Beiträge von Erik

    Tag zusammen!


    Ich hab' ein kleines Problem mit meinem Palm V. Nach einiger Zeit des Nicht-Gebrauchs ist irgendwie der Digitizer aus der Kalibrierung gelaufen. Die Folge ist, daß ich nicht mehr präzise zielen kann, sondern immer etwa 7mm über den Zielpunkt tippen muß, um diesen zu treffen. Jetzt würde ich das Teil gerne rekalibrieren, allerdings kann ich bei den Einstellungen nicht in die Menüzeile tippen, da diese zu hoch liegt und 7mm drüber schon das Gehäuse ist...


    Weiß jemand, wie ich zur Digitizer-Kalibrierung komme ohne einen Hard-Reset? Das "Willkommen"-Programm habe ich übrigends auch nicht mehr drauf! :rolleyes:


    Wenn es da irgendein Shortcut gibt oder sonst jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,
    Erik

    Hat sich dieses Thema eigentlich schon im Sande verlaufen?
    Hoffentlich nicht, denn für ein Strohfeuer finde ich das Thema eigentlich zu wichtig!


    Falls nicht, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man diesen Thread auch irgendwie oben "verankern" könnte, sonst geht der doch recht schnell unter und wird von vielen übersehen...

    Ich hoffe das hatten wir noch nicht:



    :D
    Gruß,
    Erik

    Re: Re: Ich habe Lucys Schwanz berührt...


    Und ich muß zugeben, daß ich mit "Lucy" überhaupt nix anfangen konnte...
    Hab aber doch mal geschaut, schließlich ist bei BigBlue007-Postings (meißt) kein Schweinkram zu erwarten :D



    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN


    :confused: Ich dachte Lucy von den NoAngels ist eine Frau...??? So kann man sich täuschen...



    Ja jetzt stell Dir mal vor, er hätte geschrieben: "Ich habe Lucys Pelz berührt..." :D


    Schönen Sonntag noch!
    Erik

    Du hast nicht zufällig ein ABIT KT7A in dem Rechner?!?


    Ansonsten würde ich mal den Speichertakt runtersetzen auf 100MHz oder evtl. ein anderes Netzteil versuchen...


    Viel Glück!
    Erik

    Du solltest übrigends Deinen Webserver updaten. Die 1.15c Version (und wohl auch die 1.16) hat einen Bug, mit dem man Dateien in "verbotenen" Verzeichnissen lesen kann. Da Du allerdings noch fast nix auf dem mini_httpd hattest, war da leider nix zu holen (oder ich war zu blöd...) ;)


    Gruß,
    Erik

    Bei RAID0 wird die Zugriffszeit nicht kürzer, da ja die Platten den gleichen Weg zurücklegen müssen, wie sonst eine einzelne es müßte. Der Datendurchsatz, wenn die Platten dann mal an der richtigen Stelle sind, wird aber quasi verdoppelt, da der Controller die Datenpakete abwechselnd auf die Platten schreibt:


    vom Rechner -> abcdefgh -> zum Controller


    vom Controller -> aceg -> zu Platte A


    und gleichzeitig


    vom Controller -> bdfh -> zu Platte B


    Wenn jetzt also (nur als Beispiel) ein Paket (=Buchstabe) 10 millisekunden braucht, bis es auf/von der Platte ist, dann dauert es:


    ohne Raid0 8*10=80ms aber
    mit RAID0 nur 4*10=40ms


    Hoffentlich kommt das jetzt so rüber, wie es gemeint ist ;)


    Gruß,
    Erik