Beiträge von Steinbrenner

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Sektorantennen haben eine sehr starke Richtwirkung und es ist allgemeine so, das der Empfang unterhalb der Antennen sehr schlecht ist.

    Kommt drauf an: Bei einem Mast, der zentriert auf einem Hochhaus angebracht ist, kann es gut sein, dass du den Sender im Erdgeschoss nicht mehr empfängst. Bei Sektorantennen an den Ecken eines Hochhaudaches, womöglich noch mit Downtilt, sieht's im EG sicherlich wiederum ganz anders aus. In diesem Fall (kleines Häuschen) ist aber wohl kaum mit Empfangsschwierigkeiten zu rechnen.

    Re: Re: MNP zum gleichen NB?


    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Dazu musst du keine MNP durchführen, sondern kannst den Vertrag einfach auf deinen Namen umschreiben lassen.

    Das hab ich damals schon versucht und vor ein paar Wochen nochmals. Laut O2-Hotline ist es nicht möglich, einen Vertrag umschreiben zu lassen. Ich weiß zwar nicht warum das nicht gehen sollte, aber auf jeden Fall blieben die hartnäckig.

    MNP zum gleichen NB?


    Dazu hätte ich auch zwei Fragen:


    Ich habe zurzeit einen O2-Vertrag (kein Genion), dessen Mindestlaufzeit im November zu Ende geht. Ich habe mich auch schon informiert, welche Modelle O2 bei einer Vertragsverlängerung anbietet - leider nichts was mich interessiert.


    Nun die Frage, ob es möglich ist, den Vertrag fristgemäß zu kündigen und bei einem Händler, der dass passende Handy führt, einen neuen O2-Vertrag abzuschließen, ohne dass mir meine bisherige Nummer verloren geht?


    Dass zweite Problem ist, dass der Vertrag auf meine Frau läuft. Sie hat (idealerweise ;)) kurz nach Vertragsabschluss ein sehr günstiges MF-Angebot über ihren Arbeitgeber bekommen und darum nutze ich seitdem ihren Vertrag.


    Ist es also möglich, eine MNP von ihr auf mich durchzuführen?


    Gruß!
    Steinbrenner

    Zitat

    Original geschrieben von scharl
    Ist es im Raum Karlsruhe immer 7, 8 und 9 oder gibt es auch Standorte mit 5, 6 und 7?

    Ich vermute mal, das die NL Südwest generell so nummeriert. In Stuttgart gibt's nur 1800er-Sektoren mit 7, 8 und 9.

    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Nein, das funktioniert nur solange, wie das Handy an ist. Sobald es einmal aus und wieder eingeschaltet wurde, sucht es sich, auch bei schwächstem Empfang, das O2-Netz. Dies ist bei allen neueren SIM-Karten, der Fall.

    Das erklärt die unterschiedlichen Aussagen. Ich bin seit 1999 bei O2/VI und habe noch eine SIM-Karte vom damals, also mit zusätzlicher Swisscom-Kennung und ohne diese Verschlimmbesserungen.

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

    Ja, wenn du nur in ländlichen Gebieten unterwegs bist, funktioniert das. Bei längerem Aufenthalt außerhalb der O2-Versorgung schont diese Methode auch den Akku, da das Gerät nicht regelmäßig auf die Suche nach dem O2-Netz geht. Wenn du dann doch mal in einen Ballungsraum kommst, darfst du eben nicht vergessen, auf O2 bzw. automatische Netzwahl umzustellen.

    Zitat

    Original geschrieben von mdi
    ich wohne in der nähe vom bosch-areal, also relativ nahe an der innenstadt. besteht da die chance, sich die homezone so einrichten zu lassen, dass sie praktisch die ganze innenstadt beinhaltet?

    Bei der Senderdichte im Talkessel wird dein Homezoneradius sehr wahrscheinlich 1 km sein. Die Homezone-Adresse kannst du frei wählen, sofern der Homezone-Check positiv ausfällt. Mein Tipp wäre Leuschnerstraße 17. Damit hättest du dann Homezone vom Hölderlinplatz bis zum Österreichischen Platz und vom Feuersee bis zum Hauptbahnhof - also ganz S-Mitte ohne Bohnenviertel und Staatsgalerie.

    Ich kann mich über die O2-Versorgung in Stuttgart nicht beklagen, sie ist nach meinen Erfahrungen besser als bei E-Plus. Aber womöglich wohnst du an einer kritischen Stelle, an der auch O2 Probleme hat. Schau am besten mal hier, wie weit der nächste Sender entfernt ist.


    Ach ja, Einbuchen ins D1-Netz geht im gesamten Stadtgebiet nicht.

    E-Plus hat kürzlich einen Standort hier in Süd-BW von einer Omni- auf drei Sektorantennen umgestellt. Ein Sektor hat die frühere CI, dezimal mit einer 9 an der der letzen Stelle. Die hinzugekommenen Sektoren enden aber nicht (wie üblich) mit einer 9, sondern mit einer 0. Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Kennt jemand andere CIs bei E-Plus mit einer 0 am Ende?