Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    In 2 Wochen beginnt mein Urlaub und ich fahr wieder auf den Campingplatz in Kampen (Mövenweg 4 in 25999 Kampen/Sylt). Letztes Jahr hatte ich E+ im Notebook und es war der totale Reinfall.


    [...]


    Kann jetzt nicht nachvollziehen, ob letztes Jahr auch schon UMTS verfügbar war. Vielleicht hat sich da mittlerweile etwas in Sachen Anbindung getan. Ansonsten hat Schakal ja schon eine passende Antwort. Auf VF würde ich da auch nicht unbedingt bauen, zumindest nicht mit GSM/UMTS...

  • Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Auf VF würde ich da auch nicht unbedingt bauen, zumindest nicht mit GSM/UMTS...


    Kann Vodafone LTE sehr empfehlen. Leider immer noch nicht LTE-Only Modus möglich, weil dann nur noch VoIP Telefonie möglich ist (zum Beispiel erreichbar auf die In-APP-Yuilop E+ Handynummer - Siehe Signatur). Somit muss aktuell UMTS noch aktiv gelassen werden. Vodafone GSM habe ich selber schon seit langem komplett im Handy ausgeschaltet.

  • Re: Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Hat ich schon geschrieben: OT Hildenbach
    Könnte sein, dass da eventl. mit Vodafone was möglich ist, da der Schneeberg in geschätzten 15 km frei zu sehen ist?
    Wichtiger ist mir momentan aber die Verfügbarkeit während der Urlaubszeit auf o.g. Campingplatz.


    Telekom LTE wir in Hildenbach eher nicht klappen. Im Moment ist nur eine LTE 800 eNode neben der B303 bei Bad Alexandersbad.


    Und Vodafone LTE ist in Hildenbach auch nicht der Hit. Am Schneeberg hast du nur die Richtfunkstrecken von Vodafone. Die nächste LTE 800 eNode ist in Weißenstadt oder auf dem Windpark bei Thiersheim.

  • 25999 Kampen/Sylt


    Vorab erstmal vielen Dank für Eure Mühe.
    Das das mit dem mobilen Internet in Hildenbach nicht klappt war mir schon fast klar, nachdem dort ja auch kaum Handyempfang möglich ist.


    Aber was ist nun mit dem Campingplatz in Kampen/Sylt?
    Wenn ich mir vom Aldi so eine Prepaid-Datenkarte hole geht das dort wieder komplett in die Hose, oder weiß jemand ob dort was verbessert wurde?
    Problem ist denke ich mal dort die hohe Auslastung der Netze im Sommer.
    Ich hab das letztes Jahr schon bei E+ und bei Aldi reklamiert mit Erhalt einiger nichtssagender Serienmails.

  • Re: 25999 Kampen/Sylt




    Also mit Telekom 3G solltest du an diesem Standort keine Probleme haben.
    LTE 1800 strahlt auch ein wenig rein, reicht aber wohl nicht ohne externe Antenne.
    Daher wäre für die 3G-Nutzung wohl eine Congstar Karte ideal.

  • Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also mit Telekom 3G solltest du an diesem Standort keine Probleme haben.
    Daher wäre für die 3G-Nutzung wohl eine Congstar Karte ideal.


    Ginge auch das mit einer Karte von http://www.easytel.de die ja auch das Telekomnetz nutzt?
    Gibts hier bei uns einen Händler der diese Karten verkauft, die ja sonst eher recht selten sind.
    Sorry, wenn ich so blöd frage: Was ist 3G-Nutzung?

  • Re: Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Sorry, wenn ich so blöd frage: Was ist 3G-Nutzung?


    3G = UMTS

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Re: Re: Re: 25999 Kampen/Sylt


    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Ginge auch das mit einer Karte von http://www.easytel.de die ja auch das Telekomnetz nutzt?


    UMTS ja, LTE nein.

    Zitat

    Original geschrieben von matteo
    Gibts hier bei uns einen Händler der diese Karten verkauft, die ja sonst eher recht selten sind.

    http://www.easytel.de/haendlersuche/

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • PLZ 25999


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Was haben die letzten 11 Beiträge mit dem thread zu tun?
    Bitte BTT! Danke und Gruss, BlueSonic


    Ganz einfach: Ich wollte wissen, ob es im Bereich PLZ 25999 ein im Sommer, tagsüber, funktionierendes E-Plus-Netz gibt. Da das nicht der Fall ist und dort auch das Netz nicht weiter ausgebaut wurde gehört das sehr wohl in diesen Thread.
    Im übrigen halte ich es für hochgradig unseriös, dass der Aldi in Tinnum fleißig "Aldi Talk" Leistungen, also E+ verkauft, wohl wissend das es nicht funktioniert. Ich hatte ein Gespräch mit dem dortigen Aldi-Geschäftsführer der das im Wesentlichen so bestätigt hat. Er sagte mir, dass man das halt spät nachts probieren müsse. Davon steht aber nix in der mitgelieferten Beschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!