Kannst auch einfach etwas nutzen, was nicht closed-source ist wo kein Mensch weiß was drin steckt. Das wäre dann auch noch zu deinem Vorteil :top:
Alternativ dazu - programmier es um, wenn du was anderes haben willst. Wenn du das nicht willst oder kannst - bezahle jemanden, der das für dich macht.
Beiträge von Hackman99
-
-
Wenn man einfach nur wissen möchte, ob ein oder zwei UMTS-Frequenzblöcke verwendet werden:
Beim Android schauen ob da H, H+ oder DC steht. Wenn dort DC steht, verwendet man 10Mhz.
Bei H und H+ werden 5Mhz verwendet.
H+ steht für 64-QAM.Freue mich schon auf TC und QC.
-
Das Programm hier ist immer noch das non-plus-ultra fürs umgebung-scannen:
-
Zitat
Original geschrieben von thomasschaefer
Angeblich ist ein von Huawei selbst entwickelter chip drin (HiSilicon Hi6920).
Jep. Die setzen leider nicht mehr auf Qualcomm Chips. Der letzte mir bekannte ist und bleibt der Huawei E398.
ZitatOriginal geschrieben von thomasschaefer
Und bei IPv4 machen die im Grunde genommen großen Mist - man hat nämlich doppeltes NAT. (einmal CGNAT beim Provider und einmal NAT im Stick/Router)Bin ich auch nicht sonderlich begeistert von. Dadurch steigt sogar die Antwortzeit im Netzwerk.
Hier gibt es einen guten Test von dem Stick:
http://maxwireless.de/2012/test-huawei-e3276-lte-stick/ -
Auch ich empfehle dir definitiv VoIP. Sprachqualität ist besser und auch die Ausfallwahrscheinlichkeit, wenn du alles korrekt absicherst, vielfach geringer.
Korrekte Absicherung: OpenWRT Router hinter entsprechend dimensionierte USV mit zusätzlichen USB-Hub an dem 4 USB-Sticks von alle 4 Mobilfunkprovider hängen und ein Script, welches, wenn die Internetverbindung wegfällt, eine andere aufbaut.
Kosten: ~25€ für Router und ~15€/Stick.
Verwende für die Sticks den qmi_wwan und lass sie wenn funktechnisch möglich im UMTS-Only Modus laufen.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasschaefer
Telekom Speedstick LTE III alias HUAWEI 3276 (cdc_ncm/option)Geht qmi_wwan nicht mit dem Stick?
-
Yuilop bietet mit RIESIGEN ABSTAND die MEISTE Leistung für 0€!
Damit könnt ihr in glaube ich ALLE NETZE EUROPAS und in viele Netze der ganzen Welt >Kostenlos< telefonieren und SMS schreiben. Wenn die andere Person auch noch Yuilop hat, dann wird das alles über Yuilop abgewickelt und nicht über das reguläre Netz.
Und JA -> Dank yuilop habt ihr eine kostenlose ALLNET SMS- und TELEFON-FLAT!
-
Jemand hier, der seinen BASE ADAC Tarif weitergeben möchte?
-
-
Re: Re: 25999 Kampen/Sylt
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Auf VF würde ich da auch nicht unbedingt bauen, zumindest nicht mit GSM/UMTS...Kann Vodafone LTE sehr empfehlen. Leider immer noch nicht LTE-Only Modus möglich, weil dann nur noch VoIP Telefonie möglich ist (zum Beispiel erreichbar auf die In-APP-Yuilop E+ Handynummer - Siehe Signatur). Somit muss aktuell UMTS noch aktiv gelassen werden. Vodafone GSM habe ich selber schon seit langem komplett im Handy ausgeschaltet.