Beiträge von Erik

Der Zugriff übers Netzwerk ist unabhängig vom Dateisystem, da die Daten ja vom NTFS-Rechner bereitgestellt werden.

Das Problem dürfte hier eher in den Berechtigungen liegen. Die Freigabe "Jeder" unter Windows 2000 / XP bedeutet: "jeder, der einen Benutzeraccount auf diesem Rechner hat". Wenn Du z.B. an einem anderen Rechner im Netz als "XYZ" angemeldet bist (bei Windows 98 häufig "Standard"), dann mußt Du mit dem gleichen Namen ein Benutzerkonto unter Windows 2000 / XP anlegen und beim Zugriff übers Netz das zugehörige Kennwort für diesen Account benutzen...

Gruß,
    Erik

Re: Whisky!

Zitat

Original geschrieben von d@niel

Gibt´s hier wirkliche Whisky-Trinker (Geniesser... nicht "Säufer" ;) )?

Was sind eure Lieblingssorten, wo bezieht ihr die?

Habt ihr schon Destillerien besucht?

Zu 1.) Ja, hier. Erstere Kategorie...

Zu 2.) Irisch oder Schottisch. Zuletzt habe ich einen Lagavulin getrunken - sehr zu empfehlen, da schmeckt man richtig schön den Torf raus...

Zu 3.) Versuchs mal bei The Whiskystore - hab ich zwar noch nicht selbst getestet, wurde mir aber wärmstens ans Herz gelegt...

Prost!
    Erik

Ich finde eigentlich, daß die ganzen Votings eher in "Geplauder" gehören.
    Da dieses Unterforum eine erhöhte "Selbstreinigungskraft" besitzt, einfach auf Grund der Vielzahl an Postings pro Tag, würden die interessanten Votings dann automatisch im oberen Drittel bleiben, während unwichtigere über kurz oder mittel in der Versenkung verschwinden...

Die Gratulations-Threads haben einen direkten Bezug zur Comunity und sollten daher im zugehörigen Forum bleiben.

Die Votings dienen (häufig) nur dazu, einer einzelnen Person einen Vorteil zu verschaffen. Das ist eigentlich in Ordnung und sicherlich die bessere Lösung, als ein paar Skripte Tag&Nacht laufen zu lassen. Aber in wie weit so ein Thread in "Comunity" gehört wird mir nicht klar. Es ist zwar logisch, daß Unterstützung von selbiger erwartet wird, aber genau diese Unterstützung erwartet auch jeder, der ein Geschenk für seine Freundin sucht oder Infos zu Busherstellern. Was also gibt so einem Voting die Berechtigung im "Comunity", wo es um uns geht, platziert zu werden?!

Gruß,
    Erik

Fernseher in Flugzeugen haben keine Bildröhre, sondern normalerweise ein TFT-Display :D

Soweit ich weiß, bezog sich der Thread damals auf die unterschiedlichen Einflüsse des Erdmagnetfeldes auf den Elektronenstrahl des Fernsehers. Ab einer bestimmten Entfernung zwischen Strahlenkanone und Mattscheibe wird der Ablenkungseffekt wohl spürbar. Bei 19"-Monitoren sind hierzulande z.B. Erdmagnetfeldkompensationsschaltungen eingebaut, um diesen Fehler zu korrigieren, aber ob und wenn ja in wie weit dieser Effekt auf Nord- und Südhalbkugel unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen...

Gruß,
    Erik