Habe in Gummersbach an der Autobahnaus/ein-fahrt EDGE gehabt(kein UMTS). In der Stadt selbst ist HSDPA im UMTS Netz geschaltet.
Beiträge von Hackman99
-
-
Eher umgekehrt. Mit UMTS wirst du etwas mehr Probleme bekommen. Sprachqualität ist dort viel besser, aber nur solange man empfang hat. Dies ist derzeit aber meistens nur bei Vodafone der Fall. Die andere Netzbetreiber haben das Netz nicht so gut ausgebaut. Normalerweise findet aber ein handshake zwischen gsm und umts und so hast du keinen abbruch wenn er von umts in gsm wechselt und umgekehrt.
Was alles eher verbessern würde, wäre ein Nokia 6310 mit eine angeschlossene externe Omni Antenne mit einen vernünftigen Gewinn. Wird zwar etwas komisch aussehen wenn du so ne Antenne vor dir auf dem Fensterbrett stehen hast, dafür wirst du aber an stellen telefonieren können, wo es bei anderen abbricht. -
Hallo, habe eben gesehen,dass ich einstellen kann ob ich die standard-abrechnung data-pack volume und standardabrechnung volume wählen kann. Wo ist den der Unterschied zwischen den 2? Was von den 2 ist günstiger?Wollte nämlich langsam den surf&e-mail pack abbestellen,da ich diesen nahezu nicht mehr nutze. Datenverbindungen sollten aber trotzdem möglichst günstig sein.
-
Wenn du dir einen klinkenadapter hast oder ein n91 bzw n95, dann kannst du jeden normalen fm-transmitter nutzen. Ich habe diesen mal eine zeit lang genutzt. War jedoch keinen normalen, weil diese einfach eine zu geringe sendeleistung haben und deswegen die ganze zeit rauschen usw. Natürlich habe ich diesen nur auf privatgelände genutzt damit ich niemanden störe

-
Unter UMTS ist beim tellen die Sprachquali "oft" etwas besser
Ich nutze jeden Tag UMTS/HSDPA an mein N95 und ein Handy ohne UMTS ist für mich nichts. Habe oft mein Handy auf umts-only laufen
Wenn du bei o2 UMTS nutzen möchtest, dann lass dir die SIM tauschen. Die alten SIM-Karten konnte noch nicht ins UMTS Netz. Kannst einfach sagen,dass deine SIM einen Wackelkontakt hat oder einfach,dass du ins UMTS Netz willst.
-
Ich bin froh,dass ein neuer Theard aufgemacht wurde. Dank dieser Version kann ich endlich vernünftig eine Internetverbindung mit mein Handy (n95) unter Vista aufbauen ohne irgendwelche Tricks. Man sollte vor der Installation die ganze Nokia Treibersachen usw deinstallieren und unter netzwerkverbindungen die von der nokia software erstellte modemverbindungen deinstallieren. Das waren bei mir zb. die "standard bluetooth...." und ".... n95"
Jetzt funktioniert hier alles :top:
-
Juhuuu!Endlich!Habe riesige Probleme mit der derzeitige Version unter Vista wenn ich eine Internetverbindung über bluetooth oder USB herstellen möchte. Mal sehen ob diese Probleme damit behoben sind.
-
Das N73 wahrscheinlich ab Firmware v4. Ab dann kann es soweit ich weiß A2DP und AVRCP
Hast du dir schon mal das BH-903 mal angeschaut?
http://web.nokia.de/nokia/st/ci?id=296020.305198.305212.$%7Bid%7D$.2
-
Jow,das handy hab ich im Schrank liegen. Das kann KEIN GPRS. Das ist das erste Handy mit einen wap browser (v1.0)
Eins der ersten GPRS-Handys nutze ich immer noch (klein,sieht geil aus(seltene white edition),als zweithandy gut zu gebrauchen,usw). Das Nokia 8310 :top:Cool,habe noch eins gefunden,was ich noch habe. Das Ericsson GH337
http://www.handy-sammler.de/Handys/Ericsson_GH337.htmDas konnte SMS empfangen aber nicht senden :p
-
Keiner der beiden Karten können "noch" 7.2. Angeblich sollte ein FW-Update für beide herauskommen, welches diese 7.2 fähig macht. Die Aktuelle Option GEO301 bietet schon von Anfang an 7.2mbit download und 2mbit upload. Würde diese eindeutig der anderen Karten vorziehen. Diese läuft auch mit der neueste Firmware vom Linksys router auch in diesen.