Beiträge von Steinbrenner

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Einträge in der Karte müssen damit wirklich Planungen sein.

Ja, ist wohl so. In meiner Gegend habe ich auch ein paar Fälle, wo an neu auf der Karte aufgetauchten Punkten noch keine Antennen zu finden sind, die Standorte versorgungstechnisch aber durchaus sinnvoll sind.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe die letzte Testversion, die mir Axel geschickt hat mit den Änderungen und bei mir funktioniert die bestens!

Ich meine die seit dieser Woche online verfügbare Version.

Zitat

Alles auf einem 6830 mit 4.x Firmware.

6830?!?

Bei mir ist es ein 6630 (FW 3.45.113).

Heute mit O2 (im reinen WCDMA-Modus) hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ein weitere Merkwürdigkeit: Manche unbekannte Zellen werden als "no info (WCDMA)" angezeigt und andere wiederum nur als "no info" - in der gleichen LA und bei ähnlichen CIs.

Ich bin ja auch ein Fan von CellTrack, aber die v1.17 ist großer Mist. Nach einem Zellwechsel kommt öfters mal "no signal" - trotz Empfang, auch ein Neustart des Programms hilft nicht. Ziemlich buggy also. Ich war gerade auf Sammeltour und rege mich ziemlich auf, weil ich haufenweise Daten, die mir CellTrack vorenthalten hat, aus dem FTD ablesen und handschriftlich festhalten musste.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich gehe davon aus, das die Standorte zuerst nur mit einer Zelle geplant worden sind, man sich dann aber noch vor Inbetriebnahme entschieden hat, zwei oder drei Zellen zu bauen.

Wäre denkbar, aber nur eine Zelle würde bei keinem der Standorte so recht Sinn machen. Es scheint als denkt man bei der CI-Vergabe schon an eine zukünftige Aufrüstung: bei allen Sendern, wo drei Sektoren zu einer Zelle zusammengeschaltet sind, sind die nachfolgenden zwei CIs nicht belegt (zumindest sieht es danach aus, wenn ich alle von mir erfassten Zellen als Grundlage nehme).

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    kannst Du da mal bitte Beispiele bringen.

Sender A: 29 / 42229 (nur 2 Zellen am Standort; LAC 40019)
    Sender B: 1429 / 51909 / 51929 (LAC 40019)
    Sender C: 56399 / 56429 / 56449 (LAC 40029)

Dass die jeweiligen Zellen auch zu ein und der selben Node B gehören, sei hiermit versichert. :) Alle Zellen eines Standorts gingen auch zur gleichen Zeit on air.

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Aber die LACs für UMTS sind eigentlich sowieso Banane, da die ganzen RNC meistens eh in den Niederlassungen stehen und nicht wie die BSC im ganzen Land verteilt.

Offenbar, aber dann sollte es kein Problem sein, "saubere" LA-Grenzen zu ziehen. Bei mir im Ort sind zwei UMTS-Sender von E-Plus in Betrieb, die allerdings zu verschiedenen LAs gehören. Und - wie auch bei GSM, wo es aber die selbe LA ist - empfange ich bei mir zu Hause beide Standorte etwa gleich gut...

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Es wurden doch 2 Frequenzen ersteigert. Ich denke das die Lücke 19363/19383/19403, für die andere Frequenz gelassen worden sein könnte.

Das war auch mein erster Gedanke, aber mittlerweile habe ich einige Fälle, wo die "Lücken-CIs" an einem anderen Standort verwendet werden. In einer nach CI sortierten Liste sieht das dann so aus:

1234x Standort 1
    1235x Standort 2
    1236x Standort 1
    1237x Standort 2
    1238x Standort 1
    1239x Standort 2