Ich schätze mal, daß HK ein großes Mobilfunkforum bleiben wird. In ein paar Monaten wird vermutlich kaum noch ein Wort über diese Tage gesprochen. Es kommen neue Leute mit neuen Infos und man wird dort auch sicher noch viele Fragen beantwortet bekommen. Ob es allerdings je wieder so eine Community wird? Ich bezweifle das...
Dieser Zusammenhalt (ich nenn' es einfach mal so) kommt IMO auch daher, daß man schon lange "zusammen" postet und mit den diversen User-Namen schon ein eigenes Bild verbindet. Sehr viele hier waren schon Jahre dabei, bevor der große Boom durch Presse und Fernsehen kam.
Ich für meinen Teil bin am Anfang auf der Suche nach Infos auf HK gestoßen, aber mittlerweile waren für mich die Informationen nur noch zweitrangig. Irgendwie habe ich mit der Zeit einfach das Gefühl bekommen Euch "zu kennen", auch wenn ich (bisher) niemanden wirklich getroffen habe. Als Leser habe ich oft mehrere Stunden täglich dort zugebracht und irgendwie fühlt man sich dann einfach zugehörig...
Aus diesem Grund bin ich jetzt hier: Ich will einfach da sein, wo ich mich wohlfühle und das hängt halt mit den Leuten (Euch) und nicht mit den Informationen zusammen. Daher finde ich es auch prima, daß sich alle mit den "alten" Namen angemeldet haben, ohne Absprache, sondern einfach, weil es scheinbar vielen so geht wie mir.
Danke für diese Gemeinschaft, die sich auch durch solche "Katastrophen" nicht erschüttern lässt und sorry für dieses Mega-Posting, aber das mußte einfach mal raus.
Auf eine schöne gemeinsame Zukunft!
Erik