Beiträge von it-hase

Was passiert eigentlich bei einer aktiven Verlängerung nach eigener Kündigung mit der Allnet Flat im DSL Tarif? Bleibt die erhalten oder erhält man dann die neuen Tarife?

Wenn Du Dich im Kundencenter einloggst und dann das Menü „Tarif & SIM-Karte” anwählst, findest Du ganz unten die FAQ mit folgender Info:

Zitat

Häufige Fragen und Antworten

Behalte ich meine Rabatte/Sonderkonditionen bei einer Verlängerung?

Bei einer Vertragsverlängerung bieten wir dir attraktive Tarife mit Aktionsrabatten an. Wähle einfach einen passenden Tarif aus, suche, wenn gewünscht, ein Handy dazu aus und verlängere deinen Vertrag bequem und unkompliziert online

Das ist eine ausweichende Antwort und meint eigentlich: „Nein, alles fällt weg! – Aber vielleicht enthält einer der Tarife, welche wir Dir dann anbieten, Deine gewünschten Konditionen? Kleines Glücksspiel gefällig? – Dann verlängere aktiv und schau, wo Du bleibst! Deine Rabatte bleiben!”

Das muss nicht schiefgehen.

Aber die Erfahrung vieler Forumsmitglieder hat gezeigt, dass man einen halbwegs guten Tarif besser nicht anrührt und einfach laufen lässt, sofern er nach 24 Monaten MVLZ nicht viel teurer wird.

Anders formuliert: hat Dein Tarif unbefristete Rabatte, so behalte ihn möglichst lange und hoffe nicht auf weitere Vergünstigungen (Gier frisst Hirn).

Sei zufrieden.8)

Hat es jemand geschafft, der neuen DKB VISA Debit-Karte in Google Pay ein Alias zu geben? Ich habe zwei Karten, und möchte das tun, um sie besser unterscheiden zu können. Aber ich bekomme einen Fehler: "Hoppla! Ein Fehler ist aufgetreten." Sehr nützliche Fehlermeldung :(

Danke für die Erinnerung – das habe ich gleich mal gesucht, das Einstellungsmenü dafür gefunden und den beiden Karten passenden Alias gegeben:

1x (überflüssige): DKB VISA Debit

1x (Standard-KK): DKB VISA Credit

Außerdem standen die beiden Karten im Google-Pay-Menü doppelt drin, jeweils ein Duplikat in weiß, welches noch zur Onlinezahlung aktiviert werden sollte.

Was natürlich Quatsch ist. Also Löschfunkltion gesucht (langes Draufdrücken oder seitlich wegwischen ging nicht, dann das Dreipunktmenü ausprobiert – aaah, da ist die Löschfunktion!

Vorsichtshalber zuerst die überflüssige Debitkarte gekillt und weil dabei die echte virtuelle Debitkarte nicht mit über den Jordan ging, danach auch das unfertige Duplikat für die Standard-KK gelöscht.

Jetzt sieht das sauber und ordentlich aus. :)

Übrigens habe ich diesmal vor der Aktion vorübergehend RethinkDNS (SW-Firewall) gestoppt, damit das nicht wegen einer DNS- oder App-Blockierung schief geht. 8)

Wo liegen denn die Mobilfunkverträge? Man kann ja auch auf die Festnetznummer von O2 weiterleiten, oder seine alte Festnetznummer zum Mobilfunktarif portieren (glaube das ging mal).

Vorsicht! Telefónica o2 portiert keine Festnetznummern mehr raus (weder innerhalb o2 noch von o2 raus)!

So hatte ich meine schöne fast mit Mobilfunknr. identische FN ungewollt von der Mobilnr. getrennt, als ich die Mobilnr. portierte.

Das ist bei Telefónica bereits seit ca. 2 Jahren so, aber es weiß trotzdem nicht jede/r.

Könnte wichtig sein, falls man wieder weg will, weil man mit dem Netz doch nicht zufrieden ist.

Das nasse Handtuch hängt um den Hals und dient nebenbei zum Schweiß abwischen. Und zum Thema Mütze, bei üppigem Haarwuchs hilft auch Wasser, dann eben in den Haaren.

Genau. Oder bei üppigem Haar dünne Kälteakkus aus Folie unter die Mütze. :D

Weichei;)

Nee, stimmt auch in Spanien 6-8 Grad. Dachte, die frisch Gezapften dort hätten 4 Grad.

Ich persönlich habe es auch gerne so kalt wie es geht.

Damit es sich leichter schwitzt und die nächste Gerstensaftschorle nötig wird.=O

Kondenswassereffekt … ;)

Alkohol ist eh keine Lösung …

Schlaue Leute machen das so wie die Menschen, welche in heißen Ländern leben und trotzdem nicht dauernd schwitzen wollen „wie Sau”.

Und anstelle eines nassen Handtuchs auf dem Kopf könnte man doch so eine Mütze nutzen, wie sie Glatzköpfe und „Naturburschen” tragen, die sich die Haare nur sehr selten waschen wollen und deshalb diese Mütze tragen, wenn sie unter Menschen müssen.

In diesem Fall diese Mütze nass machen, evtl. noch kurz in den Kühlschrank, dann aufsetzen. Geht aber nur bei Glatze oder wenig Haar. :D

Dann empfehle ich dir flüssigen Stickstoff zur Kühlung :S

Einmaliges Erlebnis …

Ich hoffe ja, in diesem Land niemals in eine Lage zu kommen, in der ich auf die Hilfe Anderer angewiesen wäre. Man bekäme wahrscheinlich keine.

Ja, als anständiger Mensch, der für sein Geld arbeitet bzw. gearbeitet hat, hätte man es sehr schwer.

Die Berufsbettler und Bandenchefs gewisser Volksgruppen (S… & R…) können darüber nur lachen, die verdienen mehr als wir alle – steuerfrei.

Wobei die gewissermaßen unfreiwilligen Bandenmitglieder ihre Einnahmen fast komplett an ihre Anführer abgeben müssen.

Heute hatte mich eines dieser Bandenmitglieder mit Kind im Kinderwagen mit auswendig gelerntem Deutsch nach Geld zum Wasser kaufen für das Kind angebettelt.

Da du fragst, und ich jetzt drüber nachdenke: Unweit der Hölle. So kommts mir manchmal vor.

Ich glaub, die Supermarktmanager wissen, das hier eine Stadt mit einer Armutsquote von knapp 29% ist.

Vielleicht haben wir hier die niedrigeste Priorität und bekommen deshalb nur noch die Reste, oder auch mal gar nix ab? So langsam bekomm ich diese Vermutung.

Das klingt plausibel.

Wenn man nix hat und dann ein Kilo Erdbeeren (beste Qualität!) für knapp neun € zahlen soll, wird man wohl lieber verzichten.

Außerdem gibt es für manche Lebensmittel unter Händlern Mindestabnahmemengen. :huh:

Wenn der Händler/Supermarktmanager weiß, dass er nur eine bestimmte Menge an den guten teuren deutschen Erdbeeren verkaufen kann und keine großen Mengen wegwerfen – oder verschenken will, wird er lieber nix einkaufen – und die Obst- und Gemüseabteilung bleibt … „übersichtlich”.

OneNumber von unlimited Karten sind auch unlimited. In den Beschreibungen steht zwar 10 Gbyte für die OneNumber-Karten wenn die Hauptkarte unlimited ist, in der Realität sind sie unlimited. Kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Danke für Schilderung Deiner Praxiserfahrung. :thumbup:

Vodafone muss ja wahnsinnige Angst davor haben, dass es mehr Kunden buchen, denn keine Dokumentation stimmt mit Deiner Praxiserfahrung überein,

ist also quasi ein Geheimtipp zumindest für kritische Menschen, die erst nachlesen und vorsichtshalber nicht einfach davon ausgehen, dass beim Unlimited Tarif auch jede MultiSIM (egal wie sie Vodafones Marketingabteilung momentan nennt!) unbegrenztes Datenvolumen bieten muss.

Pressemedien, welche eh vieles gar nicht wirklich testen, sondern voneinander abschreiben oder gleich den „Testbericht” von der Marketingabteilung dankbar als Druckvorlage nutzen, können ebenfalls nichts aus der Realität berichten.

Da will ich jetzt nicht alle „über einen Kamm scheren”, aber sogar das seriöse c't-magazin hatte das nicht besser gewusst.

Aber bei denen lag es vermutlich am Termindruck oder sie ließen sich keine MultiSIM zum Testen geben.

Selbst wenn sie es ganz genau hätten testen wollen: bevor die 10 GB der MultiSIM/OneNumber verbraucht worden wären, hätte das Heft schon am Kiosk gelegen (Termindruck und Menge der zu testenden Tarife).

Naja so der große Wurf ist das jetzt aber auch nicht. Wenigstens ist jetzt 5G inkl. und der Black hat unlimited anstatt nur 50 GB.

Genau. Und Unlimited bedeutet bei Vodafone immer, dass nur die Hauptkarte unlimited ist.

Jede weitere MultiSIM kostet 10 € extra und bekommt auch nur 10 GB Volumen. Also kein Vergleich zur Konkurrenz.

Ist es eigentlich mittlerweile üblich das der unlimited max als Verlängerung vergünstigt angeboten wird?

Bekomme den unlimited max auf meiner Karte im free s boost plus in der App für 39,99 Euro als Verlängerung angeboten.

Mein letzter Stand war dass die unlimited Tarife nicht rabattiert wurden bei Verlängerung.

Habe meinen überflüssig gewordenen Ex-Kombivorteil-Gebertarif o2 Blue All-in Extra bereits am 21.05. damit „veredeln” können.

Dieses VVL-Angebot gab es also schon früher, aber noch nicht lange (auch ich hatte mir gelegentlich Verlängerungsangebote in der App angeschaut).

Die 20 € Rabatt gelten zwar nur 24 Monate, aber wer weiß, was es bis dahin gibt und als ich nach langer Überlegung die VVL am Desktop-Bildschirm buchte, stand da für einen Moment auch was von „danach 12,50 € Kombivorteil”.

Leider habe ich keinen Screenshot gemacht.

Vielleicht war dieser Hinweistext auch anders gemeint und bezog sich darauf, dass ich momentan 12,50 € Kombivorteil für einen o2 Free S Boost habe?

Aber bisher kenne ich das von Telefónica so, dass sich sämtliche Angaben während des Bestellprozesses nur auf den zu verlängernden Tarif beziehen und nie auf einen ganz anderen, der weder der Alttarif zum Verlängern noch der neue Tarif ist, in den man wechseln will.

Tage später habe ich mir auch noch eine Multicard als eSIM dazubestellt, weil das Fairphone 4 bei Nutzung als WLAN-Hotspot beim Streamen sehr warm wird, vom Energieverbrauch ganz abgesehen. Ohne Streaming hält so ein Fairphone-Akku bei mäßiger bis normaler Nutzung sehr lange und für dieses Haupttelefon soll das auch so bleiben. Das alte iPhone 11 Pro Max hat einen großen Akku und wird beim Streamen mangels eingebauter 5G-Heizung nicht sehr warm. ^^

Ich hätte mir diesen o2 Free Unlimited Max (2021) auch für 29,99 € als Partnerkarte buchen können, aber dann hätte ich noch einen unnötigen Vertrag mehr gehabt anstatt einen weniger bzw. wieder sinnvoll nutzbaren Mobiltelefonanschluss (übrigens mit sehr schöner Festnetznummer, die früher zu meinem anderen Anschluss gehörte, den ich nun wieder als Hauptanschluss (mit sehr ähnlicher Mobilfunknummer) nutze – beide dank Dual-SIM wieder in einem Fairphone vereint.

Preislich ist der Unterschied gering, weil ich ja sonst noch den Alttarif an der Backe hätte, der den Kombivorteil verlor, als ich damals online den Tarif der Partnerkarte gewechselt hatte. Und der würde nach MVLZ auch nicht billiger. Vielleicht (!) habe ich ja auch Glück und bekomme von Telefónicas KI vor Ablauf der 24 Monate ein Angebot zur Vertragsverlängerung, welches ich nicht ablehnen kann (dauerhafter Rabatt bei Nichtkündigung). ^^

Darauf spekulieren sollte man nicht, denn es trifft nur wenige, aber ich würde mich freuen. :)