Beiträge von Steinbrenner

Zitat

Original geschrieben von hottek
    Aber Hauptstrahlrichtung ND ? Was soll denn das sein ? Rundstrahler ? Dann wäre die Basisstation wirklich uralt denn soetwas benutzt heute keiner mehr ...

Ja, ND für non-directional, also Rundstrahler. Die werden heutzutage selbstverständlich noch benutzt, auch in Ballungsräumen, nicht nur für Mikrozellen. Selbst E-Plus und O2 verwenden vereinzelt Omniantennen für Makrozellen.

Zitat

Evtl ja ein Skyper-Sender oder Bahn-GSM

Die werden von der EMF-Datenbank als "Sonstige Funnkanlage" ausgegeben. Es muss also schon ein Sender von einem der vier NB sein. Da er die anderen drei Netze ausgeschlossen hat also vermutlich Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Das ist eine recht kniffelige Sache, mit dem Handover in diesen Fällen.
    So versicherte mir das auch ein T-Mobile Techniker.

Jaja, für T-Mobile scheint das eine unlösbare Aufgabe zu sein. In Stuttgart waren die Zellen erst offen, dann gebarrt, dann wieder offen - aber in der ersten WM-Woche funktionierten die Handover größtenteils immer noch nicht. Auch O2 macht noch Zicken, mir ist letzte Woche ein Gespräch nach der Tunnelausfahrt in Richtung Heslach abgerissen, obwohl der Abschnitt schon zuvor durch einen einstrahlenden Sender gut versorgt war. Bei Vodafone dagegen lief es von Anfang an und - es grenzt schon fast an ein Wunder - bei E-Plus funktioniert es in der Regel ebenfalls, wenn auch oft über Umwege.

Zitat

um -36dBm zu schaffen müsste man ja fast höhengleich zu den Antennen auf dem Stach stehen und dann auf 5m ran.

Nicht unbedingt. Ich hatte an einem früheren Arbeitsplatz einen Pegel von um die -30 dBm, im 2. OG, das Telefon auf dem Schreibtisch liegend. Die D1-Antenne stand auf dem gegenüberliegenden, 7stöckigen Gebäude, vielleicht 60 m entfernt, aber mit ordentlich Downtilt und ich befand mich eben direkt in der Hauptstrahlrichtung.

Auch der Screenshot von neulich (-23 dBm) entstand unterhalb eines 30-m-Masts.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die "Information" geht bei mir, die Karte leider nicht. Egal welchen Ort ich eingebe, ich bekomme immer das Stadtgebiet von München gezeigt.

Erscheint bei Dir kein Button "Anzeigen in der Karte" links unten auf der Seite "Information"? Der funktioniert bei mir, ein Klick auf den Reiter "Karte" hat schon unter der alten Adresse immer nur München angezeigt.