Beiträge von anjamo

Hallo Gemeinde,

so das neue Auto ist bestellt:
    A4 mit MMi und Simacsess FSE Von Audi gibt es da leider
    nur eine unzureichende nicht besonders aktuelle Kompatibilitätsliste.
    Also werde ich wohl vorab probieren müssen welches gut funktioniert.

Aber davon ab hätte ich trotzdem gerne eine Empfehlung welches Smartphone Ihr mir
    für meine Befürfnisse empfehlen empfehlen würdet.

Hauptfunktionen sind Telefonieren, SMS und pushmail. Pushmail ist zur Zeit über den blackberry dienst realisiert da ich auch öfters im Ausland bin und das laut unserer edv günstiger ist (wegen stärkerer kompression der mails) als das pushen über den firmenserver...keine Ahnung ob das stimmt.

Daher idealerweise ein Gerät das Blackberrydienst unterstützt. Mein erster Favorit ist das E71 das unterstützt aber den blackberrydienst laut nokia nicht mehr. keine ahnung warum die das rausgeschmissen haben.

Da ich doch einiges an emails auf dem gerät bearbeite, wäre eine qwertz tastatur gut und die möglichkeit anhänge zu öffnen und anzusehen. bearbeiten muß nicht dringend sein.

Muss:
    gute standbyzeit
    gutes adressbuch / synchronisation (ideal sowohl mit Mac / Win)
    passables gewicht (bis 150, max 180gr)
    gute empfangseigenschaften

Muss nicht:
    Kamera, radio, mp3 sind vollkommen unwichtig.
    Beim Betriebssystem bin ich nicht festgelegt.

Zu welchem Gerät würdet Ihr raten?

Achja das Telefon wird in ca. 2 Monaten gekauft wenn das Auto kommt.

Ich freue mich über Eure Empfehlungen.

Andy

Hallo 112,

lass den adapter doch mal vom audi händler checken. Meiner hatte im alten A4 nach 2 Jahren auch nicht mehr geladen. Habe ihn dann durch einen neuen ersetzt, da sich reperatur angebl. nicht lohnt. Möglicherweise das gleiche Problem bei Dir...

Hi Thomas,

danke für deine Einschätzung und Erfahrung.So weiß ich schon mal was nicht funktioniert ;-)

Da ich das mit großem Navi und MMI bestelle möchte ich schon gerne möglichst viele Daten übernehmen und gut damit telefonieren können. Alles andere macht in meinen Augen ja keinen Sinn.

Vielleicht kann ja sonst noch jemand über Erfahrungen mit Sim Access und smartphones ohne win mobile im Audi bereichten ??

Wäre echt super, ich muß nächste Woche bestellen und will nicht weiterhin mit 2 handys rumlaufen :-(

Hallo Thomas,

weißt du wie s mit den nokia smartphones aussieht? oder neuerern Blckberrys?
    Das sind ja andere Betriebssysteme als Windoof.

ich dachte an den optionalen Hörer von audi in den mann eine twin card stecken kann. Audi sagt aber beim Betrieb von Twincards kann es zu Problemen mit dem email empfang kommen wenn das zweite Gerät nicht jedesmal ausgeschaltet wird.

Das wäre mir schon zu umständlich. Wobei ich das Problem auch nicht nachvollziehen kann. Denn meine D1 Karten sind so konfiguriert das emails, sms und mms immer nur an der hauptkarte ankommen. Mann könnte ja die zweitkarte in den optionalen Hörer stecken, oder?

Guß Andy

Hallo Leute,

ich stehe mal wieder vor einem Problem.
    Ich muß nächste Woche meinen neuen A4 bestellen. Jetzt kommt die große Frage nach der FSE.
    Bei der normalen gibt es kaum Ladehalterungen für aktuelle Modelle oder gar smartphones.

Ich nutze zur Zeit ein Handy zum telefonieren und einen älteren Blackberry für die emails.
    In diesem Zuge würde ich gerne demnächst nur noch ein Gerät benutzen.

Da es also kaum Ladeschalen gibt, dachte ich an die größere FSE mit Sim Access Profile. (Laden kann man ja ggfs. über 12V Kabel. Die Kompatibilitätsliste bei Audi gibt aber nicht viel her. Z.Bsp. E61i aber E71 ist nicht aufgeführt, das fände ich für meine Zwecke sonst ganz genial.

zur zeit pushmail via blackberry dienst, könnte aber auch über microsoft server pushen lassen.

Kennt sich jemand hier damit aus oder hat Erfahrungswerte welches "Smartphone" möglichst gut funktioniert und viele Funktionen der FSE unterstützt??? Ach ja der Wagen wird mit großem NAvi und MMI ausgestattet sein.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Andy

die telefone sind nichts besonderes. im wz hängt ein phillips dran. allerdings über analog1 anschluß und im büro über dect ein panasonic. Sind beide schon was älter. habe die bezeichnungen jetzt nicht zur hand. ist die wohnung eines kumpels dem ich helfe alles zu installieren. ich bin schon froh das wir mit dem´belkin "N" stick ausreichenden wlan empfang haben. aber da überlege ich auch ob es sinnvoll ist devollo kits zu nehmen um über die stromleitung die daten zu schicken.

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Telefonanschluß im Wohnzimmer. Betrieb von 2 schnurlosen (1 x wohnzimmer = kein Problem 1 x Büro 35 Meter entfernt = problem)

Ich habe eine 7270 von AVM installiert wegen des N-standards beim wlan und der integrierten DECT Basis.

Im 35 Meter entferneten Büro ist aber kaum mehr eine Verständigung möglich. Jetzt brauch ich eine Lösung um evtl. das DECT Signal zu verlängern. Wer weiß Rat? Oder haben z.Bsp. die AVM Telefone eine bessere Reichweite in Verbindung mit der 7270 ? Wer weiß Hilfe?

Gruß Andy

Hallo Zusammen,

heute war ich bei einem Freund dem ich bei der Neuplanung für seinen Umzug helfen soll.
    Leider gibt es einige Fragen die ich selber habe und wo ich Ihm nicht weiterhelfen kann.

Objekt ist ein Haus Telefonanschluß ist im Flur an der Haustür.
    Das Büro liegt am Ende eines ca. 30 Meter langen Flurs

Auf Grund der hohen Entfernung habe ich einige Fragen. Es werden zur Zeit 2 analoge Schnurlostelefone sowie ein analoges Fax betrieben. Ich habe die Fritz 7270 im Internet gefunden.
    die hat 2 Analoge und S0 Anschlüse, kann angeblich 5 DECT Telefone direkt koppeln. (Hat sozusagen eine Telefonanlage dabei)

1. Kennt jemand das Gerät?
    2. Die Fritz soll im Flur stehen, Fax und privates Telefon direkt über die 2 analogen Anschlüße angesteuert werden.
    3. Ein schnurloses DECT von Panasonic (soll im Büro stehen) würde ich gerne an die Fritz über DECT verbinden. Geht das??? (ich dachte nur ans Strom anschließen, nicht an die Telefondose und dann bei der FRitzbox einbuchen... geht das??)
    4. Die Box unterstützt "N"-Standard, reicht die Reichweite bis ins Büro? Dazwischen werden 2 geschlossene Holztüren sein.
    5. Welche Wlan USB Sticks brauch ich? Müssen die auch N-Standard haben?
    6. Müssen die auch von AVm sein?

Eine Menge Fragen, ich weiß. Wichtig ist hier auf die Distanz eine zuverlässig funktionierende Lösung zu finden da das ganze Businessmässig genutzt wird. Der Preis spielt ertsmal die untergeordnete Rolle. Von einer so langen Kabellösung möchte ich aus optischen Gründen abstand nehemn da das Objekt bereits neu renoviert ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,

Andy