ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
T-Mobile geht definitiv. Zuletzt getestet vor einer Woche, als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin.
Ok, das habe ich rausgefunden, dass es am Handy liegt. Daher stimmt es, dass TMD auch Netz am Flughafen SBahn hat.
ZitatIndoor, in der Echterdinger Stadtmitte? Ganz sicher nicht bei GSM, da beweise ich dir gerne vor Ort das Gegenteil. Die UMTS-Versorgung dagegen ist ganz ordentlich - und die Station am Bahnhof ist ein reiner UMTS-Sender. Die BTS von Vodafone steht etwas weiter außerhalb (Leinfelder- Ecke Stangenstaße).
Ich sage nur das, was ich mit einer Call-Ya Karte getestet habe. Am Echterdinger Bahnhof habe ich mit vodafone vollen Empfang, mit O2 ist der Empfang mies. Mit Bahnhof meine ich die Bahnsteige, nicht oben, wo die Busse halten.
ZitatIn welcher abgelegenen Ecke wohnst du denn? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. In Echterdingen liegt O2 deutlich vorne, O2 ist auch das einzige Netz mit einer BTS direkt der Kernstadt (Hauptstraße 50). In Leinfelden das gleiche Bild: die Konkurrenz sendet aus dem Industriegebiet während O2 eine BTS mitten in der Stadt hat.
Ich wohne nicht mehr auf den Fildern, bin jedoch beruflich jeden Tag in Filderstadt. Da ich mit der SBahn die Strecke jeden Tag abklappere, stelle ich fest, dass bspweise in Oberaichen der O2 Empfang Katastrophe ist. Leinfelden ist super, Echterdingen wie gesagt am Bahnsteig bzw. in der Sbahn der Empfang mies.
ZitatJetzt mal Scherz beiseite. Ich habe keinen Grund O2 zu verteidigen, bin selbst seit knapp 10 Jahren im D2-Netz, aber auf den Fildern ist die O2-Versorgung nun wirklich gut. Klar gibt es hier und da Schwachstellen, aber die gibt es auch bei der Konkurrenz in nicht geringerem Umfang.
Naja, dann komm mal nach Bonlanden in die Raiffeisenstr. .... Sobald du im Gebäude bist, NIX. Kein Netz, TMD gebarrt. Klar, Indoor ist die Versorgung schlechter, aber die BTS steht direkt auf dem Schinderbuckel an der B27.... Luftlinie max 300 m. Verstehe deshalb nicht, warum der Empfang Indoor so mies ist. Habe wirklich nur am Fenster Netz, während vodafone und TMD voll reinknallen. Im gesamten Gebäude voller Empfang.