Beiträge von caefer

Vor allem, kann ich als Kölner, der selber viel beruflich in Köln unterwegs ist, in keiner Weise die Probleme von sensemunne nachvollziehen.

Wenn das Netz wirklich so schlimm ist, wie er darstellt, müsste ich das längst gemerkt habe.

(...)

Ebenfalls Kölner! Und ja: Ich kann deine Aussage so bestätigen.

Ich empfinde O2 in Gebäuden im Durchschnitt sogar als deutlich besser als die Telekom.

Im Dualsim steckt noch die Telekom-Sim und der direkte Vergleich ist doch sehr erfrischend bis ernüchternd je nach Netz-Fetisch. Nur: Diese Art von Scheuklappen kann ich mir nicht leisten, ich muss einfach nur erreichbar sein. :)

Das Handelsblatt spekuliert auch über den Einstieg von neuen Investoren, wie z.B. Saudi Telecom.

Die spanische Regierung würde allerdings speziell bei diesem Investor wohl genauer hinsehen, da "Telefonica Dienstleister des Verteidigungsministeriums ist und als relevant für die nationale Sicherheit gesehen wird".

Ich finde, es ist wirklich auffällig, wie diese ganzen Länder mit zweifelhafter, antidemokratischer, teils EU feindlicher Staatsform sich auf die westlichen Kommunikationsnetze stürzen.

https://www.handelsblatt.com/t…t-nach-oben/29486080.html

https://www.imtest.de/293646/k…d-netzabdeckung-handynetz

(...) Vodafone verschlechterte sich im Vergleich zum letzten Jahr in der Gesamtbewertung von 1,7 auf 2,1.

Das sind ja 'beste' Vorausetzungen um den neuen Untermieter 1&1 zusätzlich aufzunehmen. ;)

Ich frage mich, ob 1&1 etwa 'Qualitätsklauseln' über Vorleistungsstandards im Vertrag mit Vodafone hat?

Bei den Endkunden ist die zu erbringende Leistung ja schon maximal nach unten abgesichert.

Wer würde denn im worst case am meisten bluten?

Vodafone Kunden oder 1&1 Untermieter?

Und umgekehrt dürften sich wahrscheinlich die O2 Kunden freuen bald mehr Kapazität im Netz zu haben?

Ebenfalls erstaunlich: Vodafone scheint sich ohne Gegenwehr (s. Netzausbaumeldungen) auf dem letzten Platz einzurichten.

Quasi die rote (wie treffend) Gammellaterne zu akzeptieren.

Wer hätte das gedacht: Verrückte Mobilfunkwelt. :)

Und was ist wenn später im Betrieb eine einzige Komponente ausfällt? Bricht dann das Netz zusammen?

(...)

Lg

Und genau deswegen ist die Aussage von aipfel so nicht haltbar, sondern pures bashing.

Aufbau ist immer etwas anderes als der Betrieb.

Wenn bei O2/ Vodafone/ Telekom die Anbindung an die Basistation/ Ortsverteiler/ Rechenzentrum unterbrochen ist geht in der 'Region' auch nichts mehr.

Gibt genug lokale Beispiele dafür.

Ich frage mich was aus dem Inovativen Test Tarif geworden ist ? Gab es gute VVL Angebote oder läuft der Tarif noch bei einem von euch ?

Der Tarif war ja ein Test, der beendet wurde. Es sollte eigentlich keine aktiven Karten mehr mit exakt diesem Kombitarif (Festnetz&Mobil) geben.

Da ich damals zum Ende gekündigt hatte, kann ich nichts zu Folgeangeboten sagen. Bei mir war die DSL Leitung unterirdisch, erstaunlicherweise in Köln und das trotz neuem Cat7 Kabel bis zum Hausanschluss.

(...)

Ich hätte eher vermutet, daß in Deutschland eben ALLE telefonprepaidguthaben im anschluss erstattet werden müssen und kann mir eigentlich nicht ehrlich vorstellen das skype mit seinem prepaidguthaben da eigene regeln haben kann. (...)

Erstmal ist Skype kein 'Telefonprepaidanbieter'.

Dann ist Skype auch keine Firma, die ihren Sitz in Deutschland hat, somit gelten hier größtenteils die Gesetze des Landes des Firmensitzes.

Insofern müsstest du deine Rechte im Heimatland prüfen lassen. Vermutlich kommt da dann nichts zufriedenstellendes für dich raus.

Um welche Riesensummen geht es denn?

Alternativ, kann man es auch einfach nutzen bis es bei 0 ist, z.B. günstige Minutenpakete kaufen oder liegen lassen für schlechte Zeiten. ;)