Bequeme Business-Schuhe, Firmen?

  • Was ist eigentlich mit Geox? Die haben zwar nur ein Modell, das mir bestenfalls ein bisschen gefällt aber ist ja nur mein Geschmack ;)


    Hat einer ein Paar? Sind die echt so Dampfbügeleisen-mäßig? :D

    "The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

  • Ciao,


    was ich an Business Schuhe (oder generell bei vielen Schuhen) nicht mag, ist dass man erst wirklich nach einigen Tagen des Tragens sagen kann ob einem die Schuhe gefallen vom Komfort.


    Lloyds trage ich zwar auch sehr häufig finde jedoch auch Footprints (Tochter von Birkenstock) sehr gut. Sind optisch an manchen "Ecken" nicht ganz Catwalk like, aber dafür sind es ja auch "gesunde" Schuhe. Mein Bekannter der immer über meinen Shop kauft, kam jetzt extra an, weil er endlich wieder welche haben wollte, da er mit den Schuhe die er sonst trug (nach den 1. Footprints) oft Probleme mit den Füßen und sogar dem Rücken hatte (ist im Einzelhandel tätig als Assitent der Geschäftsführung und deshalb viel und lange unterwegs).


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Hi


    Also ich hab mir Anzugsschuhe bei Karstadt von YORN gekauft. Super günstig und super bequem. Ohne Schuhlöffel komme ich zwar nicht in den Schuh rein, dafür kann ich, nach 2 Tagen einlaufen, wunderbar drin gehen.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    [...] Ansonsten hab ich es auch schon so gemacht, dass ich mit gescheiten Schuhen (also Sneakers :D) morgens ins Büro getappst und dort erstmal in die schicken offiziellen Schuhe gewechselt bin.

    Das klingt nach den Mädels aus SATC: ;)


    Zitat

    Original geschrieben von mythos2001
      Laubi


    wie wär´s mit einem Lloyd ohne Ledersohle? vielleicht: Darlington oder Marlon [...]

    Sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Danke.


    Cheers
    Laubi


    PS: Werde heute mal 1-2 Paar erwerben und schauen, was der Markt hergibt.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi,


    ich steh dem ganzen Tag in "Business"-Schuhen.


    Und was ist mein Favorit?


    Ich kauf Business-Schuhe bei Ludwig Reiter in Wien, gibts auch in ausgewählten Läden. Die Schuhe sind handgefertigt in klassischen Formen und in vielen Varianten (Farben, Lederarten usw) erhältlich.


    Wer jetzt über die Preise stöhnt, dem se gesagt, dass diese Schuhe billiger sind als ale Lloyds. Denn Lloyds halten bei mir max. 2 Jahre, mein ältestes Paar Ludwig Reiter hat 20 Jahre auf den Sohlen. Übrigens lohnt bei diesen Schuhen auch die Reparatur.


    Und da es sich um klassische Formen handelt, kommen die Schuhe zum Anzug nie aus der Mode.


    Grüße
    babapapa

  • Ich mache mir das ganz einfach:


    Privat: nur Timberland
    -wegen der halben Größen (ich habe 10,5)
    -schöne, stabile Schuhe


    Beruf: nur Lloyds
    -klassische Schuhe
    -riesige Angebotspalette
    -bequem und haltbar


    Tipp: soviele Schuhe besitzen, wie man Wochentragetage hat. Also ich wechsle jeden Tag durch (ruhig mehrfach die gleichen). Der Schuh muss sich enstpannen und austrocknen können und tut das am liebsten auf einem Holzspanner.
    Meine Lloyds danken es mit mit praktisch "endlsoser" haltbarkeit und kaum sichtbareren Gehfalten.


    Vielleicht gehen aber Timberlands und Lloyds bei mir auch wirklich nur daher nicht kauptt, weil ich jeweils mind. 10 Paar besitze und sie entsprechend wenig zum Einsatz kommen :D


    Fazit: Kauf Dir Lloyds, die haben die Modelle meist sogar noch in verschiednen Breiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Das klingt nach den Mädels aus SATC: ;)

    Hab SATC ja nur einmal geguckt, daher mal die (Gegen)Frage: würden sich die Mädels dort auch trauen, aus Bequemlichkeit auf der Arbeit einfach die Sneakers anzulassen? ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Vielleicht gehen aber Timberlands und Lloyds bei mir auch wirklich nur daher nicht kauptt, weil ich jeweils mind. 10 Paar besitze und sie entsprechend wenig zum Einsatz kommen :D

    Warum fällt mir spontan ein, Dich mal zu ner Hormonuntersuchung zu schicken? :D ;) :D


    SCNR!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hallo Laubi,


    einfache Ledersohlen sind nichts für den Regen - es sei denn du benutzt Sohlenöl der Fa. Leder Fein:
    http://www.leder-fein.de/


    Dies ist allerdings bei deinen Lloyds nicht besonders zu empfehlen, da die Ledersohlen angeklebt und nicht genäht sind, denn bei geklebten Sohlen kann sich der Kleber lösen :flop:


    Für Regenwetter empfehlen sich enweder doppelte Ledersohlen von Allen Edmonds, Ludwig Reiter, Crockett & Jones und vielen anderen Herstellern.


    Bitte keine Schuhe von Firmen kaufen, die nur ihr Label darauf anbringen lassen, denn diese sind wesentlich teurer als die Schuhe, die der (Marken-) Hersteller unter seinem eigenen Namen vertreibt.
    Bestes Beispiel: "Chef-Schuhe"


    Besser jedoch sind Schuhe mit einer Dainite-Sohle oder einer Kautschuksohle.


    Viele Infos über rahmengenähte Schuhe, deren Qualität usw. findest du im deutschen Schuhforum:
    http://www.dailyshoes.de/forum/


    Zum Schluss noch ein Tip:
    Die billigste Art Schuhe zu tragen ist (teure) Schuhe hoher Qualität zu kaufen!


    Der Grund dafür ist ganz einfach:
    Die Markenhersteller bieten einen Refurbish-Service an; d.h. dass die Schuhe ins Werk eingeschickt und dort generalüberholt werden: neue Sohlen, neue Absätze, ggf. neue Decksohle innen, neu eingefärbt usw. - Umfang je nach Hersteller verschieden.
    Danach hast Du praktisch wieder ein Paar neue Schuhe.


    Viel Spaß beim Stöbern. :D

  • Herzlichen Dank für Feedback, Tipps & Links, Jungs!
    Hier ist ja wirklich Fachkompetenz vertreten. Evtl. sollten wir noch eine Fashion-Community gründen (ist schuh-treff.de noch frei? ;)).


    Werde mich mal durch die Links 'arbeiten' ...


    Viele Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!