Beiträge von it-hase

Weder in der App noch auf o2.de ... 8 Tage...

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du momentan ganz ohne SIM oder ohne eSIM(-Profil), oder es wird nur nicht in Portal und App angezeigt?

Wenn ersteres zutrifft, wird da kein Brief mehr kommen, der wäre theoretisch in 3–5 Tagen da gewesen und in der Praxis in max. 2 Tagen.
    Dann den Vorgang online oder nach Neuinstallation der App wiederholen.
    Meine Empfehlung.

Habe seit einer Woche keine SIM. Ich bin ja der Meinung die müsste online angezeigt werden. Da wird auch was angezeigt, es kommt dann aber ein Fehler. Support meint, es kommt ein Brief …

[USER="198249"]fluxxr[/USER]: habe sicherheitshalber eben erneut in der App nachgeschaut: auch nach neuestem Update der Mein o2-App werden bei mir die drei eSIMs korrekt angezeigt (nutze in allen drei iPhones die eSIM für Telefónica o2).
    Du meinst vielleicht die Onlineanzeige im Telefónica-Portal?
    Da habe ich jetzt schon seit Monaten nicht mehr reingeschaut, weil alles am iPhone mit der App perfekt funktioniert hat (und mein altes Windows-Notebook eh dauernd abgestürzt war).

Du brauchst dann keine neue eSIM, sondern Du hast eine neue.
    Die eSIM ist ein Chip auf der Platine des Smartphones.
    Was Du meinst, ist das Profil.
    Das kann man unabhängig vom Gerät kostenlos und innerhalb von Minuten online anfordern und dann auf dem gewünschten Gerät in Betrieb nehmen.
    Beides habe ich schon durchgeführt; neues eSIM-Profil für neues iPhone 11 Pro am 17.02. und neues eSIM-Profil für dieses iPhone vor kurzem online erneuert, weil iMessage sich nicht aktualisieren ließ und das am eSIM-Profil zu liegen schien.

Besser als nichts:
    Moneyou muss ab 03.07.2020 die Zinsen für Festgeld auf 0,00 % setzen und beendet deshalb zu diesem Termin das Festgeldangebot.

Wer noch schnell für 0,02 % Festgeld für 6 Monate oder ein Jahr anlegen will, muss sich beeilen.

Ich hätte bei der Rabodirect mehr bekommen, hatte aber deren Datenschutzbestimmungen und AGB so verstanden, dass die kräftig mit meinen Daten »arbeiten«.
    Ich habe da ein schlechtes Gefühl und verzichte lieber auf etwas mehr Zinsen, dafür werden meine Daten nicht vermarktet.

Danke für das Aufmachen dieses Threads!
    Ich wusste gar nicht, was da genau mit den Teilen passiert.
    Kenne das von der Gummirückseite des damals sauteuren Motorola RAZR2 (Gold), zwei mobilen Festplatten mit Gummierung und einem nagelneuen USB-C-Kabel vom sauteuren MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020)!
    Hatte bisher keine Idee, was man tun kann und woher das kommt.
    Also vielen Dank an Dich und die Antwortenden!

Heute wieder eine unglaublich gute Erfahrung gemacht:
    MoneYou Festgeld war nach einem Jahr fällig, davon wurde schnell ein kleiner Betrag zum Ausgleich des Girokontos gebraucht (neues MacBook Air samt Peripherie belastete das KK-Konto und das Geld hatte sich die DKB gerade vom Girokonto geholt => KK-Abrechnung 24.06.).
    Also nach 12 Uhr Überweisung von MoneYou auf DKB und gehofft, dass es morgen gutgeschrieben wird …
    Nach 17 Uhr DKB-Konto geprüft und es ist bereits ausgeglichen! :D
    Super, so brauche ich nur für einen Tag Dispozinsen zahlen. :top:

Ich bin mit der DKB immer noch zufrieden.
    Deren Onlinebanking funktioniert ausgezeichnet und sie entwickeln es trotzdem weiter.
    VISA KK kostenlos, dazu zweite VISA KK virtuell hauptsächlich als Tagesgeldkonto gedacht, kann man bei Bedarf trotzdem für Onlinekäufe nutzen.
    Aber damit es als TG-Konto möglichst sicher bleibt, nutze ich es nur als solches und so bleibt dessen KK-Nr. geschützt vor unbefugten Abbuchungsversuchen.
    Überweisungen werden zügig bearbeitet, Eingänge verzögerungsfrei am Vormittag, Abbuchungen bis zum Feierabend.
    Und wenn die Bank mal etwas früher Feierabend machen will, werden Abbuchungen eben am nächsten Arbeitstag erst gebucht, manchmal sogar mit Wertstellung ebenfalls erst einen Tag später. :)
    Aber nie umgekehrt, also nie zu Ungunsten des Kunden wie ich das früher dauernd bei der Postbank erleben und bezahlen musste (die machten kreative Buchungen, damit man bei wenig Guthaben doch ins Minus kam: Eingänge liegen lassen, Ausgänge sofort buchen, Gehaltszahlungen drei Tage liegen lassen).

Hallo
    Schon mal danke für die vielen Infos.
    Zu der Frage - doch es ist ein iPhone 11 (aber nicht das Pro oder Max).
    Fällt das Plantronics 5200 UC dann raus...?

Wahrscheinlich, wenn es den gleichen Chip nutzt wie die Modelle M50 und M70.
    Die funktionieren nur bis zum iPhone Xs.
    Deswegen habe ich raphonline gefragt, ob auch jemand das iPhone 11/Pro/Max nutzt.
    Ich nehme nicht an, dass Apple beim 11er ohne Pro nochmal den alten Broadcom-Chip verbauen ließ.
    Aber selbst dann wäre ein Kauf riskant, weil Du keinerlei Nachfolgemodell mehr kaufen dürftest, wenn das jetzt benutzte iPhone mal kaputt geht oder regulär ein anderes neues iPhone angeschafft werden soll.

[USER="52825"]raphonline[/USER]: Danke für Deinen ausführlichen Beitrag!
    Ich habe noch nie BT-Headsets oder einen BT-Stereokopfhörer am Rechner verwendet.

Verwendet wurden auf meiner Seite das Motorola Milestone, später das Milestone 2, ein Samsung Galaxy S, ein HTC Desire, ein HTC Desire HD und zuletzt das Samsung Galaxy Note.
    Diese Smartphones bieten eine sehr gute bis exzellente Übertragungsqualität (zumindest auf der Platine, auch wenn der Lautsprecher wie bei HTC mittelmäßig ist).
    Bei Nutzung eines hochwertigen Bluetooth-Headsets kommt die volle Qualität zum Tragen, weil nicht der evtl. minderwertige Verstärker für den Kopfhörerausgang genutzt, sondern direkt digital und unverfälscht zum Bluetooth-Adapter gefunkt wird. Das ist aber noch keine Garantie für Qualität. Es muss alles stimmen.

Die Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner nutzten u. a. ein Motorola Milestone, ein HTC Desire und das HTC Desire HD, manchmal auch das Festnetz.

Mein Exemplar hatte leider nur auf meiner Seite sehr guten Klang. Vielleicht lag es an einem Produktionsfehler des Mikrofons oder der Mobilfunkanbieter Telefónica hatte zufällig immer einseitige Netzprobleme.

Du hast jetzt leider nicht Dein iPhone-Modell genannt.
    Es wird wohl kein 11er-Modell sein, denn die haben einen anderen Broadcom-Chip, der wohl nicht mehr mit dem BT-Chip in Plantronics- alias Poly-Headsets funktioniert (von mir vermutete Ursache nach Suche der Unterschiede zwischen iPhone Xs und iPhone 11 Pro/Max, zu finden in macOS/Systemeinstellungen oder so ähnlich. Da werden auch die BT-Chips angezeigt).

Falls Du selbst kein aktuelles iPhone 11 Pro oder 11 Pro Max nutzt, aber vielleicht einer Deiner Kollegen, bitte in Erfahrung bringen, ob das mit dem Plantronics Voyager 5200 läuft, denn das würde ich mir nach Deinen positiven Schilderungen auch kaufen.

Dumme Frage von einem mittlerweile alten Sack, lässt sich ein Nokia N900 theoretisch noch betreiben? Hat da jemand Erfahrung? Brauche nach langer Zeit mal wieder was zu spielen und an Palm traue ich mich nicht mehr so ran frei nach dem Motto jeboller desto doller werden sie

Hallo (auch an alle anderen interessierten Mitleser)!

Hätte ich mal etwas früher wieder die Website von Fairphone besucht, würde ich nun wohl ein Fairphone oder Samsung Galaxy S9 mit /e/OS der e-Stiftung verwenden und hätte anstatt eines »billigen« MacBooks ein preiswertes Linux-Notebook kaufen können (wegen Backup des Smartphones eignet sich für iPhone kein Linux-Rechner und Windows 10 ist wegen Datenschutz tabu)!

Wer also ein altes (zum Rooten geeignetes) Android-Smartphone mit aktuellem wirklich einwandfrei funktionierendem Linux-Ableger mit Datenschutz benutzen möchte oder auch den Mehrpreis eines nagelneuen Fairphones zahlen mag, liest am Wochenende bitte mal in Ruhe die unten angegebenen Quellen.
    Denn im Gegensatz zu Bastellösungen, wo dann nachher ein Linux wie Cyanogen oder Nachfolger oder sonstwas läuft, aber die Kamera nicht oder dies oder jenes nicht, ist /e/OS eine ausgereifte Lösung.
    Würde ich sofort ausprobieren (reizt mich sogar, parallel zu meinen iPhones zu testen).

Es lohnt sich, diese Alternativen zu kennen, selbst wenn man bereits zur neuen »Kamera mit Telefon« iPhone 11 Pro das schön aussehende MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) gekauft hat. :D

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Quellen:
    https://e.foundation/?lang=de

https://www.fairphone.com/de/2020/04...afe-with-e-os/

https://esolutions.shop/shop/e-os-fairphone-3/

https://de.m.wikipedia.org/wiki/LineageOS