Beiträge von Honey

Moin!
    Vielleicht wurde es schon hier irgendwo geschrieben, aber besser doppelt als garnich... ;-)

Hab auf der T-Mobile Seite entdeckt, dass das SGH-V200 ab ca. ende Januar verfügbar sein soll! Es unterstützt GPRS, MMS (aber ohne Audio) & hat eine IRDA! Von EmailClient oder Java ist da nix zu lesen, wird wohl somit nicht dabei sein, was ich extrem Sche**** finde!

Hier der Link zum PDF File:

http://www.t-mobile.de/downloa…ngebot%5Fhandy%5F0103.pdf

Hoffe dat funzt, wenn nicht, einfach auf http://www.t-mobie.de -> Geschäftskunden (kann jeder schauen) -> Service -> Downloads

Gruß, Honey

Tach zusammen!
    Hab bei meinem 7650 das Problem, dass ich immer folgende Fehlermeldung bekomme, wenn ich mich über WAP verbinden will:

"WAP: WAP Server Verbindung unterbochen"

Ich will mich zB. über t-D1 WAP GPRS einwählen, es dauert ca. 30sec. dann kommt diese Fehlermeldung! Am Gerät tut sich in der Zeit nix, ausser das natürlich das "G" um den Globus kreist!

Hab mir auch schon die aktuellen Einstellungen von T-Mobile per SMS schicken lassen, aber keine Änderung!
    Habt Ihr Ideen dazu?
    Liegt's vielleicht daran, dass es Momentan eine generelle Störung gibt?

Muß sagen, dass ich so gut wie nie "WAP'pe", also kein Plan!! ;-)

Gruß,
    Honey

Hab heute mal ein S55 von einem Kollegen besichtigt und ich muß sagen, dass ich sehr von der Tastatur und dem Display entäuscht bin!
    Ich habe nach meinem S45 ein 7650 bekommen und bis auf größe und Akkulaufzeit ist es momentan noch unschalgbar finde ich!

Das S55 kommt mir nicht ins Haus, dass SL 55 sieht da wieder interessanter aus, aber wenn da das Display das selbe ist, wird es das auch nicht!
    Etwas OffTopic, aber egal! ;-)

Grüzi,
    HONEY

HI!
    Ich weiß das hier darüber schon eine Menge gepostet wurde, deshalb ist es mitlerweile auch recht unübersichtlich geworden! Ich zumindest habe mit der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Zur Frage:
    Bisher habe ich mich immer über Freenet ins Net eingewählt um meine Mails zu versenden & abzuholen, dies klappt aber in den letzten Tagen eher selten, keine Ahnung was da bei Freenet los ist!
    Habt Ihr evntl. Alternativen zur FreenetEinwahl??

Hab bisher sonst nix zum laufen gebracht, auch die Einwahl über T-Online hat bisher nicht geklappt (Wap/Web_Mail), es kam immer die Fehlermeldung "Benutzer o. Kennwort falsch"!
    Bin übrigens D1 Kunde!
    Hätte gern einen ähnlichen Zugang wie's bisher über Freenet war!
    Ich wäre Euch für Infos sehr dankbar!!

Schönen Abend noch!!
    Honey

Also das mit der Auth. kann das Prob. sein!
    Ich weiß zwar nicht wie's bei Freenet ist, aber mit der Auth. kann ich meine PuretecMails auch nicht holen/senden! Da gibts aber Einstellungen, die keine Auth. verlangen, interessiert aber hier wohl eher nicht! ;-)
    Bei GMX klappt es tadellos, man muss sich nur zunächst mit der MAilbox verbinden bevor man eine Mail senden kann! D.H. erst auf neue Mails checken, dann kann man auch Emails versenden!

Hans:
    Was hast Du denn nun bei Dir im 7650 eingestellt?

7650 mit 1100mAh Akku

MoinMoin,

habe mir auf Ebay einen stärkeren 1100mAh Akku für's 7650 ergattert (11,-Eur) und diesen nun seit 4 Tagen am laufen.
    In dieser Zeit habe ich es "normal" genutzt, zwischendurch ein paar Fotos, Emails checken, telefonieren usw. und es hält immer noch!
    Ich schätze, der Akku wird ca. 5 Tage halten und das ist völlig ok für das Gerät wie ich finde!

Ich muß sagen, dieser Akku ist echt eine vernünftige Anschafffung für das Teil, zumal für den Preis! ;-)
    Jetzt fehlt nurnoch ein Ladegerät, in dem ich beide Akkus gleichzeitig laden kann (Akku im Gerät + Solo-Akku), hat da jemand einen Tipp?
    Soweit ich bisher gesehen habe, gibts nur diesen Dekstopcharger, aber ohne Einschub für 2'ten Akku!?

MfG,
    Honey

MoinMoin,

nach ca. 1000 Versuchen mit verschiedenen Emaileinstellungen möchte ich hier mal meine persönlichen Erfahrungen texten.

Ich habe ursprünglich versucht, meine Mailbox so einzurichten, dass ich über Freenet meine Puretec-Mails abrufen & auch beantworten kann, dass habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Ich denke, dass wird auch nicht klappen, da ja das 7650 keine Authentifizierung unterstützt, was aber besagter Mailserver & auch einige andere verlangen.

Ich habe dann mal mit meinem GMX Acount rumgespielt & hatte auch da meine Prob's. Dann habe ich aber irgendwo gelesen, dass man sich zunächst bei der "POP-Mailbox" melden muss, sprich erstmal seine neuen Emails checken & erst dann eine geschriebene senden. Nennt sich "smtp after pop" bzw. "pop before smtp".

Bei GMX ist das standardmäßig so eingestellt & mann muss sich erst mit der POP-Box in Verbindung setzten bevor man eine Mail senden kann.
    Ergo, Maileinstellungen auf "Bei nächster Verbindung senden" einstellen, dann mit der Mailbox verbinden & schwupps....klappts! ;-)

Das ganze mache ich immernoch über Freenet, was auch ohne Probleme klappt, hier nochmal diese Einstellungen:

Verbindungsname: "Egal"
    Datenträger: GSM-Daten
    Anwahlnummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: egal
    Authentifizierung: Normal
    Gateway-IP-Adresse: 0.0.0.0 (wird automatisch von Freenet vergeben)
    Typ des datenanrufs: ISDN v.110
    Max. Geschwindigkeit: 9600

Nur die Sache mit dem abrufen von Mails bei Puretec/1und1 haut leider bisher nicht hin, bin mal auf den 1und1 Support gespannt, ob die die Lösung kennen, oder ob's tatsächlich nicht hinhaut.

Vielleicht erzähle ich Euch hiermit nix neues, aber dem ein oder anderen hilft es vielleicht doch noch!

Grüsse,
    Honey