Mit diesem Laden keine Erfahrung.
Aber nachdem ich vor Jahren die verschiedenen Angebote verglichen hatte, waren mir die Ossis aus Frankfurt an der Oder am Sympathischsten.
AsGoodAsNew als Firmenteil, der angekaufte Elektronik verkauft.
wirkaufens.de als Firmenteil, der unsere gebrauchten oder auch originalverpackten Smartphones z. B. aus VVLs zum fairen Preis ankauft.
Ich persönlich bin nicht so der Gebrauchtkäufer, gerade weil ich weiß, wie schlecht viele mit ihren Sachen umgehen (rauchen, bei Regen telefonieren etc.).
Aber ich kenne jemanden, der schon öfters ein iPhone dort gekauft hat und sehr zufrieden mit dem Service ist.
Einmal war ein Gerät nicht in Ordnung; der Fehler war bei der Prüfung des Ankaufsteams nicht erkennbar gewesen.
Da bekam er aber einfach Ersatz und das war dann auch wieder 1a.
Ich habe alle meine älteren iPhones seit dem 6s Plus an wirkaufens.de verkauft und jeweils einen super Preis erzielt (meine Geräte sind aber auch nach Jahren noch wie neu).
Beim iPhone Xs hatte ich mit dem Verkauf zu lange gewartet, da ist der Wiederverkaufswert längst zu niedrig.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob und warum ein Altgerät verkauft werden soll.
Weiternutzung als Reserve/Testgerät oder verschenken innerhalb Familie/Freundeskreis ist besser, wenn man es nicht aus Geldnot verkaufen muss.