalkuliert die Banklaufzeiten für die Überweisung ein, so dass er vor Montag/Dienstag gar nicht ausliefern muss :D und
    "Versand innerhalb von 7 Werktagen nach Zahlungseingang." :o


    => Es steht jeden morgen ein Dummer auf, der 200.- € über hat
    Heute waren's schon mindestens zwei :cool:


    Mein Kumpel sagt immer: "Solche Leute braucht die Wirtschaft!" :D

    Was war denn an dem Verfahren voll lächerlich? :confused:


    Wenn der Zöllner das Paket öffnet und etwas beschädigt, dann muss er dafür haften - ergo: selbst ist der Mann oder die Frau.
    Warum sollten sie sich den Inhalt der CD anschauen?


    Es gibt Dinge im Leben, die verstehe ich nicht :D

    Mich nerven diese S-Threads auch:
    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Herrschaften entweder faul sind
    oder
    sie wollen zum Kaiser-Kunden geadelt werden!
    Lange müssen wir bestimmt nicht mehr warten:
    Wer bietet SE P910 oder MPX 300 für 0.- € + 100.- € Bar, ohne Vertrag ?


    brujo


    P.S. Alles hat seinen Preis...

    Na ja, das stimmt leider...
    Ich habe auch in den USA schon ein paar Online-Shops gefunden, die diese Schuhe anbieten: sie verlangen selbst mit den Frachtkosten und der Einfuhrumsatzsteuer (den Zollsatz kenne ich leider nicht) weit weniger als die deutschen Shops, was an sich ja auch normal ist.
    Ich habe bisher nur einen einzigen US-Online-Shop mit leider sehr begrenztem Angebot (4 verschiedene Schuhe von Allen Edmonds gefunden) der sehr gute Preise macht.
    Mit einem PX-Katalog wäre mir auch schon gedient.


    Vielen Dank für Eure Mühen.


    brujo