Ich hoffe doch, dass einige von den O2-Phantomstandorten in absehbarer Zeit noch verwirklicht werden. Manche sind wirklich bitter nötig, wie z.B. der in 73457 Essingen. GSM-Versorgung nur outdoor, UMTS und LTE Fehlanzeige. Telekom und Vodafone sind auch nur mit GSM vertreten. Anscheinend verweigert die Gemeinde den Ausbau des Tk/Vf-Standorts auf dem Wasserbehälter.
Beiträge von Steinbrenner
-
-
Kompliziert? Du suchst den Standort, um den es geht in der EMF-Datenbank, kopierst die Standortbescheinigungs-Nr., klickst links auf "Fragen an die BNetzA" und schreibst denen unter Angabe der STOB-Nummmer, dass du die vollständige Standortbescheinigung einsehen möchtest.
ABER: Die Mails werden an die zuständige Außenstelle weitergeleitet und da gibt es welche, die generell nicht antworten. Typisch Beamtenladen eben. Da wirst du wohl an so einen Arbeitsvermeidungsladen geraten sein, wenn die sich nicht melden.
Zeit, da mal in Bonn Druck zu machen. Vielleicht sieht die BNetzA dann auch endlich ein, dass es am sinnvollsten ist, die STOB gleich komplett im Internet verfügbar zu machen.
Was soll denn auch diese Geheimniskrämerei? Wenn Standorte für Militär und Luftfahrt geheimgehalten werden ist das ja in Ordnung, aber wenn privatwirtschaftliche Unternehmen eine Antenne aufstellen, will ich wissen dürfen, wer und was da funkt!
-
Noch ein paar neue LTE + HSPA+-Stationen im Süden:
70174 S-Mitte, Schloßstr. 28 (neuer Standort)
70374 S-Bad Cannstatt LKA
70376 S-Münster
70597 S-Degerloch Waldau (neuer Standort)
72622 Nürtingen
73550 Waldstetten-Wißgoldingen (neuer Standort)
89340 Leipheim -
Die nagelneue LTE-Erweiterung in Gerstetten in auch drin. Aber neben den weiteren erwähnten Neuzugängen fehlen einige schon lange aktive LTE-Standorte, z.B.:
S-Gaisburg - SXLS95
S-Uhlbach - SXL1E7
S-Riedenberg - SXL1F1
Filderstadt-Bonlanden - SXL8M0
Adelberg - SXLU89
Aichelberg A8 - SXL9Q6
Gruibingen - SXL056
Ulm Illerstraße - SXLR66
NU-Burlafingen - SXLU95Edit: Und LTE2600 wird in Stuttgart nur bei ein paar wenigen Sendern angezeigt, obwohl es mittlerweile fast flächendeckend aktiv ist.
-
Die Karte taugt nichts. Im Südwesten an vielen Stellen mehr als ein halbes Jahr veraltet.
Übrigens: Bisher hat noch keiner der vier Netzbetreiber am Flughafen Stuttgart LTE in Betrieb genommen.
O2 und E-Plus gehen überwiegend nur schwach outdoor, Telekom und Vodafone an den meisten Stellen auch indoor. Sind aber alles Einstrahlungen aus den umliegenden Orten Plieningen, Bernhausen und Scharnhausen. -
-
Endlich ist Vodafone hier aus dem Winterschlaf erwacht.
Neue LTE-Inbetriebnahmen:73765 Neuhausen A8
73240 Wendlingen A8
73230 Kirchheim
89160 Dornstadt-Temmenhausen
89547 GerstettenFehlen noch drei Standorte für eine durchgehende LTE-Versorgung zwischen Stuttgart und Ulm.
-
Sieht eher nach einer BS82 aus. Ich erkenne da auch keine Anbindeantenne.
-
Nach meinem Eindruck ist die Telekom in den letzten Monaten an Vodafone vorbeigezogen was die LTE-Abdeckung outdoor angeht, die haben auf dem Land massiv ausgebaut. Bei Vodafone ist die LTE-Versorgung außerhalb der Großstädte noch ein großer Flickenteppich.
Bin mal gespannt ob sich da in den nächsten Monaten noch was tut. Erst war von flächendeckendem LTE-Ausbau bis Ende 2015 die Rede, jetzt spricht JSB nur noch von 90% - bezogen auf Fläche oder Einwohner?!? So oder so müsste Vodafone sich da jetzt noch voll reinhängen, um das zu schaffen.
Aber wenn ich den Zeitungsbericht auf der vorherigen Seite lese (erstmal nur HSPA+, LTE soll 2016 nachgereicht werden) und mir in meiner Gegend dazu passend die neusten STOBs anschaue (offensichtlich massenweise Nodetausch-Aktionen, aber keine LTE-Aufrüstung), würde ich nicht allzu hoch wetten, ob sie selbst die 90% schaffen.
Haben die die 4 Milliarden etwa schon komplett in den Großstädten verballert? Im Gegensatz zur Telekom hat Vodafone dort immerhin deutlich nachverdichtet. Im überschaubaren Stuttgart komme ich auf 11 neue VF-Standorte im letzten Jahr.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Euch ist bekannt dass der Ort nur 94 Einwohner hat?Nicht dass es etwas ändern würde, aber Neuenweg, Ober- und Niederböllen haben zusammen 420 Einwohner.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Prepaid-Karte vom vorhandenen zweiten Anbieter E+Nach meinen Erfahrungen mit deren Netzabeckungkarte und nach den Aussagen im Artikel zu urteilen dürfte E-Plus in Ober- und Niederböllen nur stellenweise gehen.