Beiträge von it-hase

Hallo DannyTT,

auch ich habe schon diverse CMS hinter mir gelassen und 99 % aller Flatfile-CMS auf Tauglichkeit geprüft.

Fazit: für mich blieb nur CMSimple_XH übrig

Denn die ca. drei anderen aus der engsten Wahl verlangen allen Ernstes volle Schreibrechte (777) auf allen Dateien und Ordnern, was Dein CMS rasch zur Zielscheibe werden lässt und bei gewerblicher Anwendung sogar das Geschäft gefährdet.
    Außerdem vertragen sich einige dieser beinahe idealen Flatfile-CMS nicht mit jedem Hoster.
    Da lässt sich dann alles so schön auf der lokalen Festplatte simulieren, aber nach dem Hochladen per FTP auf den Webspace läuft es nicht als Livesystem.

CMSimple_XH kannst Du sogar als USB-Stick-Version (!) lokal auf Stick oder Festplatte offline installieren und wenn es fertig konfiguriert und gründlich getestet ist per FTP hochladen.

Ich kenne CMSimple_XH schon seit seinen Anfängen in seiner Ursprungsform, hatte inzwschen auch einige andere CMS mit MySQL-Datenbank betrieben, aber seit Anfang 2016 laufen zwei meiner Websites auf CMSimple_XH, die große mit bald 800 Seiten, die kleine mit rund 30 Seiten. Beide zweisprachig DE/EN, was auch kein Problem ist!

Ich empfehle, das mal auszuprobieren und sich im Forum anzumelden, welches aber auch anonym nur lesend genutzt werden kann.
    Die Community besteht aus recht aktiven und sehr freundlichen Programmierern und auch ein paar aktiven Anwendern, die nicht programmieren können. Jede/r hilft, wenn er/sie kann.
    Ich bin da auch als Nichtprogrammierer aktiv und beantworte auch Fragen, soweit ich kann.

Informationsquellen:
    CMSimple_XH - Alles auf einen Blick
    CMSimple_XH portable - genannt Portable_XH
    CMSimple_XH Materialien - einer der vielen netten Template-Programmierer
    CMSimple_XH Forum - eine sehr aktive und freundliche Community!

Ich bin weg von BlackBerry, weil ich mich nicht mehr länger verar...en lasse.

Quelle:
    BlackBerry hat uns seit über zwei Jahren verheimlicht, dass es BB10 abschafft

Eigentlich wollte ich versuchsweise ein iPhone SE kaufen, im Apple Store konnte ich alle iPhone-Modelle ungestört ausprobieren und merkte, dass mir ein 5s oder SE zu klein wäre.
    Teste nun ein iPhone 6s Plus und seitdem ich iOS 9.x nutze, weiß ich was uns BB-Kunden alles als angeblich "nur bei BB" gepriesen, aber bei den anderen Herstellern abgeguckt wurde.

Nur drei Beispiele für Abkupfern:
    Das Adressbuch des Z10 hatte in der ersten BB10-Version exakt den gleichen Geburtstagsfehler wie das HTC Desire HD.
    Der Kalender hat die gleiche Macke wie der vom iPhone (die Welt im 5-Minutentakt).
    Die intelligente Tastatur gibt es auch beim iPhone, nur die Wischgeste fehlt, aber bestätigen mit "Return" tut es auch!

So habe ich den folgenden BB-Spruch abgewandelt: "iPhone - Get Things Done!"
    Hat BB von David Allen übernommen, siehe: David Allen: Getting Things Done

Hallo allerseits,

kennt jemand eine App für Situationsprofile, also um das iPhone je nach Standort/Uhrzeit automatisch laut/leise/lautlos zu stellen?

Hat das jemand auch selbst im Einsatz? Die Suche im App Store ergab nichts, aber vielleicht wäre es unter anderen Suchbegriffen gefunden worden?

Danke im voraus!

Softwareempfehlung gehört eigentlich in den anderen Thread, aber als umfassende Antwort nenne ich hier meine zwei Systemtools mit Akkuanzeige:

a) Lirum Info von Rogerio Hirooka (am 12.04.2016 für 2,99 EUR gekauft)
    b) System Status von Techet (am 27.03.2016 für 2,99 EUR gekauft)
    Welches man nimmt, ist beinahe Geschmackssache. Diese beiden funktionieren wirklich. Ich gebe beiden 4 Sterne.
    Es gibt im Apple Store leider viel Schrott. Apple scheint nicht die Funktion zu prüfen, sondern nur ob Malware angeboten wird. Blender werden nicht entfernt.

Bei mir hat sich der Akkuverbrauch nicht erhöht, im Gegenteil!
    Am USB 2.0-Anschluss meines Notebooks dauert der Ladevorgang von 30 % auf 80 % nun keine 4 h mehr, sondern nur noch 3 h.
    Mit diesen 80 % hält der Akku bei Wenignutzung zwei Tage, bei Normalnutzung einen Tag.

Ich hatte an meinem 6s Plus keine der Macken feststellen können, für das die Apple-Programmierer (auf Ostern verzichtet und) iOS-Version 9.3.1 gebastelt hatten.
    Aber Version 9.3.2 soll ja auch Sicherheitslücken schließen, deshalb hatte ich das Update nicht ausgelassen und bei mir läuft es prima (wie schon 9.3.0).

Hallo allerseits,

mein Betreff könnte auch lauten:
    iPhone 6s Plus: Bluetooth-Headset Plantronis M50 übersteuert (nur) bei Ansagen inkl. Siri.

Aber das Problem ist vielleicht einfacher zu lösen, indem ihr mir eure HD-Voice-fähigen problemlos funktionierenden Bluetooth-Headsets nennt.

Das Plantronics M50 muss ich eh bald durch einen Nachfolger ersetzen und die Ansagen in allerhöchster Lautstärke (nicht reduzierbar!) haben evtl. ihren Ursprung in mangelhfter Firmware des Headsets.

Kennt jemand das Phänomen?
    Es liegt nicht am iPhone allein, denn an drei BlackBerrys ist das auch so.
    BlackBerry hat aber vieles von iOS abgeguckt und nachgemacht, also könnte es auch ein iOS-Problem sein ;-)

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Ich habe meine original Apple Ladekabel bei Amazon gekauft, unter anderem das 2m für 20 EUR: http://www.amazon.de/Lightning…ghtning+kabel+MD819ZM%2FA
    Man muss nur aufpassen das es auch direkt von Amazon verkauft und versendet wird, dann ist es auch Retail verpackt, halt wirklich original.

Genau der Link heute beweist, dass es kein Original ist (siehe negative Kommentare der Kunden).

Vermutlich hat Amazon den Link schon wieder geändert, nachdem fonya die Seite verlassen hat.
    Denn wie im Link zu sehen, steht da jetzt: "Verkauf durch ShopPower und Versand durch Amazon."

Ganz sicher kann man nur noch sein, wenn da steht: "Verkauf und Versand durch Amazon."

Es gibt auch seriöse Apple-Verkäufer, keine Frage. Aber inzwischen ist die Verkaufsplattform Amazon von chinesischen Verkäufern von Imitaten überschwemmt.

Es macht keinen Spaß mehr, dort zu kaufen. :mad:

So gehe ich lieber in den örtlichen Apple Store. Brauche ja nicht ständig/viel Zubehör. Wenig und dafür gut. :)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Apple hat doch einen unterschiedlichen Preis für 1m und 2m, wo ist der da gleich und dann 25,-- ?

Hoppla, sorry, nicht alle kosten 25 EUR, nur halber Meter und ganzer Meter kosten einheitlich satte 25 EUR.
    2 m kosten sattere 35 EUR und von einem Drittanbieter im Apple Store gibt es auch 3 m für stattliche 40 EUR.

Eventuell lässt sich etwas Geld "sparen", wenn sowieso gerade ein Dock oder mobiler Stromtank oder sonst irgend etwas Apple-zertifiziertes gekauft werden müsste, dem ein entsprechendes Kabel beiliegt.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    1m, 2m haben sie selber und sonst bleibt dann nur Belkin oder anderer Hersteller der Zertifiziert ist.

Und sehr "praktisch": den Preis kann man sich sehr leicht merken: alle Längen (!) kosten einheitlich 25,00 EUR! :eek:

Noch ein Praxistipp, bevor jemand 25 EUR für das falsche Kabel ausgibt:
    1.) Ich hatte für unterwegs am just mobile Gum Pro PP-08 Portable USB Power Pack das kurze 0,5 m-Kabel gekauft, weil man das schön zusammenlegen und in der Originalschachtel geschützt in der Tasche dabei haben kann.
    Wollte es dann doch zuhause am Notebook verwenden, aber dafür ist es zu kurz!
    Denn es ist in eine Richtung "vorgedreht", welche bei meinem Notebook an der gewünschten Buchse rechts ungünstig ist. Da müsste ich das kurze Kabel entgegen der "natürlichen Drehung" biegen und sowas gibt früher oder später Kabelbruch (evtl. auch der Effekt wie bei polli?).

Ach ja, das 0,5 m-Kabel reicht nicht für die Nutzung mit dem Netzteil, außer man hat Steckdosenleisten direkt neben dem Tisch in Tischplattenhöhe oder eine Mehrfachsteckdose auf dem Tisch liegen.
    Sonst hängt das iPhone am Lightning-Kabel herunter, bis die Schwerkraft das iPhone vom Lightning-Kabel trennt (langsam-rutsch ..., plumps!). Vielleicht hält es eine Weile, aber "gesund" ist das nicht.

Hallo DeJay58 und Mitleser,

das ist nicht erst beim iPhone SE so, sondern auch mit dem iPhone 6s Plus nicht besser.

Liegt aber nach meinem Eindruck nicht speziell an Auto-FSEs, sondern an der Unverträglichkeit zwischen dem Smartphone und dem Bluetooth-Protokoll des Geräts (FSE oder Headset).

Denn auch bei meinem ansonsten sehr guten BT-Headset Plantronics M50 habe ich das hier von Dir beschriebene Phänomen.
    Aber nicht wie es manche beschrieben haben mit zu leiser Telefonstimme und trotzdem verzerrt, sondern nur die Ansagen des Headsets und von Siri sind immer in nicht verminderbarer Maximallautstärke (!), während "echte" Gesprächspartner so laut und deutlich sind wie man es mit der Lautstärkeregelung des Headsets einstellt.

Es ist auch kein spezieller Fehler nur bei Apple, denn auch meine bisher verwendeten BlackBerrys Z10, P´9982 und Passport haben zusammen mit dem Plantronics M50 diesen Fehler - unabhängig von der Firmwareversion der BlackBerrys, da BlackBerry sich gar nicht um den Fehler gekümmert hat.

So lange Apple seine Firmware noch nicht angepasst hat, wäre es schön, wenn sich jemand melden könnte, der/die mit dem BT-Headset/Auto-FSE keine solchen Probleme hat. Wer eh etwas Neues kaufen will, könnte das dann berücksichtigen, alle anderen warten auf Apples Lösung ;)

Re: OS 10

Zitat

Original geschrieben von jfinke
    Lt.Blackberry soll das OS10 noch zwei Jahre Support bekommen! Wollen wir es mal hoffen!

Wenn der Support so aussieht wie momentan, dann ist zwar BlackBerry nicht tot, aber BlackBerry 10 OS.

Die letzten 200 Spezialisten dafür waren bereits am 05.02.2016 entlassen worden, also wie soll das gehen?
    Der letzte Workaround war völlig daneben gegangen (für alle, welche die Android-Runtime nutzen und Android-Apps nicht mehr löschen konnten).

Für die Großindustrie- und Regierungskunden muss der Servicevertrag eingehalten werden, deshalb Minimalservice.
    Mehr können die nicht mehr für das beste Betriebssystem tun. Neues Personal wurde nur noch für Android-Pflege eingestellt.

Quellenangaben:
    Entlassungen: BB10QNX BB10QNX
    Android anstatt BB10: Original (englisch): cnet.com
    Übersetzung von Ben Witt/BB10QNX: BB10QNX