Beiträge von schnegge

Marktplatz
    Wie schon gesagt, ich fände es absolut super, wenn es bald eine aktuelle Version des SX353 gäbe und würde dann auch sofort zuschlagen. Die Frage für mich bleibt jedoch wird es dieses Gerät tatsächlich geben und wenn ja wann? Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden mit dem SX353, aber die Anrufliste gefällt mir z.B. überhaupt nicht. Erstens sind mehrere Tastendrücke notwendig, um zu einem Eintrag Details zu bekommen und zweitens werden die Anrufe von der selben Nummer immer "zusammengefaßt", d.h. Anzahl der Anrufe seit letztem Löschen der Anrufliste in Klammern. Es sind dann nur Details zum letzten Anruf zu finden. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass die Detailinformationen im Gerät alle vorhanden sind. Wenn man sich nämlich über Talk&Surf die Anrufliste anguckt sind alle Grspräche, auch die mit der selben Nummer, als jeweils einzelner Eintrag aufgeführt.
    Dass es noch keinen Nachfolger für das SX353 gibt wundert mich auch deshalb, weil es seit der 3000er Serie eigentlich auch mit jeder neuen Serie ein entsprechendes "Tischtelefon-DECT-Basissation-ISDN-Gerät" gab (3000er Serie: 3045, 4000er Serie: 4045, erste S-Serie: SX353, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Gerätenamen 100%-tig stimmen). Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, dass Siemens, wenn sie tatsächlich Interesse an der Weiterentwicklung von Geräten wie den SX353 haben, die Zwischenzeit zumindest mit weiteren Firmwareupdates für das SX353 überbrückt hätten. Ich denke nämlich dass man aus der Harware sicherlich noch mehr rausholen kann, sieh z.B. Anruferliste. Soweit ich weiß, hat Siemens aber schon vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass es für das SX353 keine Updates mehr geben wird.

Hi,

ich behaupte mal, dass es da überhaupt keinen Nachfolger geben wird. Erstens liegt die Schiene ISDN-DECT mit "Anlagenfunktionalität" seit Jahren brach, warum sollte da plötzlich noch mal etwas passieren. Und zweitens scheint Siemens grundsätzlich nicht mehr viel auf ISDN zu geben, wenn ich mir angucke wieviele verschiedene aktuelle ISDN-DECT Geräte es von Siemens vor 3-4 Jahren noch gab und wieviele aktuelle es heuto noch gibt.
    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn es einen Nachfolger des SX353 gäbe, der auf dem Stand der Technik wäre würde ich ihn sofort kaufen, ich warte schon seit Jahren darauf. Ich glaube bloß einfach nicht mehr daran, dass da noch etwas passiert.

Gruß aus Bremen

Hallo allerseits,

bei mir steht jetzt eine VVL an und ich schwanke bei der Wahl eines neuen Handys zwischen den beiden genannten. Ein Großteil der Ausstattung ist ja bei beiden Geräten ähnlich.
    Beim W850i gefällt mir das Design und der umfangreich ausgestattete Musicplayer. Dafür bin ich mir nicht so sicher, wie gut das Synchronisieren von Kalender und Kontakten funktioniert.
    Beim Nokia 6288 gefällt mir die Series 40 Oberfläche, die ja gegenüber der mir vom 6230 bekannten noch verbessert wurde. Leider ist der Musicplayer sehr spartanisch.So hat jedes Gerät aus meiner Sicht seine Vor- und Nachteile, allerdings ist das Nokia um einiges günstiger. Allerdings weiß ich nicht, wie der Preisunterschied zwischen den beiden weißen Varianten ist (welche mich besonders interessieren).
    Also was meint Ihr? Gibt es schon Erfahrungen zu den Sync-Fähigkeiten des W850i?

Gruß Jörg

6288 mit A2DP?

Im wesentlichen geht es in diesem Thread ja um das 8800, aber da das 6288 auch im Titel auftaucht, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen. Jetzt aber zu meiner Frage: Kann jemand bestätigen, dass das 6288 A2DP unterstützt? Nach dem Link im ersten Post zu diesem Thread soll das ja so sein, aber weder bei Nokia noch auf den einschägigen News-Sites ist in den Artikeln zum 6288 etwas zu finden. Außerdem wundert mich, dass in mehreren Artikeln noch 3.Quartal als Erscheinungstermin genannt wird, das würde ja bedeuten, dass das Gerät diese, spätestens nächste Woche verfügbar sein müßte. Weiß jemand mehr?

Gruß Jörg

Hallo ugo44,

das erste mal habe ich davon auf irgrndwelchen News-Seiten gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo das war. Aber wenn du bei Nokia nach dem Zubehör "Bluetooth Stereo-Headset BH-601" schaust (http://www.nokia.de/de/zubehoe…mentId=196622/139466.html ) sind für diesen Stereo-Bluetooth-Kopfhörer als einzige Kompatible Telefone das 8800 und das 7390 angegeben. Daraus geht zwar auch nicht eindeutig hervor, dass das 7390 A2DP hat, da ich es auch auf der News-Site gelesen haben, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.
    Aber wie schon gesagt, Nokia scheint an A2DP kein besonderes Interesse zu haben, sonst würden sie ja bei vielleicht bei den Produktdetails auf ihrer Website darauf hinweisen. Naja, wie auch immer leider ist das 7390 optisch sowieso nicht mein Geschmack.

Gruß Jörg

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ja, das neue 8800 sirocco edition hat wie das "normale" 8800 auch A2DP. Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen, die so am Ohr zerren, dass man Schmerzen bekommt?

OK das ist ein einziges weiteres Gerät von vielen, ich hatte gehofft auch in der Preislage eines 6280 ein Nokia Gerät mit A2DP zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Solange es aber noch nicht die Brennstoffzelle für Handys gibt macht das keinen Sinn, oder willst du die "behinderten" "fetten" Stereokopfhörer von Motorola aufsetzen...

Da verstehe ich nicht ganz was du meinst, was hat die Stromversorgung das Handys ("Brennstoffzelle") mit den Stereokopfhörern zu tun?
    Es gibt durchaus Handys mit MP3-Player, die genau so lange wie ein "Standalone-MP3-Player" durchhalten, anders gesagt, was die Akkulaufzeit der mich interessiernden Handys mit MP3-Player angeht, reicht diese mir persönlich vollkommen aus, so dass ich auf eine Brennstoffzelle verzichten kann.
    Was die Stromversorgung der Kopfhörer angeht, reicht mir das was ein HBH-DS970 laut eines Tests hier im Forum an Laufzeit bietet auch aus. Außerdem gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, z.B. die MP3s auf ein kompatibles Autoradio zu streamen (da gibt es in der Regel keine Probleme mit der Laufzeit, beim Autoradio meine ich).

Gruß Jörg

... kommen jetzt vielleicht mehr Nokias mit A2DP, oder wird es jetzt vielleicht auch Updates für vorhandene Geräte geben?
    Das allgemeine Interesse an A2DP scheint ja nicht besonders groß zu sein, ich persönlich dagegen möchte dieses Feature bei meinem nächsten Handy auf jeden Fall haben. Vielleicht lesen hier ja ein paar Insider mit, die dazu etwas sagen können. Vielen Dank Schon einmal.

Gruß Jörg

Ich würde mir bei allen Modellen, die Bluetooth unterstützen auch das SAP (SimAccessProfile) wünschen. Bei Nokia scheint das inzwischen Standard zu sein, allerdings scheint man sich bei Nokia konsequent gegen das BT-Profil A2DP (Stereoton über Bluetooth) entschieden zu haben, selbst die sogenannten "Musikhandys" beherrschen dieses Profil nicht (8800 ist das einzige Nokia, wahrscheinlich ein Ausrutscher ;) ). Da ist SE dagegen mit seinen neuen Geräten voll dabei. Deshalb wird mein nächstes wahrscheinlich auch ein W850i (hoffentlich bald zu haben) sein und kein 6280.

Wenn es tatsächlich ein Nokia 6288 mit A2DP geben wird, besteht, dann evtl. auch die Chance, dass ein 6280 oder ein 6233 A2DP mit einem Firmwareupdate "nachgerüstet" bekommt? Dann wäre nämlich mein nächstes Gerät doch wieder ein Nokia und kein SE.