Beiträge von Steinbrenner

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Scheint aber eine Dualband-Anlage zu sein, da die Abstrahlrichtungen doppelt eingetragen sind bei gleicher Antennenhoehe (also das gleiche Panel fuer 2 Funkeinheiten, entweder GSM900/1800-Kombi oder ne Kombi mit UMTS).

Dort ist sicherlich nur ein Netz drauf. Die identischen Sicherheitsabstände deuten eher auf Diversity oder O2 mit mehreren TRX hin.

Im Münsinger Stadtteil Rietheim steht schon seit mindestens 2002(!) ein Sender, der seither noch nie in Betrieb war. Ich habe mich immer gefragt, warum O2 ein 700-Einwohner-Dorf versorgen will, zumal weder Münsingen selbst noch das Umland versorgt sind. Laut Karte soll es jetzt einen Sender in Münsingen geben - k.A. ob der schon in Betrieb ist -, aber der Rietheimer Sender darf scheinbar immer noch nicht ans Netz gehen...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Die Einträge in der Karte müssen damit wirklich Planungen sein.

Ja, ist wohl so. In meiner Gegend habe ich auch ein paar Fälle, wo an neu auf der Karte aufgetauchten Punkten noch keine Antennen zu finden sind, die Standorte versorgungstechnisch aber durchaus sinnvoll sind.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe die letzte Testversion, die mir Axel geschickt hat mit den Änderungen und bei mir funktioniert die bestens!

Ich meine die seit dieser Woche online verfügbare Version.

Zitat

Alles auf einem 6830 mit 4.x Firmware.

6830?!?

Bei mir ist es ein 6630 (FW 3.45.113).

Heute mit O2 (im reinen WCDMA-Modus) hatte ich wieder die gleichen Probleme. Ein weitere Merkwürdigkeit: Manche unbekannte Zellen werden als "no info (WCDMA)" angezeigt und andere wiederum nur als "no info" - in der gleichen LA und bei ähnlichen CIs.

Ich bin ja auch ein Fan von CellTrack, aber die v1.17 ist großer Mist. Nach einem Zellwechsel kommt öfters mal "no signal" - trotz Empfang, auch ein Neustart des Programms hilft nicht. Ziemlich buggy also. Ich war gerade auf Sammeltour und rege mich ziemlich auf, weil ich haufenweise Daten, die mir CellTrack vorenthalten hat, aus dem FTD ablesen und handschriftlich festhalten musste.