-
Für dich gilt was vertraglich mit dir vereinbart wurde. Irgendwelche Vertragsbeziehungen zu Dritten sind nicht relevant für das, was in deinem Vertrag steht.
Natürlich kann Vodafone jederzeit versuchen, die Preise anzuheben und ordentlich kündigen.
Das grundsätzliche Vertragsrecht ist mir durchaus geläufig. Wobei der Rabatt auf der Vodafone Rechnung tatsächlich unangekündigt und ohne weitere Infos bis heute erfolgte. 
Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht der Einzige mit der Frage sein werde, wollte ich mal mein Ohr an den Flurfunk schmiegen. 
-
(...)
Für die normale Smartphonenutzung reicht es zwar, aber bei zuvielen Unimited Usern könnte es dann schon problematisch werden.
Ich vermute eher, wenn jemand 'Unlimited' hat, wird er sich auch die Vollausstattung Hardwareseitig gönnen und damit die Einsparpotentiale, die der Tarif bietet, heben. Rechnen können wir doch hier. 
PS: OT aber was heißt das Schloss-Symbol und 'Beurlaubt' neben deinem Profilnamen? 
-
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Eazy/ Vodafone Kabelinternetvertrag und erhalte seit Ewigkeiten einen "Sonderrabatt Wohnungsgesellschaft".
Aufgrund der Änderungen beim Nebenkostenprivileg (Kabel TV wurde von mir gekündigt) ist meine Vermutung nun, dass der Rabatt wegfallen dürfte.
Grund dürften hier die geänderten Vertragsbeziehungen zwischen Wohnungsgesellschaft ("Vermieter") und Vodafone sein.
Das Problem ist nur:
Ich habe als Nutzer nie eine Info über Inhalt, Laufzeit und Konditionen dieses Rabattes erhalten, er war einfach irgendwann während der Vertragslaufzeit da und ich wüsste jetzt schon gerne wie es hier weitergeht.
Hat jemand eine Idee? Danke 
-
Hallo Zusammen,
heute Nachmittag mit der Business Hotline telefoniert und gefragt, wie ich O2TV zum Vertrag buchen könne?
Antwort: Gar nicht, nur in den Privatkundentarifen möglich.
Keine Pointe.
Bitte sagt mir, dass sie falsch liegt.
Lieber Markus Haas, nach dem Weggang von 1&1 keine Lust mehr auf Umsatz? 
-
bling, bling. 
Klingt ja so gar nicht nach Familie.
Eher nach der Zielgruppe rund um den Laufsteg in Paris.
-
o2 TV ist doch Wapiu nur umgelabelt wenn ich mich nicht täusche. Hatte es mal den Gratiszeitraum getestet.
Ist bekannt, Danke! Es soll aber in den Details noch Unterschiede zwischen O2 TV und Waipu geben (?) was ich aber noch nicht beurteilen kann.
Wollte jetzt der Übersicht halber, nicht alle Anbieter in einem Monat auf einmal testen. 
-
Ist komfortabler alles auf allen Geräten überall verfügbar zu haben. (...)
Und genau das empfinde ich jetzt auch als sehr vorteilhaft.
Habe jetzt auch zattoo & waipu zum testen. Mal sehen, wer das Rennen macht. Evtl. auch noch O2-TV probieren.
-
Datenkarte only ? , ohne Multi Card ? , mir wird von o2 der Mobile XL mitt telefonie und 280GB daten für 24,99 angeboten , aber da ohne multi card 
Und:
50 Mbit/s LTE only.
Wer kauft sowas?

-
(...)
KÖnnte es auch daran liegen, dass ich bei Satellite mit Namen und Geburtstag geschummelt habe? Beim Portierungsantrag habe ich das aber immer korrigiert! Und das wird ja auch nicht angemängelt.
Ach, geschummelt. 
nach meinem Kenntnisstand müsssen *alle* Daten zu 100% identisch sein, sonst wird das nichts.
-
Das mögen vielleicht die Werbekunden glauben, aber schon durch simples Addieren aller Mediennutzungen kommt man schon darauf, dass der Tag nur 24 h haben kann.
Aber es fällt eben schön gleichmäßig über genau eine Stunde an. Und nicht wie bei einem Software-Update innerhalb weniger Minuten, weshalb man diese extra staffeln muss.
"On Top" würde heißen, dass gleichzeitig das lineare Fernsehen läuft, während andere Medien gestreamt werden. Statt dessen läuft auf dem Smart-TV entweder lineares Fernsehen oder YouTube und Netflix. Die Netze müssen halt die zu erwartende Grundlast tragen können und tun das gegenwärtig auch.
Ich sehe hingegen einen Überverkauf von Datenraten als auch Datenvolumen im Privatkundengeschäft. Wenn die Klein-Provider die versprochenen Spezifikationen dann auch liefern müssen, scheitern sie oft. Das ist aber nicht die Schuld der Kunden, die ihren Bedarf deshalb auch gern maßlos überschätzen.
Alles anzeigen
Ja natürlich sind die Streams schön gleichmässig, bei jedem Einzelnen zuhause vielleicht, bezogen auf die gebuchte Bandbreite möglicherweise auch nicht sonderlich auslastend.
Auf alle Nutzer z.B. einer Basistation führt das aber dazu, das für andere Dienste erheblich weniger zur Verfügung steht, da sich die genutzten Streaming-Bandbreiten ja für den "Zulieferer" addieren. Übrigens faktisch auch in der Funkschnittstelle.
Und das ist der Kern meiner Frage hier.
Deine genannten "Full-Speed-Downloads" kommen im Durchschnitt aller Nutzer ja noch hinzu und verlangsamen potentiell die Mobilfunkverbindungen weiter, auch aber nicht nur, weil sie länger dauern.
Deine These: Smart TV läuft ja nur mit einem Dienst und nicht mit mehreren zeitgleich, daher sei kein zusätzliches Datenvolumen angefallen ist falsch. Das kannst du ja schon daran sehen, das du am Monatsende wesentlich mehr Datenverbrauch auf dem (Router-)Zähler hast, wenn du streaming statt lineares TV nutzt, zusätzlich zu Netflix & Co..
Keine Ahnung warum das nicht nachvollziehbar sein soll?
"On top soll" heißen zusätzlich nicht zwangsläufig gleichzeitig:
Vorher lineares TV ohne Anfall von Daten, mit streaming nun Datennutzung.