Beiträge von Honey

Kann man nicht einfach über die NSC ein Backup machen, welches man nach dem Update wieder einspielt?
    Ist dann nicht alles wieder da, sogar der Massenspeicher?
    Sollte doch so sein, wofür gibts die Funktion sonst!?!?

Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Ich habe wie gesagt, ein ungebrandetes Gerät und schon mehrmals über FOTA und NSU versucht!!! Bei Nokia, nach eingabe meines Product Code, wird mir gesagt, die 11er ist die aktuellste!!!

Woran liegt das wohl??? :confused: :flop:

Gute Frage....
    Bei meinem Gerät kann ichs mir ja noch erklären, aber bei einem freien!?!?
    Oder ist es möglicherweise doch ein Betreiber Gerät von beispielsweise O2, nur ohne Branding?
    Die haben dann ggf. auch einen eigenen Produktcode....!?

Ich hab gerade auch mal versucht ob ich updaten kann, abe rnix, weder über PC noch am Gerät selbst...wobei ich da auch komischerweise eine Abfrage von Zugangsdanten (Benutzer/PAsswort) bekomme!?!?

Ich hab allerdings auch ein T-Mobile Branding.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Klingelton für Anruf ändern geht,
    Aber eigenen Klingelton (aufgenommenen) für SMS geht anscheinend nicht...da zeigt er immer nur die installierten an, Verzeichnis kann auch nicht gewechselt werden....

PS.: Kann man auch anderes, als über Hilfe auf den Dateimanager zugreifen, finde nirgends sonst eine Verknüpfung dorthin...

Danke vom Nokia-Newbieeee

Ja, unter Programme > Office

Ich stand vor der gleichen wahl und ich habe mich für's Jet entschieden.
    Nachdem ich mich mit Android etwas beschäftigt habe und ich absolut kein Freund von dieser google Datensammel-Angewohnheit bin, war das Jet für mich die richtige Wahl.
    Das einzige Manko hast Du schon selbst erwähnt, das Jet kann man nicht so recht erweitern...wobei das mit den Widgets schon recht nett gemacht ist, da werden in Zukunft sicher noch einige kommen.

Ich persönlich gebe mein Jet aber nun auch wieder ab (bei Intresse kannste mir gern eine PM senden), ich werde beim Omnia 2 angreifen, hat nix damit zu tun das ich mit dem Jet nicht zufrieden bin, denn das bin ich absolut.
    Das Omnia 2 ist ja quasi das Jet mit WinMobile und halt etwas größer.

Das Jet ist aber ansich ein TOP Multimedia Telefon und die Personalisierbarkeit ist teilweise besser als bei manchem Symbian oder WM Gerät.

GPS Problem

Hallo!

Einige von euch haben ja auch schon über die schlechte GPS Verbindung des N86 geklagt, dies ist bei mir auch der Fall.
    Zeitweise dauert es ewig bis mal ein GPS Fix zustande kommt, machmal geht auch nach 30 Minuten nix, da hilft auch ein Geräteneustart meistens nichts.

Das ganze ist irgendwie seltsam, ich hab es mit und ohne A-GPS probiert aber keine großen Änderungen feststellen können.
    In seltenen hat das N86 nach nur wenigen Sekunden einen Fix gehabt, dann aber auch nur mit A-GPS an, aber das war die Ausnahme.

Einige von euch haben ja auch über ständige Verbindungsabbrüche berichtet, das hatte ich bisher eigentlich nicht.

So wie ich das sehe, gibts dafür bisher kein Workaround und ob ein Firmwareupdate daran was ändert steht auch in den Sternen.

Ich habe mich damit nun an T-Mobile gewandt und bekomme nun ein Austauschgerät.
    Es wurde direkt angekündigt das ggf. ein zweites Mal getauscht werden müsse, sollte das Austauschgerät ebenfalls nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    Wenn der zweite Austausch dann auch erfolglos verläuft, dann kann ich mir ein neues, anderes Gerät aussuchen.

Ich bin mal gespannt, habe aber den Eindruck, das T-Mobile die Problematik bereits kennt.
    Bei den E52 Geräten scheint es ja der selbe Mist zu sein....vermutlich identische Hardware!?!?

Welche Erfahrungen habt ihr nun mit dem internen GPS und was habt ihr ggf. eingeleitet um das Problem zu beheben?

Zitat

Original geschrieben von munnabhai_1
    Hm hat das Samsung Omnia II von DaRappa (West EU, Masterbox) nachteile gegenüber das offiziell für Deutschland erhältliche Omnia ?
    Garantie haben ja beide Handy´s hier in Deutschland, oder liege ich hier falsch ?

DaRappa wird die Geräte ja nicht selbst importiert haben, daher würde ich annehmen das seine Geräte der deutschen, freien Version entsprechen.

Zitat

Original geschrieben von columbo79
    Ja, bei den Anrufen etc. geht es nun so. Na ja, trotzdem danke ;-)
    Nutzt eigentlich jemand von euch Kaspersky Mobile 8 auf dem Handy?

Was'n das? Ein Antivirenprogi für's Handy?
    Nee, ich brauch sowas nicht. ;)

Zitat

Habe ich eben mal so gemacht, also den ersten Punkt deaktiviert (wozu soll der denn gut sein?) und bei dem zweiten Punkt alle Haken drin gelassen. Mir dann eben eine Mail gesendet, aber nun blinkt die LED bei neuer Mail ja gar nicht.... :-(

Also die Standby-LED soll einfach nur anzeigen, dass das Gerät noch an/aktiv ist.
    Warum das bei neuer Mail nicht blinkt...hmm...schau mal unter den Emaileinstellungen, da kann man ggf. auch noch was mit Benachrichtigung einstellen.
    Blinkt sie denn bei verpaßten Anrufen, SMS?

Zitat

Ja, habe ich. Aber es soll ja nur blinken, WENN NEUE Mitteilungen, Emails oder Anrufe sind... aber diese sind nicht vorhanden. Ist es dann auch so normal?

Dann musst Du unter Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Benachr.-Beleucht. > Bl. Standby-LED das blinken im standby deaktivieren und unter Benachr.-Beleuchtung läßt Du alle haken drin > fertich. ;)