Beiträge von caefer

Bei o2 Business Easy Access noch nichts sichtbar bei Verwalten -> Mobilfunkkarten -> Option wechseln, nur "5G NSA". Aber lustigerweise auch noch "UMTS"...

Wobei bei Easy Access scheint ja generell noch viel mit täglichen Cronjobs gearbeitet zu werden. Ich habe kürzlich die Datensperren für World Select und RoW eingestellt, hat auch 2 Tage gedauert, bis die Änderung sichtbar war.

Sehe dort auch noch nichts.

mhh, die Telekom ist ja ein nicht rein privatwirtschaftlich betriebenes Unternehmen, sondern der Staat hat ja noch erhebliche Aktienanteile.

Es wurde gesagt der Staat würde weiterhin Aktionär bei der Telekom bleiben, damit hier Arbeitsplätze gesichert bleiben. Das sollte auch eingehalten werden.

Denn welchen Sinn würden denn sonst die Aktien des Staates noch haben, dann hätte man es ja auch gleich völlig privatisieren können?

(...)

Das eine hat nur mit dem anderen nichts zu tun.

Aktien sind Eigentumsanteile an einem Unternehmen, quasi verzinste Geldanlage (Dividenden).

Das andere ist die Unternehmensführung und ja, selbstverständlich muss ein Unternehmen in der Gewinnzone bleiben, damit es langfristig Bestand hat.

Dazu gehören auch Kostensenkungsmaßnahmen wie z.B. Arbeitsplatzabbau.

Oder Investitionen in zukünftige, möglicherweise ertragsreiche Geschäftsfelder.

Der Wirtschaftsfriedhof der Geschichte ist voll mit Unternehmen, wo der Staat Arbeitsplätze 'retten' wollte.

Also eher keine gute Forderung auf betriebswirtschaftliche Kausalitäten in Gänze verzichten zu wollen.

...dann mal ab zu 1&1.

Die benötigen gute Leute und haben noch viel vor. Soweit weg ist Montabaur von Bonn nicht, lässt sich problemlos pendeln, sogar mit ICE.

Das wäre allerdings auch das erste Anzeichen, dass es bei Telekom auch nicht mehr nach Plan läuft.

Hallo Zusammen,

habe gerade durch Zufall im O2 Kundencenter folgende Datendrossel Einstellungen für einen "O2 Business Unlimited Max 2021" gesehen:

Nationale Daten Max 2021 darunter zu sehen EU Plus Daten Max 2021:

Bandbreite Down (Kbit/s):500000 Kbit/s
    Bandbreite Up (Kbit/s):50000 Kbit/s
    Limit (MB):Unbegrenzt
    Bandbreite Down reduziert (Kbit/s):Kein Zugriff
    Bandbreite Up reduziert (Kbit/s):50000 Kbit/s
    Bandbreite Down (Kbit/s):21000 Kbit/s
    Bandbreite Up (Kbit/s):11200 Kbit/s
    Limit (MB):FAIRUSE
    Bandbreite Down reduziert (Kbit/s):21000 Kbit/s
    Bandbreite Up reduziert (Kbit/s):11200 Kbit/s

Mich hat jetzt etwas überrascht, dass bei der maximalen Bandbreite die tariflichen 500 Mbit/s hinterlegt sind, im EU-Ausland jedoch nur 21 Mbit/s voreingestellt sind.

Ich dachte eigentlich, dass der Tarif grundsätzlich diskriminierungsfrei auch in der EU laufen soll und bei dem Volumen innerhalb der genehmigten Maximalgrenzen auch ist.

Warum ist der Tarif, dann so stark gedrosselt im Gegensatz zur Nutzung im Heimatmarkt?

...es lädt noch. Ich bin mutig.

Das letzte Update hat mir meine Displayschutzfolie zerschossen:

Das Update sollte irgendetwas mit der Touchscreenempfindlichkeit regulieren. Ergebnis: Keine Eingabe mehr mit angebrachter Folie möglich.

Aber wozu braucht man die schon, wenn man das Fairphone selber reparieren kann im Fall der Fälle. :P<X