Merkwürdiges Forumverhalten (technisch)

• Hi
    Aufgrund von Routingproblemen bei einem großen Zugangsprovider zu unserem Rechenzentrum war (nicht nur) der Telefon-Treff von vorgestern Abend bis gestern Nachmittag aus diversen Netzen nicht erreichbar. Auch wenn wir auch nur betroffen waren Entschuldigen wir uns hier für die Unannehmlichkeiten!
    viele Grüße
    Martin

• Es tut mir leid, aber ich muss diesen Thread jetzt mal wieder ausgraben. :(

Seit nun mehreren Tagen oder gar Wochen kann ich eine seltsame Störung beobachten.
    Kaum habe ich mich bei TT eingeloggt und damit begonnen einen Beitrag zu erstellen, schon bekomme ich etwa eine Minute später die Warnmeldung von TT, dass der Server nicht erreichbar wäre und ich mich bitte erneut einloggen soll.
    Die Meldung lässt sich mit einem Klick auf OK zwar schließen, aber spätestens nach einer Minute ist sie wieder da.

Und ja, man kann sich natürlich auch wieder anmelden, aber das beendet leider nicht diese seltsamen Meldungen.
    Anscheinend wird man nach einer Minuten automatisch wieder ausgeloggt.

Und von mir aus kann das die Forensoftware auch tun, aber könnte man bitte nicht einfach diese nervige Meldung deaktivieren? Oder lässt sich irgendwo einstellen, wie lange man eingeloggt bleibt bzw. nach wie vielen Minuten man wieder automatisch ausgeloggt wird? Ich habe dazu in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo Klaus,

danke für die Erwähnung; mir geht es in letzter Zeit auch so.
    Aber nicht ständig (durchgehend).
    Aber manchmal.

Ciao
    IT-Hase

• Die Zeit für eine Seession kann nur der Admin einstellen.

[USER="57262"]Martin S[/USER] : Kannst Du das bitte mal prüfen? :top:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Die Zeit für eine Seession kann nur der Admin einstellen.

[USER="57262"]Martin S[/USER] : Kannst Du das bitte mal prüfen? :top:

Hat sich nichts geändert, die liegt bei 900s. Schon immer....

Ich möchte hier nix vorgreifen, aber ich hab nen Plan, den ich mit Carsten am WE besprechen werde. Drückt mir die Daumen :top:

• Hallo Martin,
    ok, danke, das sind 15 Minuten, würde einen Logout nach 1 Minute nicht erklären. Dann muss das was anderes sein :)

Ich möchte hier nix vorgreifen, aber ich hab nen Plan, den ich mit Carsten am WE besprechen werde. Drückt mir die Daumen :top:

OK, Daumen gedrückt :top:

++

@ll: Bei welchen Browsern passiert das? :)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Hallo Klaus,

danke für die Erwähnung; mir geht es in letzter Zeit auch so.
    Aber nicht ständig (durchgehend).
    Aber manchmal.

Ja, stimmt, ständig ist es nicht der Fall.
    Manchmal scheint mich TT sogar gar nicht mehr abmelden zu wollen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hallo MK70,

am iPhone 11 Pro mit iOS 13.6 (und auch schon vorher mit iOS 13.5.x, also immer aktuellster mobiler Safari).

Hallo Klaus,

ja, am. iPhone will ich auch gar nicht abgemeldet werden, setze meist das Häkchen, um angemeldet zu bleiben.
    Ich vermute mal, dass es mit der Cookie-Setzung zu tun hat.

Denn soweit ich mich erinnere (und hoffentlich nicht täusche), passiert das meist, wenn ich ein paar Tage nichts im TT-Forum geschrieben und nur mitgelesen habe.
    Vielleicht bin ich dann eigentlich nicht mehr angemeldet, der Browser behandelt mich aber aus dem Cache wie angemeldet und erst, wenn die Autospeicherung von TT zuschlägt, merkt der TT-Server, dass ich doch gar nicht mehr wirklich angemeldet bin.
    Irgendwie sowas …

Ciao
    IT-Hase

• Ja, stimmt, ständig ist es nicht der Fall.
    Manchmal scheint mich TT sogar gar nicht mehr abmelden zu wollen. :)

Normalerweise praktisch, aber lies mal hier.
    Wir sollten alle rasch unsere Passwörter ändern und wer sein TT-Passwort auch für Onlinebanking etc. benutzt, hat sicher schon den neuen Dispokredit bemerkt. :eek::eek::eek:

Ciao
    IT-Hase

• Ok, na hoffentlich nicht.
    Und nein, so blöd bin ich nicht und hoffentlich andere ebenso nicht.
    Aber klar, es gibt schon Menschen, die ihre Passwörter im Portmonaie aufbewahren oder solche "schwierigen" Kombinationen wie "12345..." oder "0000" verwenden. - Auf sowas kommt man bestimmt nie, wenn man das jeweilige Schloss knacken will. :D

Und ja, nein, es ist nur eine scheinbare "Nichtabmeldung" ähnlich wie du es schon schriebst. Der Cache des Browsers zeigt so lange "angemeldet" an, bis man die Seite oder des Tab wechselt.
    Aber das teilweise sehr schnelle Abmelden stört schon manchmal ein wenig - wobei ich es mir heute noch nicht begegnet ist. Wurde das Problem schon gefunden und behoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!