-
@ T-bold47
Dann muss ich nicht wirklich viel hinzufügen.
Ich bin derzeit bei einem der 3-buchstaben Unternehmen und kenne die Verhältnisse.
Um nochmal zu der "Pönale" zurückzukommen.
Also wenn ich bei einer Beratung dem Kunden ein urtolles Konzept presentiere und der doch nicht begeistert ist und nicht abschliesst, warum sollte ich ihm dafür etwas berechnen?
Klar, ich hatte aufwand, oft genug passiert aber die angekündigten Kosten sond doch eher ein Druckmittel um im entweder ein schlechtes Gewissen einzureden oder unter Druck zu setzen.
Er soll sich komplett frei entscheiden können, einen Vertrag nicht zu unterschreiben aus welchen Gründen auch immer ist sein Grundrecht.
@ T-bold47
Zur Qualität.
Als ich anfing durfte ich auf die Beratunsprotokolle meine Unterschrift und meine MA Nummer setzen.
Heute wäre sowas nicht mehr möglich da das jetzt nur mehr geprüfte Finanzberater dürfen.
Auch ist die Kontrolle in der Zeit viel besser geworden.
Klar gibt es "Drücker" aber sie fallen heute leichter auf und werden dann da unerwünscht schnell "kaltgestellt".
Ich habe einen überschaubaren aber treuen Kundenstamm.
Wer auf die Megakohle in kürzester Zeit hofft wird schnell enttäuscht sein da das mit odentlicher Arbeit nur mit viel Glück möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Nein, nur wenn auch ein Vorteil für den Kunden hearaussrpngt wird eine Schutzgebühr berechnet.
Aber auch nur wenn der Vorteil höher ist als die Schutzgebühr.
MFG
Skynt
Also doch Erpressung.
"Entweder du unterschreibst das jetzt was da vor dir liegt oder wir müssen eine Kostennote verrechnen"?
Auf solche "unabhängigen" Vermögensberatungen kann ich echt verzichten.
Wird man bei AWD wenigstens auf diese Kosten hingewiesen?
-
Verlangen die für die Beratung immer noch Geld wenn man nichts abschließt?
-
Das Thema Großveranstaltungen hatte wir hier ja schon öfters.
Leute die das tracken könnten aber doch interessante Sachen feststellen.
Bei derartigen Menschenansammlungen muss der Betreiber ja ganz anders vorgehen wie im "Normalfall".
-
Gute Frage.
Hier in AT ist es selbst in den UMTS NEtzen nur H3G welche AMR nutzen.
Die Bereiber die auch GSM haben verwenden sogar im UMTS noch EFR.
Zwischen EFR und AMR dürfte aber eher weniger Unterschied sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Hier mal eine Übersicht über die UARFCN der deutschen NB:
Das sind ja die Kanalnummern des Oberbandes.
Wie wird das in De verwendet?
So wie (scheinbar) bei uns in AT nur ein Frequenzpaar oder gibt es bereits Sites die beide Frequenzblöcke gleichzeitig in Betrieb haben um Mehr Kapazität zu schaffen.
Ich habe leider für UMTS keinen Netzmonitor und kann das leider nicht überprüfen hier.
-
Ich würde sagen JA.
Die weiterentwicklung bei den Prozessoren wird es möglich machen.
Es gibt eigene Chips fürs Decodieren, die müssten nur stromsparend und klein verfügbar sein.
-
Wurde gestern im H*ise forum genannt:
http://www.loremo.com/
Klingt interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
um in die presse zu kommen hat es gereicht. kostenlose werbung. mehr auch nicht...
ich trage gerne fred perry, bin ich jetzt ein nazi? glatze habe ich auch noch. um gottes willen.
schwachsinn...
Extrem seltsam finde ich dass perry laut
http://www.dasversteckspiel.de/dresscodes2.html
Jude war.
-
Re: Re: Re: Re: Auswirkungen auf die Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Bei T-Mobile in Tschechien gibts solche BTS mit GSM900 und GSM1800 TRX. Die BTS sind so konfiguriert das man ohne Gesprächsaufbau in der betroffenen Zelle nicht im Netmon erkennen kann ob 1800-er Frequenzen verwenden werden da kein BCCH auf 1800MHz ausgestrahlt wird. Während des Gesprächs wird dann auf einen 1800MHz Gesprächskanal geschaltet entweder normal oder es läuft eine Hoppingsequenz.
Und genau das sieht man im Netzmonitor.
Wenn ich den Monitor einschalte und dann eine Verbindung aufbaue sehe ich ob dann der Kanal gewechselt wird oder nicht.
Zitat
Aber bei E-Plus und o2 macht sicherlich eine Integration der EGSM-TRX in bestehende 1800-er Funkzellen keinen Sinn, denn die EGSM-Zellen auf 900MHz sollen ja auch dort empfangen werden können, wo man mit GSM1800 nicht so gut hinkommt.
Gruß
Aber GSM900 hat scheinbar eine bessere Indoor Versorgung zur Folge.
Im urbanen Gebiet würde EGSM also Sinn machen.
Und auf dem Lande auch da GSM900 doch etwas mehr Reichweite hat und EPLUS und O2 immer noch genug unversorgte Gebiete haben.
Ich hoffe dass in AT ONE endlich die Ortschaft in der ich öfters bin besser versorgt.
Die nächste BTS ist ca. 4 km entfernt, es gibt Räume in denen das Handy dauernd das Netz verliert und sich wieder einbucht.