Beiträge von siemer

beosf

Wenn Handy und Headset an und gekoppelt sind, landet das Gespräch grundsätzlich am Headset. Aber das will ich auch so, benutze das Headset ja nur im Auto.

Na, da bin ich mal gespannt, ob Du das Handy zurückgeben kannst.
    Sag mir, wie es ausging, denn wenn es bei Dir ging, werd ich es wohl auch versuchen.

Gruß

siemer

@ beosf

Ja, mir gehts genauso mit dem Standby, meins hält auch ungefähr 2,5 Tage, und ich hab auch nicht viel telefoniert.

Ansonsten kann ich Dir in vielen Punkten nur Recht geben, bin auch ziemelich enttäuscht. Das ist mein erstes und ganz bestimmt letztes Motorola. Ohne USB Kabel versteh ich ja noch, scheint heutzutage Standard zu sein, aber ohne Software ist schon ein Unding. Im Internet steht war, dass man unbedingt das Motorola USB Kabel nehmen soll, aber ich hab das von meinem MDA Pro probiert und es funktionert.

Die Probleme mit dem BT Headset hatte ich nicht (Nokia HDW-2), mein Akkudeckel wackelt zwar auch, ist aber nicht so schlimm. Die seitlichen Tasten finde ich eher störend, komme immer beim Öffnen der Klappe auf die Sprachwahl.

Wie willst Du es wieder zu Vodafone zurückbringen?
    Meinst Du, Du bekommst so mir nichts, Dir nichts ein anderes Handy?

Gruß

siemer

helmeee

Hab die Software mittlerweile bekommen und installiert.

Hab auch das V3 als Handy angegeben, bei mir wird aber das V3x unter dem Menüpunkt Info erkannt.

Das Synchen geht so, ab und zu verliert das Programm die Verbindung zum Handy, egal ob Kabel oder Bluetooth.

Die Software an sich ist nicht schlecht, einfach zu handhaben.

Alles in allem immer noch besser als jeden Kontakt oder Termin per Hand zu tippen oder vom alten Handy zu kopieren.

Wie sieht es bei Dir mit der Akkuleistung aus?
    Also mein V3x hält gerade mal so 2,5 Tage durch, dann braucht der Akku ne Steckdose. Und das, obwohl ich nun wircklich nicht viel telefoniert oder rumprobiert hab.

Gruß

siemer

helmeee

Tja, da gehts Dir genauso, wie allen anderen V3x Käufer bei Vodafone.

Es ist definitiv keine Software dabei. Am besten sind die Mobile Phone Tools, wie oben schon erwähnt, kosten ohne Kabel 20€, mit 30€ im Motorola Shop.

Hab jetzt bei der Vodafone Hotline meinem Ärger etwas Luft verschafft und siehe da, ich bekomme die 20€ für die Software als Gutschrift bei der nächsten Rechnung. Probiers halt mal!

Gruß

siemer

Eigene MP3 Files als Klingelton funktioniert auf jeden Fall.
    Habe alle Möglichkeiten durchprobiert, Bluetooth, Speicherkartenleser und Download, immer verschieden Files und Größen.

Gruß

Siemer

@cuoreazzuro

""Habe dann die die Verkäuferin gefragt ob man auch eigene Klingeltöne verwenden kann, daraufhin sagte Sie das es nicht möglich ist, da sie gesperrt sind

Meine frage ist, stimmt das oder hat die einfach nur keine Ahnung? Jedenfalls werde ich es mir nicht bei Vodfone holen, hoffe das es bald als freies Gerät herauskommt.""

Also mp3-Dateien kannst Du auf jeden Fall als Klingenton verwenden, ich glaube sogar Midi-Files.

Ob die Verkäuferin Ahnung hat, naja???

Auf ein freies Gerät wisrt Du wohl noch eine Weile warten müssen. Laut Motorola Hotline hat Vodafone die gesamte Produktion bis Ende Januar gekauft.

Gruß

siemer

exloser

"das ist wieder mal ein starkes stueck von d2/moto das mal wieder keine vollversion von mpt dabei liegt."

Ich glaube, diesmal liegt es nur an Vodafone. Auf Nachfrage bei der Motorola Hotline wurde mir bestätigt, dass normalerweise bei jeden V3x eine Vollversion der MPT beiligt.

Entweder hat Vodafone sie entfernt oder eine Sonderedition herstellen lassem.

Gruß

siemer