Beiträge von caefer

Habe ein Samsung Galaxy a34 5G,ein Moto g54 5G,ein redmi Note 12 4G und ein Samsung Galaxy a54 5G da zur Zeit .

Ich denke schon das die anständig genug sind.

Dann ist die von dir beschriebene "bundesweit" schlechte Gesprächsqualität bei O2 schlicht nicht wahr.

Das sagen zumindest die Mehrheit der O2-User hier, als auch die seriösen, tatsächlich bundesweiten Tests der einschlägigen Redaktionen aus Internet & Print.
    Auch bei https://allestörungen.de/stoerung/o2/
    tritt das Problem nicht bundesweit auf.

Als individuelle Fehlerquellen würden mir sonst noch einfallen:

-defekte Simkarte, defekte Freisprecheinrichtung,
    -defekte Basistation in der du vor Ort 24/7 eingebucht bist und nun schlussfolgerst, dass es bundesweit genauso ist,
    -defekte(s) Ohren und/ oder Hörgerät?

Kurze Frage:
    Meinst du damit auch, das 5G SA möglich wäre? Das scheint bei meinem FP4 nicht zu gehen.
    -Android 13
    -Android Sicherheitsupdate: 5. August 2023
    -Google Play Systemupdate: 1.September 2023

Eventuell off-topic, aber wie bestellt man bei Easy Access eine eSIM? Über diese "SIM tauschen" Option und dann eine der eSIM-Optionen dort auswählen? Leider finde ich da nirgends eine Anleitung.

Verwalten

Mobilfunkkarten

Häkchen an die Rufnummer

Service: Simkarte tauschen

Häkchen an die Rufnummer

Und endlich: Zu tauschende Simkarte wählen.

Noch ein Tipp: Weiss nicht ob es stimmt, aber ich hatte die Empfehlung gehört, vorerst nicht die erste Simkarte des Vertrages in Esim zu wechseln, wenn Multicards vorhanden sind. Grund soll sein dass es noch nicht richtig 'stabil' läuft. Was auch immer das bedeutet und wie gesagt, keine Ahnung ob es stimmt?

Hat ein o2 Business Kunde per SMS eine Bestätigung nach der Buchung der 5G Plus Option bekommen? Hatte es gestern über das Business Easy Access Portal gebucht, aber seitdem noch nichts erhalten.

Habe auch keine SMS bekommen.

Easy Access Portal ist reichlich unübersichtlich und bugy.

Im Moment hängen 5 Sims zzgl. 3 Esims ausgegraut im System und blockieren alles (Man kann nur max. 5 Simkarten inkl. Multicard haben im Maxtarif).

Sichtbar war die 5G Plus Option nach Aktivierung z.B. in der App.

Bei mir haben die Esims nicht funktioniert und dann musste ich wieder zurückwechseln.

Grundsätzlich ist es nett von der Telekom so etwas zu machen. Dies sollte man immer zur Kenntnis nehmen und nicht immer etwas kritisieren aus meiner Sicht.

Etwas gut zu finden und Kritik an der Ausgestaltung zu üben schliesst sich nicht aus. Genau das habe ich getan.

Also es geht *nicht* um: 'immer etwas kritisieren' oder das Haar in der Suppe zu suchen.

Zumal es wirklich fraglich ist, warum die Telekom an den Hilfetelefonaten am Tag des Überfalls noch verdienen will, während Tage später die Kulanz greift.

Man stelle sich vor, dass die Eltern der getöteten Teens von diesem Festival das letzte Telefonat mit ihren Nachwuchs, auch noch bezahlen sollen.

Das kann nicht im Sinn der

Telekom hilft sein und auch nicht von Telekom gewollt sein, wenn sie es denn ernst meinen.

Ich sehe schon die Schlagzeile in den Blättern der Republik inkl. Imageschaden für die Branche.

Dumm, wenn es so kommt.

Oder es ist vielleicht wegen dem Recht auf Widerruf in den ersten zwei Wochen.

Da würden vielleicht manche User auf die Idee kommen kurz vor einer Reise eine Unlimited Flat abzuschliessen, dann innerhalb ner Woche 60GB im EWR-Roaming verbraten und anschliessend den Vertrag widerrufen.

Den Mehrwert erkenne ich jetzt nicht wirklich. Bezahlen müsste man die Zeit der Nutzung trotz Widerruf eigentlich?

Das ganze ist eine Betrugsprophylaxe bei Providern die übervorsichtig sind bzw. die beispielsweise überdurchschnittlich viel mit Betrug zu kämpfen haben. Kannte ich z.B. auch von Debitel, da die auch schon mal Karten bei Kunden aktiviert hatten, wo die Schufa eher mau war. Gab sogar in diesen Fällen Kautionszahlungsmöglichkeiten. Aber immerhin lief der Vertrag mit Iphone dann selbst beim Schufakönig.

Aber ich schweife ab. ;)

Nach der ersten Abbuchung sollte alles normal laufen...wenn es keine Rücklastschrift gibt.:D