Beiträge von Honey

    @ uLuKaI:


    Geldmacherei meinte ich dem Sinne, dass man seine Bilder nur per email oder mms verschicken kann, also halt nur auf die teuren Dienste zurückgreifen kann!
    Aber wenn man die Bilder schonmal per Datenkabel auf den PC bekommt, ist's ja nicht ganz so schlimm, nur warum per Datenkabel und dann nicht per IrDa?
    Anyway, ich jedenfalls bin weder ein ausgesprochener Nokia, noch Siemens, oder Samsung Fan!
    Für mich liegt der vorne, der im Endeffekt das bessere Ergebnis abliefert, egal welcher Hersteller das nun ist!
    Kommt dann natürlich noch auf die persönlichen Vorlieben an, für mich ist halt die uneingeschränkte Nutzbarkeit meines 7650 entscheident und nicht nur die Optik! Am V200 stört mich zB. noch dieser AntennenKrückstock, warum ist die nicht schon längst im Gehäuse verschwunden.......wenn man schon Platz an nicht genutzten Features spart?? ;-)


    An der Verarbeitung an meinem 7650 kann ich nicht viel aussetzen, jedes Handy hat so seine Zicken, sicher auch das V200 (wackeldes Klappschanier usw.)!
    Die Diskusion darüber welches Handy nun das bessere ist, ist doch schon 1000x hier durch!

    @ uLuKaI:


    Sorry, wollte Dein verletzliches SamsungHerzchen nicht angreifen! ;-)


    Ich habe hier gerade ein Foto des V200 und eines vom 7650 auf dem Schirm (PC) und, sorry aber ich muß es erneut sagen, das Bildchen vom V200 sieht scheiße aus!
    Gut, mag auch schlecht fotografiert sein, aber die Auflösung vom V200 ist nunmal um einiges geringer als die des 7650, wie soll das dann genau so gut sein?


    Wozu brauch ich ein Datenkabel, wenn ich am Handy und am Rechner eine IrDa-Schnittstelle habe?? LoL.....
    Oder, wie beim 7650, sogar Bluetooth -> Gruß an Samsung! ;-)


    Ich will hier echt niemanden anmachen oder das V200 unnötig schlecht machen, aber es ist doch offensichtlich, dass man Funktionen eingespart hat, die das Handy aber im Prinzip ohne Probs habe könnte.
    In meinen Augen ist das reine geldmacherei und daher eine Frechheit!


    So denn....

    Ein Kollege von mir hat sich das V200 zugelegt und ich muß sagen, optisch ein Leckerchen, geiles Display und auch gut zu bedienende Tasten!!
    Aber:
    -Man kann die gemachten Bilder weder per Datenkabel, noch per IrDa auf
    den PC überspielen -> BITTE? Was soll das den sein??
    Sowas nenne ich Abzocke im Quadrat!! SCHWACHSINN!!


    - Man kann die Klingeltöne nicht mit anderen Handys austauschen
    - Man kann keine Kontakte per IrDa an zB. mein 7650 senden
    - Nach Anschluß an ein Notebook über IrDa (was auch ging) kann ich
    aber vom NB nichts aufs V200 senden (zB. Bilder oder Klingeltöne)
    Versteht das V200 werder wav noch midi's? WAV war mir ja klar, aber
    sonst auch nix? Das ist arm!
    - Die Bilder von der Cam sind absolut für den PoPo, hab sie mit denen
    meines 7650 verglichen, lachhaft!! Dazu muß man auch noch Helligkeit
    usw. selbst einstellen, dass kanns doch nicht sein!


    Ich fange jetz mal nicht an die Funktionen meines 7650 aufzuzählen, welche dem V200 fehlen, aber wenn ich das so mit aktuellen Handys vergleiche, kommt da noch kein anderes Teil mit dem 7650 mit!!


    Naja, wollte eigentlich nur mal sagen, dass ich das V200 und dessen gewollte Einschränkungen absolut entäuschend finde.
    Damit ist meine Kaufentscheidung def. gegen das V200 entschieden!


    Grüzi,
    Honey

    So, habe Antwort von T-Mobile-UK erhalten!
    Die sagen mir, dass ich das 6210 für £15.00 unloggen lassen kann, der Vertrag muss aber schon eine Weile alt sein (so ca. 1 Jahr, ist er auch in meinem Fall)!


    Man erhält dann eine PIN No. mit der der SIM-Lock aufgehoben wird!
    Voher muss T-Mobile allerdings noch prüfen, checken usw. und registrieren muss man sich auch erst...ist mir alles etwas aufwändig und auch zu teuer für so'n altes Moped (6210)!
    Ich werd's wohl selbst machen! ;-)

    Vampyre:


    Danke für Dein Angebot bzgl. nachfragen im T-Mobile Shop!!
    Ich werde erstmal abwarten was die mir auf meine Email antworten! Wenn die sich quer stellen sollten, werd ich sicher eine andere Möglichkeit finden! ;-)
    Das Teil ist aber sicher schon über ein Jahr alt und der Vertrag auf den es lief ist gekündigt, d.h. die UK-Sim-Karte wird in den nächsten Tagen wohl deaktiviert!
    Ich denke also, dass die mir was sagen können, ich frage mich nur, ob man das Ding dann auch einfach so per Code unloggen kann, warscheinlich soll ich dann in UK in einen Shop maschieren um das machen zu lassen...LoL...dann greif ich eher zur hier nicht diskutierten Methode! ;-)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden!


    Cya,
    Honey

    MC Svente:


    Danke Dir erstmal!
    Habe gerade eine Mail an T-Mobile UK abgeschickt, ma schauen was die mir sagen!


    Das mit dem Code hab ich irgendwie nicht ganz gewechselt bekommen, hängt doch auch mit der IMEI zusammen oder?
    Naja, zumindest nimmt er den Code nicht.....
    Aber ist auch Neuland für mich! ;-)

    Moin zusammen!
    Ich habe hier ein 6210 aus England geerbt, allerdings verweigert es alle Simkarten die ich bisher probiert habe (D1), es sagt
    "SIM nicht angenommen"!
    Angeblich hat das Teil aber keinen Simlock, hab schon im NSC angerufen, die meinten, es müsse scheinbar doch einen Simlock haben und man müsse es einschicken, im NSC können die das wohl auch nicht machen!??


    Hat von Euch jemand eine Idee was man tun o. checken kann um das rauszufinden?
    Es gibt sicherlich auch Tools um dies durchzuführen, aber 1. habe ich davon keinen Plan & 2. ists wohl auch in diesem Fall nicht legal!??!


    In der Suche hab ich leider keine Lösung gefunden!
    Würde mich freuen wenn Ihr Rat wüßtest!


    Cheers,
    Honey

    Zur Not schmeist Du die 6510 Suite erstmal wieder rutner bevor Du die 7650'er installierst, Du sicherst Dir einfach den "Backup-Data" Ordner vorher weg!


    Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich das es nicht gehen wird. Das 7650 hat ja zB. auch ein ?Symbion? Betriebssystem, dass 6510 wohl nicht!?!


    Aber wie gesagt, ein versuch ists wert!

    Naja, ich denke bei BT gibt es u.U. sogar mehr Probs als bei IRDA, ich würde Dir auch zu IRDA raten!
    Ich habe beides an meinem NB, bis ich mal BT zum rennen gebracht hatte, so das es mit dem 7650 funzte, hat schon eine Weile gedauert!! ;-)
    IRDA ging ohne irgendein Prob.!!

    Versuch doch mal mit der PC Suite erstmal eine Datensicherung mit dem 6510 zu machen, danach machst Du das selbe mit dem 7650, es wird dafür ja ein extra Ordner angelegt.
    Im Anschluss kopierst Du einfach die Daten aus dem 6510 Ordner in die des 7650 und sicherst die Daten zurück aufs 7650.


    Ich bin nicht sicher ob das geht, hab es bisher auf diesem Wege nur mit 2 7650 gemacht um auf beiden die selben Daten zu haben.
    Da die beiden Geräte ja nicht gerade identisch sind, kann es auch sein das das alles nichts bringt, einen Versuch wäre es wert!?!