Mal eine Frage zum Wecker beim 6230.
Bei mir geht der nicht an, wenn ich das Handy ausschalte. Beim 6210 ging das.
Ich habe heute erstmal 2 Stunden verschlafen, weil er erst klingelte, als ich das Handy angemacht habe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal eine Frage zum Wecker beim 6230.
Bei mir geht der nicht an, wenn ich das Handy ausschalte. Beim 6210 ging das.
Ich habe heute erstmal 2 Stunden verschlafen, weil er erst klingelte, als ich das Handy angemacht habe.
Also dass ich jetzt fast 5 Sekunden drücken muss ist schon komisch. Das war vorher ganz bestimmt nicht so.
Und wenn es andere Hersteller wie Siemens schaffen, dass man eigene Updates machen kann, wieso dann nicht Nokia.
Wegen der Dichte zu den Shops. In München ist die nicht wirklich so hoch, zumindest nicht dort von wo ich komme. Es gibt zwar einige Nokiashps, aber die machen keine Updates.
Und wenn die Einstellungen verloren gehen: Wieso kann das nicht alles mit dem Content Copier gesichert werden, also eine Art Image?
Ok, dann gebe ich nochmal Kontra ![]()
Das es bei anderen Herstellern noch schlimmer ist, wusste ich nicht. ABER WIESO BITTE? Beim PC kann ich mir auch selbst einen Patch installieren oder ein BIOS Update machen.
2. Es ist trotzdem nervig dass alle Einstellungen weg sind. Ich habe zwar wieder alles eingestellt, wie ich es will, aber stellt euch das mal bei einer Firma mit 200 Geräten vor wo die Mitarbeiter nicht die Zeit dafür haben.
3. Mir wurde in einem Shop gesagt, dass Nokia besondere Prüfgeräte etc für die Updates will. Diese sind so teuer, dass sich die kleinen Shops das nicht leisten können.
4. Das es solange dauert ist denke ich schon Nokias Schuld, denn nur das draufspielen soll solange dauern. Und wenn dann ein paar Geräte vor einem dran sind darf man schnell bis zum nächsten Tag warten:(
5. Das mit dem Anschalten ist jetzt so. Kurz drücken Handy will booten geht aber wieder aus. Ganz lange drücken, Handy geht normal an. Ob das gewollt ist weiß ich nicht.
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie ihr zur Nokia-Politik steht, wie sie das mit den Firmwareupdates handhaben, sprich nur in wenigen Nokiashops möglich, Daten weg etc.
Hier meine Geschichte. Ich bin echt sauer :mad:
Ich habe ein Update meines Nokia 6230 auf 4.28 machen lassen.
Ich war bis jetzt immer ein Nokiafan (brauchte nie ein Update) aber wie das mit den Updates abläuft ist für mich in Zukunft ein KO-Kriterium.
Mich regt es erstmal tierisch auf, dass ich in einen Nokiashop gehen muss um das Update machen zu lassen und dass es nicht so wie bei Siemens selbst möglich ist.
Also ab zum nächsten Shop. Der meint nur, dass er Updates nicht mehr anbietet, weil die Geräte die Nokia verlangt zu teuer sind. Ich müsste in die Innenstadt zum Shop fahren, einer der wenigen, der noch Updates anbietet oder er schickt es ein.
Na gut, weil ich nicht lange auf mein Handy verzichten will fahre ich extra in die Stadt. Dann wird mir gesagt: Das Handy kannnst du erst morgen abholen, das dauert solange. WIE BITTE? 30-40 min für die paar Daten?
Ok, ohne Handy nach Hause und am nächsten Tag wieder hin. Die Sbahnkarte kostet jedes mal 6 EUR, super. Als ich das Handy abgeholt habe sind natürlich alle Daten weg. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass es passieren kann aber sie versuchen sie zu retten. Da frage ich mich erstmal, wieso macht Nokia so einen Blödsinn.
Bis dahin habe ich mich allzuviel geärgert, weil ich dachte, dass ich ja alles toll mit dem Content Copier gerettet habe. Tja, das dachte ich, aber es wurden bei Weitem nicht alle Daten gesichert. Betreiberlogo weg, Sicherheitscodes weg, sonstige Toneinstellungen weg.
Und das beste. Das Telefon bootet nicht mehr richtig. Nur ca. jedes fünfte oder zehnte Mal.
Sowas regt mich mal wieder tierisch auf. Da bringt Nokia ein Telefon mit sauviel Fehlern raus, in der neuen Firmware werden lange nicht alle bekannten beseitigt und dann hat man noch solch ein Ärger, um wieder seine Daten draufzuspielen.
Ich bekomm das zwar mit viel Mühe wieder hin, aber wie läuft das bitte in einer großen Firma ab, die hunderte von Telefonen haben?
Kann mir jemand mal verraten, was sich Nokia von solch einer Politik verspricht, außer dass die Kunden stinkig werden.
Würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.
Gruß
Frank
P.S. Ich habe das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich würde doch mal gerne von mehreren die Meinung hören und im anderen schauen wegen dem speziellen Thema lange nicht so viele rein.
Doch, aber wenn ich mein O2 Logo ausschalte steht eben der normale O2-de Text im Display. Mit Ohne Logo:) ist alles weg!
Ich habe ebenfalls ein Update meines Nokia 6230 auf 4.28 machen lassen.
Ich war bis jetzt immer ein Nokiafan aber wie das mit den Updates abläuft ist für mich in Zukunft ein KO-Kriterium.
Mich regt es erstmal tierisch auf, dass ich in einen Nokiashop gehen muss um das Update machen zu lassen und dass es nicht so wie bei Siemens selbst möglich ist.
Also ab zum nächsten Shop. Der meint nur, dass er Updates nicht mehr anbietet, weil die Geräte die Nokia verlangt zu teuer sind. Ich müsste in die Innenstadt zum Shop fahren, einer der wenigen, der noch Updates anbietet oder er schickt es ein.
Na gut, weil ich nicht lange auf mein Handy verzichten will fahre ich extra in die Stadt. Dann wird mir gesagt: Das Handy kannnst du erst morgen abholen, das dauert solange. WIE BITTE? 30-40 min für die paar Daten?
Ok, ohne Handy nach Hause und am nächsten Tag wieder hin. Die Sbahnkarte kostet jedes mal 6 EUR, super. Als ich das Handy abgeholt habe sind natürlich alle Daten weg. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass es passieren kann aber sie versuchen sie zu retten. Da frage ich mich erstmal, wieso macht Nokia so einen Blödsinn.
Bis dahin habe ich mich allzuviel geärgert, weil ich dachte, dass ich ja alles toll mit dem Content Copier gerettet habe. Tja, das dachte ich, aber es wurden bei Weitem nicht alle Daten gesichert. Betreiberlogo weg, Sicherheitscodes weg, sonstige Toneinstellungen weg.
Und das beste. Das Telefon bootet nicht mehr richtig. Nur ca. jedes fünfte oder zehnte Mal.
Sowas regt mich mal wieder tierisch auf. Da bringt Nokia ein Telefon mit sauviel Fehlern raus, in der neuen Firmware werden lange nicht alle bekannten beseitigt und dann hat man noch solch ein Ärger, um wieder seine Daten draufzuspielen.
Ich bekomm das zwar mit viel Mühe wieder hin, aber wie läuft das bitte in einer großen Firma ab, die hunderte von Telefonen haben?
Kann mir jemand mal verraten, was sich Nokia von solch einer Politik verspricht, außer dass die Kunden stinkig werden.
Würde gerne wissen, wie ihr dazu steht.
Gruß
Frank
Sirius soll wohl gut sein habe ich gehört, habe es noch nicht genau testen können. Immerhin kann ich mehr einstellen mit Downloadgröße etc. aber nicht mehrere Konten.
schau mal bei http://www.midlet.org
Dann finde ich es aber seltsam, dass das viel ältere 6210 besseren Empfang als das neue 6230 hat.
Und mein 6210 hat mir NIE angezeigt, dass ich über T-Mobile Roaming-Gespräche geführt habe. Sehr komisch. Ist jetzt zwar egal, weil ich es nicht mehr nutze. Und im Ausland hat es sich schon in andere Netze eingebucht.
Ja, ich habe zwar schon auf den O2 Seiten gesucht aber unter den Tarifen nichts gefunden.
Mich hat es eben stutzig gemacht, dass mir auf meiner letzten Rechnung Roaming Gebühren berechnet wurden, obwohl ich nicht im Ausland war.
Und zum Handyproblem: Das komische ist ja, dass ich mit dem 6210 immer O2 Netz habe und beim 6230 es viel öfter ins T-Mobile Netz wechselt.
Vielleicht lag es daran, dass der Empfang von O2 recht schlecht war und das Handy deshalb lieber auf T-Mobile wechselt, bevor der Empfang ganz weg ist.
Hallo,
ich habe eine Frage zum Roaming Angebot zwischen O2 und T-Mobile. Vorher hatte ich ein Nokia 6210 und es wurde mir fast immer O2-de im Display angezeigt. Habe mich schon gefreut, wie toll das Netz ausgebaut ist.
Jetzt habe ich ein Nokia 6230 und es wird doch ganz schon oft t-mobile und drunter o2-de angezeigt. Ok, kann ja sein, dass der 6210 das nicht konnte.
Nun meine Frage: Was kostet mich das telefonieren bei t-mobile? Habe auch die mobile option von O2. Und auch die Frei-SMS. Sind die im T-Mobile Netz gültig? Und zum Schluss wüsste ich noch gerne, wie teuer GPRS über T-Mobile ist.
Habe leider nichts auf den O2-Seiten gefunden. Danke für eure Hilfe.
Gruß
Frank